Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimensionday

System massiv beschädigt!!

Frage

Dimensionday

Sehr Geehrte User & Userinnen!

Ich habe vorher versucht auf mein altes Wave 2, dass ich gestern wiedergefunden habe zu Flashen. Nach ein wenig googlen bin ich auf

genau diesen Thread gegangen

https://www.badania.de/tutorials/installationsanleitung-fuer-android-4-4-x-auf-den-wave-smartphones/

Ich habe ihn (das Tutorial) so weit verfolgt, dass ich die FOTO und BOOTFILES runtergeladen habe das Wave 2 angeschlossen habe und mit Bootloader diese 2 Datein geflasht habe.

Dann als es neustartete erschien direkt die Meldung:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
Nun folgende situation: Handy angeschlossen an PC durch Auflegen-Taste ausmachen & es startet direkt wieder in diese Fehlermeldung " - " ... Nächste situtation wäre, wenn es nicht angeschlossen ist ich es ausmache dann bleibt es auch aus. Ich kann es in beiden Situationen in den Download Mode bringen. Recovery-Mode geht garnicht. Habe jede erdenkliche Kombination ausm WEB hundertemale ausprobiert :/

Habe daraufhin versucht diese ROM draufzuspielen:

https://www.badania.de/download-areal/firefly-rom-pc-tools/

Anderst bei diesem ist, dass noch ganz viele andere Dateien dabei sind die ich mit dem Multiloader flashen muss.

Das Flashen klappt auch immer wunderbar. Jedenfalls habe ich es dann getrennt vom PC und neugestartet, dann kam der Blaue/Türkise Bildschirm für 2-3 Sekunden und dann ein ziemlich buggiges Logo mit FIREFLY als Logo und ein Handy ein Schraubenschlüssel und ein Configuring... Das verschwand dann einfach und es kam zurück zu der oben genannten Fehlermeldung... Mehrere neustarts brachten nix. SIM war stets draußen. Neustart versucht mit und ohne MicroSD... Dann versuchte ich das standart Bada 2.0 draufzumachen mit dieser Anleitung & den darin genannten Datein:

https://www.badania.de/tutorials/von-der-beta-zur-final-bada-2-0/

Geflasht und Handy getrennt und neugestartet. Und dann wieder kurz der Blaue Screen aber mit dem Standard Bada Conifguring Screen wie auf diesem Bild zu sehen aus Google (natürlich ohne dieses CyaNoble):

https://www.badania.de/wp-content/uploads/2014/01/config-180x300.jpg

dann ausgegangen neugestartet und schonwieder die altbekannte Fehlermeldung :(

Scheint mir echt so als wäre es total beschädigt das System.

Hoffe auf Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Dimensionday

PUSH.

Bitte benötige HILFE!!!

Wie schaffe ich einen totalen reset oder wie auch immer das geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Ich kann es in beiden Situationen in den Download Mode bringen.

Das ist doch schonmal gut...

Recovery-Mode geht garnicht.

Wenn du das Sytem neu geflasht ist wird auch kein Kernel auf dem Handyspeicher sein...

Habe daraufhin versucht diese ROM draufzuspielen:

https://www.badania.de/download-areal/firefly-rom-pc-tools/

Anderst bei diesem ist, dass noch ganz viele andere Dateien dabei sind die ich mit dem Multiloader flashen muss.

Genau, was hast du denn genau im Multiloader angekreutzt?

Wie bist du vorgegangen?

Und dann wieder kurz der Blaue Screen aber mit dem Standard Bada Conifguring Screen wie auf diesem Bild zu sehen aus Google (natürlich ohne dieses CyaNoble):

https://www.badania.de/wp-content/uploads/2014/01/config-180x300.jpg

dann ausgegangen neugestartet und schonwieder die altbekannte Fehlermeldung :(

Dürfte Normalerweise nicht sein. Flashe mal dein Wave 2 mit der neusten Firmware und zeige dein Log rechts im Fenster....

Scheint mir echt so als wäre es total beschädigt das System.

Hoffe auf Hilfe!

Eigentlich passiert dem System nichts. Neuer flash behebt zu 99,9% alles. Außer du hast ein Hardware Problem...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimensionday

Das ist doch schonmal gut...

Wenn du das Sytem neu geflasht ist wird auch kein Kernel auf dem Handyspeicher sein...

Genau, was hast du denn genau im Multiloader angekreutzt?

Wie bist du vorgegangen?

Dürfte Normalerweise nicht sein. Flashe mal dein Wave 2 mit der neusten Firmware und zeige dein Log rechts im Fenster....

Eigentlich passiert dem System nichts. Neuer flash behebt zu 99,9% alles. Außer du hast ein Hardware Problem...

1. Ich kenne die Materie nicht. Du wirst wohl Recht haben :D!

2. Ich habe das angekreuzt wie es im Thread gegeben war. Ich habe die Schritte befolgt.

3. Welche Firmware genau? Mit MultiLoader wieder? Könntest du mir dazu die genaue Konfiguration zukommen lassen?

4. Es ging 1h bevor ich mit diesemganzen rumgeflashe angefangen habe alles super auf Bada 2.0.1 oder 2.0 >.<"

EDIT:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/184776-samsung_s8530_wave_2_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Habe aus diesem Thread die letzte FW genommen namens: -S8530XXJKA --> komplette Firmware

CSC: OXA

Außerdem dazu den MultiLoader V5.67

Habe ihn so konfiguriert: https://i.epvpimg.com/GYk7g.jpg

Habe das gerät davor in den Download Mode gebraucht...

Dann ausgemacht abgestöpselt und neugestartet und nun geht es immernoch nicht

aber es ist ein anderes Zeichen da... ein weißes rundes handy mit einer antenne rechts davon

ein PC diese 2 verbunden mit weißen punkten und dazwischen ein gelbes dreieck mit Ausrufezeichen :(

bearbeitet von Dimensionday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Config ist richtig. Wir kommen der Sache immer näher...

Du musst jetzt im Multiloader nur die FOTA einfügen und flashen. LSI und vor FOTA ankreuzen und Download. Danach müsste das Handy ganz normal starten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9502 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimensionday

Config ist richtig. Wir kommen der Sache immer näher...

Du musst jetzt im Multiloader nur die FOTA einfügen und flashen. LSI und vor FOTA ankreuzen und Download. Danach müsste das Handy ganz normal starten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9502 mit Tapatalk

NUR die FOTA flashen?

Keine anderen Datein?

Welche FOTA genau?

Etwa die von der FW die ich oben geladen habe?

Habe gerade eine seltsame Tasten kombi erwischt wollte in den Dl-Mode

dan kam ein dunkelblauer hintergrund der welchselte dann zu türkis

dan kamen da 5-6 Zeilen Code und in der ersten zeile stand samsung mobile oder so.. und als letztes dispatch.. dann ist es ausgegangen. Hatte ja keine MicroSD drinne..

EDIT:

Habe nun NUR die FOTA (aus der FW oben) mit den obigen Konfigurationen sprich master rom und full download geflasht...

Neugestartet und das selbe. Weißer PC weies Handy verbindung getrennt durch warnschild..

EDIT2:

Habe daraufhin versucht wieder die firefly version draufzuhauen. und wieder dasselbe wie im startthread

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Nun habe ich wieder die Firmware draufgemacht und dabei belasse ich es auch. Das bedeutet

nicht dass es geht habe nun wieder dieses weiße telefon mit dem PC verbunden mit den weißen Punkten und dem Warnschschild dazwischen...

bearbeitet von Dimensionday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

Habe nun NUR die FOTA (aus der FW oben) mit den obigen Konfigurationen sprich master rom und full download geflasht...

Neugestartet und das selbe. Weißer PC weies Handy verbindung getrennt durch warnschild..

!!!

dann nur die FOTA, aber ohne master rom und full download...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

NUR die FOTA flashen?

Keine anderen Datein?

Welche FOTA genau?

Etwa die von der FW die ich oben geladen habe?

Exakt, die FOTA aus dem Firmwareordner...

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Nun habe ich wieder die Firmware draufgemacht und dabei belasse ich es auch. Das bedeutet

nicht dass es geht habe nun wieder dieses weiße telefon mit dem PC verbunden mit den weißen Punkten und dem Warnschschild dazwischen...

Also dein System ist definitiv nicht beschädigt, weil das Problem hatte ich auch schon oft nach dem flashen...

Wave I sowie Wave 723...

So sollte das bei der Fehlermedlung ungefähr aussehen. Das ist nix schlimmes...

post-986742-14356929783854_thumb.png

Jetzt so konfiguieren und flashen. Am besten die ganze ROM neu und die FOTA einzeln hinterher...

post-986742-14356929783301_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimensionday

Habe es versucht mit der FOTA von der Firmware die ich davor darauf geflasht habe.

Handy in Download Mode, dann geflasht, dann hat es von Download Mode zu dem Samsung Wave 2 Logo gewechselt und dann kam der türkise screen mit 4-5 Zeilen, dann wieder das Logo und nun geht es wieder. Es ist Bada 1.2 installiert.

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH BEIDEN

Vielen Vielen Dank!!!!!

Nun kommt wieder ein blöder Teil.

Wie kann ich nun Android auf das geliebte Handy flashen ohne Probleme.

Habe dich busdriver+ auch in skype geaddet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busdriver+

Es ist Bada 1.2 installiert.

Also für Android muss Bada 2.0 vorinstalliert werden. Also 2.0 flashen...

Habe dich busdriver+ auch in skype geaddet.

Okay, falls du weitere Fragen hast...

Dann erst BOOTFILES und danach FOTA flashen. Im Multiloader nichts ankreuzen. Gleiches vorgehen wie bei der FOTA...

bearbeitet von busdriver+
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimensionday

Also für Android muss Bada 2.0 vorinstalliert werden. Also 2.0 flashen...

Okay, falls du weitere Fragen hast...

Dann erst BOOTFILES und danach FOTA flashen. Im Multiloader nuichts ankreuzen. Gleiches vorgehen wie bei der FOTA...

Könntest du bitte in Skype online kommen?

Oder mir eine gute Android Version ab V4.1 nennen die weitestgehend funktionsfähig ist? Mit dem Play Store + Internetfähig WLAN & 3G + SMS + Telefonieren.

EDIT:

Habe auch Bada 2.0 nun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimensionday

PUSH

Suche Anleitung + DL Links für Wave 2 Android Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.