Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santaba

Systemupdate lässt sich nicht installieren

Recommended Posts

santaba

Ich kann das Systemupdate auf 4.4.3 nicht installieren. Es kommt die angehängte Meldung. Was kann das sein? Kann mir jemand helfen

https://plus.google.com/photos/112596310769221260395/albums/6055873818725004481/6055873830795502898?pid=6055873830795502898&oid=112596310769221260395

bearbeitet von HTCNerdYoda
Thema als gelöst markiert.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir ein freundliches Hallo @santaba

Möglicherweise wäre es sinnvoll , die Fehlermeldung zu nennnen, oder die Meldung, welche auch immer , anzuhängen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

SORRY, ich war so in eile, schiebe hiermit ein freundliches Hallo hinterher..... Und.... Ich habe doch einen grafiklink eingefügt, bekomme es leider nicht als Bild rein... :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir erscheint da die Meldung keine Fotos vorhanden. Sonst würde ich es mir gerne ansehen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

hoffentlich klappt das jetzt...

Edit #1:

Es kommt die Meldung dass ein Systemupdate vorliegt. Ich lade das runter, und wenn es sich installiert kommen diese beiden Meldungen. Dann startet das Handy und kurze Zeite später kommt die Meldung dass ein Systemupdate vorliegt...

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch schon versucht. Dann kommt das dritte Bild...

Kann jemand helfen??? DANKE!!!

Edit #2:

das ist das dritte Bild...

post-532570-1435693854626_thumb.jpg

post-532570-14356938547288_thumb.jpg

post-532570-14356938548625_thumb.jpg

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast eine custom recovery installiert (Philz in Deinem Fall). Damit kannst Du keine OTA für die Stock ROM installieren, da die HTC original ROMS und OTAs keine custom recovery unterstützen.; daher auch das can't mount Ergebnis. Du muss die zu Deiner Software Version passende stock recovery flashen, um das OTA auch installieren zu können.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

OH MEIN GOTT....kannste das irgendwie übersetzen???

Ich habe das Handy bei Ebay gekauft, mein Vorbesitzer hatte es aus einer Vertragsverlängerung, eine Woche benutzt...

Heisst das, das Handy ist gerootet??? Was mache ich denn jetzt? Da kenn ich mich ÜBERHAUPT NICHT mit aus...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also der Vorbesitzer hat ganz sicher den Bootloader unlocked, ob per HTCDev oder anders ist schwer zu sagen und direkt ein anderes Recovery drauf gespielt. Fakt ist, um das OTA installieren zu können brauchst Du das zugehörige Werksrecovery. Da Du es über eBay hast müssen wir aber vor dem Update auch checken, welche CID (Carrier ID) und MID (Model ID) Du hast, um zu schauen, ob der Vorbesitzer keine Systemapps gelöscht hat. Wenn dem so wäre würde ein Update auch mit dem HTC eigenen Recovery fehlschlagen.

Edit: kennst Du Dich mit adb und fastboot aus? Ich gehe jetzt mal eher von nein aus. Aber das Wissen müssen wir Dir dann hier auch vermitteln, damit wir das One M8 zurück auch stock bekommen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

Warscheinlich wird es Gerootet sein und der Bootloader ist warscheinlich auch offen.

Ich würde erstmal sicherstellen welche Rom Du drauf hast ob Stock oder ein Custom Rom, da es aber ein Update anzeigt vermutlich das Original.

Du musst auf jedenfall das Stock Recovery aufspielen, schaue mal in den Anleitungen unter zurück zu Stock

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Na super.... Das hört sich auf jeden Fall so an als könnte ich da gar nix von. Gibt es jemanden, wo man das machen lassen kann? Wo finde ich die Infos mit CID und MIT und was ich sonst vorher wissen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmm wenn Du einen guten Handy Laden in deiner Nähe kennst, könntest Du da mal nachfragen. Aber ich denke wir könnten Dich da auch versuchen durch zu lotsen.

Als erstes würde ich die HTC Sync runterladen und installieren, um an die Treiber des One zu bekommen. Danach wieder deinstallieren.

Als zweites kämen die adb und fastboot Treiber hier.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Und wie komme ich an die Treiber wenn ich HTC sync installiert habe? Ich muss nur wissen welche Treiber oder muss ich auch noch was damit machen?

Und was ist "die HTC Sync"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du es installiert und das Handy schon einmal angeschlossen hattest, dann hat der PC alle Treiber. Dann fehlen nur noch adb und fastboot aus dem Link in meinem vorherigen Post. Und HTC Sync muss runter von der Platte

Edit: HTC Sync ist die HTC Software mit Treibern, um Dateien auf Deinem PC mit dem One zu synchronisieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von HTCNerdYoda
Tippfehler
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Also, wenn ich das Handy mit dem Rechner verbinde habe ich automatsch die Treiber? Und wo sind sie dann, wenn ich HTC Sync wieder lösche??

Und was mache ich dann mit adb und fastboot? Runterladen, und dann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Durch das verbinden und installieren der HTC Sync werden im Windows System automatisch auch die Treiber des HTC One M8 installiert. Diese bleiben auch wenn Du HTC Sync wieder deinstallierst. Wo die sind ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass auch die adb und fastboot Treiber danach installiert werden, die Du über meinen Link oben findest. Die Frage nach "instlall driver System wide" mit n für no beantworten, dann findest Du den Ordner den Du anschließend benötigst in Deinem Windows. Benutzerordner.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Ist die Reihenfolge wichtig? Wann deinstalliere ich HTC Sync? Die Datei die ich bei dem Link runterlade ist eine setup.exe, oder? Wann kommt diese Meldung bei der ich Nein auswählen muss?

Sorry ich hab echt keinen Plan...Oder gibt es irgendwo eine mega detaillierte Beschreibung??

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schon gut dafür muss man sich in der Regel echt gut auskennen, sonst ist jede noch so gute Anleitung zu kurz :-).

Die HTC Sync deinstalliere bitte bevor Du die heruntergeladene Setup exe installierst. Bei der Setup.exe ist es die zweite Frage die du dann mit no beantworten musst .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Habe ich gestern versucht, beim Ausführen der Setup.exe habe ich lauter Virenwarnungen bekommen und meine Startseite hat sich verstellt. Obwohl ich schon benutzerdefiniert installiert habe und die ganzen versteckten Zusatzhäkchen entfernt habe.

Ist das Normal??

Habe dann abgebrochen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei was hast Du Virenwarnungen bekommen? Die Datei aus meinem Link sollte ohne Häkchen sein, da sollte sich nach Doppelklick ein Blau hinterlegter Bildschirm öffnen, mit einer DOS-artigen Ansicht. Heißen sollte sie adb-setup-1.3.exe.

War das bei der HTC Sync?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Wenn es gar nicht klappt, könntet ja ne www.teamviewer.de Sitzung machen, dann muss nur noch auf Kommando Tel angeschlossen werden bzw gestartet werden.

Bzw das erklären wird leichter.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.