Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldtucson

Systemfehler

Frage

oldtucson

Hallo,

Ich habe ein Nokia E7 geerbt; beim Versuch, Apps zu installieren, passiert folgendes. Der eigentliche Download Vorgang scheint zu funktionieren; dann versucht das E7 die Installation vorzubereiten und durchzuführen. Das funktioniert aber nicht. Statdessen erscheint die Meldung "Systemfeler".?

Was könnte diese Fehlermeldung verursachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Allan Sche Sar

Schon einmal mit einem Neustart versucht? Welche Apps willst du denn installieren, also tritt der Fehler bei allen Apps auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldtucson

Hallo,

nein- ich habe noch keinen Neustart versucht; der Fehler tritt auch beim Installieren eines anderen App auf. Bis jetzt habe ich lediglich 2 Apps versucht, zu installieren. Ich werde es probieren mit dem Neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

Bitte erzähle mir einmal um welche Apps es sich dabei handelt.

Alternativ kannst du ja mal auf www.whatsapp.com gehen und dort die neuste Whatsapp Version herutnerladen und installieren (auch wenn du es nicht nutzen solltest). Denn das ging gestern bei mir Problemlos.

Ist dein Betriebssystem auf dem neusten Stand? Dies kannst du überprüfen lassen, indem du dein Gerät mit dem PC verbindest und die Nokia Suite startest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldtucson

Hallo,

die beiden Apps sind Star Chart und Taschenlampe. In der Zwischenzeit habe ich die Nokia Suite installiert und das Betriebssystem (390 MB) neu installiert. All das hat nichts gebracht. Ich bekomme weiterhin die Meldung "Systemfehler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

Dazu kann ich nichts anfangen, aber hast du auch andere Apps versucht? Sind die beiden Apps über den Appstore gezogen wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldtucson

Hallo,

ich habe keine anderen Apps versucht; beide Apps sind im Nokia Store enthalten und wurden von dort heruntergeladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allan Sche Sar

Zu Star Chart kann ich dir nichts sagen, da man es kaufen muss. Probier doch einmal eine andere App aus, wie zum Beispiel WhatsApp oder irgend etwas anderes. Wenn der Fehler dort auch auftritt, dann ist es die App.

Ansonsten fällt mir jetzt nur ein dein Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen - aber mach dir vorher eine Sicherung via Nokia Suite.

P.S. Die Taschenlampe konnte ich ohne Probleme installieren (habe die erste App aus dem Suchergebnis genommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.