Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nixmomo

Systemeinstellungen gehen nach Reboot verloren

Recommended Posts

nixmomo

Servus,

nun brauch ich auch mal eure Hilfe.

Ich habe gestern die UltimaRom von Version 8.0.1 auf die 9.0.1 upgedatet (mit Zwischenversion 9.0). Seit dem habe ich das Problem das nach einem Reboot sämtliche Einstellungen wieder weg sind. Beispielsweise springt meine Tastatur von Swiftkey jedes mal auf die Stock und auch die Entwickleroptionen wie Wach bleiben und USB Debugging stellen sich wieder ab.

Was habe ich bereits getan? Eigentlich alles was man in so einem Fall tut, Factory Reset, Super Wipe, Stock Rom, verschiedene Custom Roms und selbst ein Flash mit einer 3 teiligen FW mit pit zur Repartitionierung und verschiedene andere Sachen.

Nichts brachte Abhilfe und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Mein Latein ist damit durch.

Kennt das jemand von euch und habt Ihr vielleicht die Lösung? Ich überseh bestimmt nur etwas weil ich zu lange davor sitze.

EDIT: Hat anscheinend nichts mit der FW zu tun. Selbst wenn ich alte Versionen nehme tritt dieses Phänomen auf. Hab an die Samsung und Google Wiederherstellung gedacht und beides deaktiviert. Problem besteht dennoch.

Besten Dank im voraus.

EDIT2: Mit der 3 teiligen FW 4.0.4 ist das Problem behoben. Nach dem Update auf 4.1.2 ist der Fehler aber direkt wieder da, egal welche Rom ich nehme.

MfG

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich hab tatsächlich noch ne 3 teilige 4.1.2 gefunden.

Die XXDLJ5. Geflasht und alle Hoffnungen rein gelegt. Mit der hängt das Handy allerdings im Bootloop fest.

Niemand mehr ne Idee??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

hast du mal in cwm mit /format system,data,cache,preload, sdcard und dann direkt in den download mode zum stock flashen versucht? ist deine imei noch da?^^ fix permissions? und wie rootest du dein handy? :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap habe ich alles bereits durch. Sämtliche mir bekannte Möglichkeiten habe ich echt versucht. Bin nun in der Android Welt auch nicht neu also von daher.

Rooten ganz normal via Odin und CF 6.4

Edit: IMEI ist die ganze Zeit vorhanden gewesen.

Hätte aber auch mit der Speicherung der Einstellungen nichts weiter zu tun.

Weitere Vorschläge?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

versuch mal nach ner fresh installation das Galaxy s3 toolkit(freigeben im antiviren programm) die allinone root option läuft bei mir am besten! hatte das auch mal das problem allerdings nicht unter 4.1.2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das Problem dabei ist das dies völlig irrelevant ist denn auch das Root oder Unroot hat nix mit den Einstellungen zu tun bzw. nichts mit deren Speicherung zu tun.

Ich versuchs trotzdem mal aber denke nicht das dies Abhilfe schafft.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

hast das problem auch wenn du wirklich alles stock hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap ausser bei der 4.0.4, da funktioniert alles. Mit allen anderen Versionen habe ich selbst in der Stock das Problem.

Das Allinone Toolkit funktionierte auch nicht. Gleiche Problem nach wie vor.

Ich raffs echt nicht.

MfG

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

hab mal ein bisel rumgegoogelt, sind deine hardware treiber alle up do date? habe gelesen das bei einigen noch 4.0.4 treiber installiert waren und dann ganz kuriose sachen passiert sind^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap die sind aktuell, das habe ich auch gefunden allerdings wäre das Problem dann in einer 4.1.2 behoben aber ist ja nicht der Fall :)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

okay letzter versuch^^ hast du dich mal mit dem bootloader thema befasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap, hab den neuen sowie den alten Loader probiert aber bei beiden das gleiche.

Verstehst jetzt wieso ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin? :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Das hört sich ja echt kurios an. Gewährleistung evtl?

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

jo jetzt verstehe ich dich^^ hart^^ also ich bin auch am ende mit meinen ideen...vielleicht hast du ja wirklich noch garantie anspruch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja Garantie hab ich noch, das wäre nicht das Problem aber es muss ja irgendwo dran liegen und mehr als die FW Reseten können die bei Samsung auch nicht.

Das es ein HW Defekt ist schließe ich mal aus denn dann würde es bei der 4.0.4 nicht ohne Probleme funktionieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du mal Maddes gefragt? Vielleicht weiß er was als Koch bzw hat ne Idee.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

hast du ne micro sd? wenn ja versuch mal das ganze neu installieren ohne die speicherkarte drin zu haben und teste mal! bzw nimm erstmal karte raus und teste so, vielleicht hast du ja erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

So mal ein update falls das Problem noch irgendwo auftauchen sollte.

Das Problem war ein defekter Chip auf dem Board.

Samsung hat das Gerät ohne murren ausgetauscht. Ich wollte diesen Tausch zwar nicht aber Samsung bat mich drum um den Fehler genauer analysieren zu können.

Naja nun hab ich nen neues S3, durfte mir die Farbe aussuchen und zum Dank haben die mir noch ne Freisprecheinrichtung geschenkt.

Good deal i mean.....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also bist du jetzt wieder an Board? Welche Farbe hast du genommen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.