Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolfk

Systemsprache hinzufügen/löschen

Recommended Posts

rolfk

Vor einiger Zeit hatte ich diese Anfrage gestellt betrifft Systemsprache ändern. In meinem Fall war es Thailändisch. Selbst die "Fachleute" von Samsung, wussten keinen Rat. Mit der App Morelocale 2 geht das unproblematisch in nahezu allen Sprachen. Mit und ohne Root.

 

Jetzt hab ich bei mir mit dem ES Datei Explorer mal etwas rumgestöbert und die direkte Möglichkeit gefunden, ohne Zusatzapp die Systemsprache zu ändern.

Dazu ist Root erforderlich. Man gehe im Explorer zum :

Gerät -> System -> im Ordner CSC ist die Datei "language.xml". Diese öffnen und die entsprechende Länderkürzel (z.B. de_DE) eingeben. Auch nicht gewünschte Sprachen kann man entfernen. Abspeichern, Tablet neu starten und die gewünschte Sprache ist in den Einstellungen auswählbar. 

IMG_20160206_214051.jpg

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.