Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shocki911

T@ke away Flat richtig einstellen

Recommended Posts

Shocki911

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon seit 2 Wochen das Netz durchforstet und komme irgendwie nicht weiter.

Ich habe einen O2 Vertrag (o2o) über Mobilcom am Laufen. Nun habe ich mir die Take away Flat dazugebucht. Hierzu erstmal eine kleine story...abendteuerlich was die da machen!

Im Internet gab es u.a. die "normale" Flat für 9.95€ und 6 monatiger laufzeit! Diese habe ich in meinem Portal angeklickt und mich telefonisch rückversichert! Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Flat erst zum 1. des kommenden Monats freigeschaltet sein würde. Vorgestern (mitte des monats) kam plötzlich eine SMS das alles freigeschaltet sei. Im Internet sah ich dann, dass mir die Try and Buy Flat mit einem Monat Test und 24(!!) monatiger laufzeit anschließend auferlegt war! Dann habe ich dort mal druck gemacht! Jetzt habe ich die normale Flat, die im November wieder ausläuft! Ein Glück!

Nun aber zu dem Problem: Da die Flat mir diesen Monat schon anteilig mit 4,50€ berechnet wird (da sie ja zu früh aktiviert wurde) wollte ich das schonmal nutzen und der Kundenservice bestätigte mir auch das das geht. Hab also auf Wetter.com mir mal das Wetter angeschaut...nur zum Testen (irgendwie hatte ich schon das gefühl das es so reibungslos nicht laufen kann nach der falschen buchung)! Heute dann gleich nachgeschaut und siehe da...wieder 3 DATA Verbindungen mit Kosten auf der Rechnung! Also nix mit Flat!

Der Anruf heute ergab, dass ich vielleicht die falschen einstellungen habe!

Habe jetzt mehrfach schon diesen verflixten Handykonfigurator genutzt. Und zahlreiche Einstellungen von irgendwelchen Internetseiten probiert! Ohne erfolg! MMS geht mitlerweile und wird auch passend abgerechnet!

Als APN habe ich internet.mobilcom eingetragen, Passwort und Benutzername sind leer.

Kann mir bitte jemand die Zugangsdaten von O2 über Mobilcom schicken sodass ich nicht einzelne Verbindungen zahlen muss sondern die Flat alles abdeckt? APN, Benutzername, Passwort etc? Habe schon gelesen, dass das bei O2 ziemlich egal sein soll, da es irgendwie immer geht! Und was ist mit WAP oder WEB? Da scheiden sich auch die Geister! Überlege ob ich mir trotz "nicht wollens seitens mobilcom" ein iphone hole! Laut dieser Seite: https://www.cafetelia.de/2009/11/mobiles-internet-bei-mobilcom-jetzt-attraktiver/ sollte das kein Problem sein! Wie sollte Mobilcom rausfinden ob ich jetzt mit einem Iphone oder einem anderen Gerät surfe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wäre super!

MFg

Shocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shocki911

Hat denn keiner hier die Zugangsdaten für O2 über Mobilcom? :( Jemanden der das Internet so wie ich nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecco

SHocki

Registrier dich bei mobilcom-debitel und laß dir die entsprechenden Daten per KonfigurationsSMS zuschicken. Ein bissl selber Denken kann nicht schaden ;O):haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shocki911

Ein bissl lesen aber auch nicht.... :( hab ich schon Zig-Mal ausprobiert! Wie gesagt...ohne Erfolg!

Noch jemand einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecco

Ups, stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was für ein Handy hast du denn am Start? Hast du jetzt das Ding in ein Iphone gesteckt oder wie oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shocki911

Habe im Moment noch kein Eigenes...aber ich habe mir gestern eins geliehen! Langfristig wird es da nämlich wohl drauf hinaus laufen...

Gibt aber schon eine Neuerung wie ich gerade im E-Mail Postfach gesehen habe! Die schrieben mir, dass keine weiteren Kosten entstanden sind! Kurzer Blick ins Kostenverzeichnis...Stimmt! Juhuuu! :)

Einstellungen scheinen bei O2 tatsächlich egal zu sein! Werde das heute nochmal ausprobieren mit etwas mehr Nutzung und dann hier wieder schreiben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shocki911

So, nach ein paar Tagen des testens kann ich sagen....es funktioniert! Surfen bis der Arzt kommt und alles bleibt kostenlos! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haiobai

Hallo, ist ja erfreulich, dass es jetzt bei dir klappt, aber mal ne Frage zur Flat:

Mobilcom schreibt im Kleingedruckten, dass der Datenstrom ab 200-300MB auf GPRS-Tempo gedrosselt wird. Hast du das schon bemerkt, bist da schon drüber ? Und wie macht sich das bemerkbar, wird es sehr langsam ? Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shocki911

Ja, das steht da und ist wohl auch so?! Ich habe es bisher erst einmal fertig gebracht durch youtube, onlinestreams, radio etc. annähernd an die Grenze zu kommen. Ich habe dein eine SMS bekommen, das ich mich dem Grenzwert nähere, habe es dann etwas provoziert aber eine wirkliche verlangsamung habe ich nicht festgestellt!

Hoffe das hilft dir!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haiobai

Hallo, Shocki911, ja danke dir, das hilft mir auf jeden Fall. Ich hatte sowas noch nie, deshalb frage ich vorher mal rum, wie die Erfahrungen damit sind. Ich will mir im Herbst ein neues Handy holen und beabsichtige, damit auch mal ins Internet zu gehen. Gruss. Haiobai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kieler46

ist es bei der t@ke away flat mit debitel-vodafone genauso?

also das ich keine änderungen vornehmen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EyeQ

ist es bei der t@ke away flat mit debitel-vodafone genauso?

also das ich keine änderungen vornehmen muss?

Auf der Webseite im Kleingedruckten steht, die Flat gilt für den web sowie wap APN. Ich habe auch die Debitel-Vodafon Option und benutze den web APN. War auch so voreingestellt auf meinem N900. bisher sind auf der Rechnung 0 Kosten entstanden, obwohl ich sogar ICQ und Internetradio benutze. Tip: Surf doch mal ne Minute und guck dann auf www.md.de im Kostencheck ob etwas berechnet wurde.

Ich bin meistens schon in der ersten Woche über 300 MB. Eine Drosselung habe ich bisher nicht festgestellt. Bei O2 kann das aber anders sein, da das Netz auch nicht so gut ausgebaut ist wie bei Vodafon. Vielleicht machen die das nur, wenn die Resourcen eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kieler46

Auf der Webseite im Kleingedruckten steht, die Flat gilt für den web sowie wap APN. Ich habe auch die Debitel-Vodafon Option und benutze den web APN. War auch so voreingestellt auf meinem N900. bisher sind auf der Rechnung 0 Kosten entstanden, obwohl ich sogar ICQ und Internetradio benutze. Tip: Surf doch mal ne Minute und guck dann auf www.md.de im Kostencheck ob etwas berechnet wurde.

Ich bin meistens schon in der ersten Woche über 300 MB. Eine Drosselung habe ich bisher nicht festgestellt. Bei O2 kann das aber anders sein, da das Netz auch nicht so gut ausgebaut ist wie bei Vodafon. Vielleicht machen die das nur, wenn die Resourcen eng werden.

erst einmal danke :-)

in meinem kostenteil steht :

1 Paketpreis (anteilig) 25.08.2010 - 31.08.2010 2,26 €

1 monatlicher Mindestumsatz (anteilig) 25.08.2010 - 31.08.2010 3,39 €

das mit dem mindestumsatz ist logisch ( habe einen mindestumsatz von 15 € pro monat der bezahlt werden muss) aber die 2,26 € sind die von der internetflat?

Weil ich soll pro monat 25 € bezahlen ( 15 € mindestumsatz + ich schätze 10 € für Internet-Flat) ...

dann ist 2,26€ der anfang der internetflat oder zusätzliche kosten?

danke für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hülfe

hey@shocki991

welche einstellungen hast du in deinem handy bzw. bei deiner interneteinstellung vorgenommen (APN etc.), sodass es bei dir ohne weitere kosten funktioniert? habe nämlich das gleiche problem und komm einfach nicht weiter....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Ja, das steht da und ist wohl auch so?! Ich habe es bisher erst einmal fertig gebracht durch youtube, onlinestreams, radio etc. annähernd an die Grenze zu kommen. Ich habe dein eine SMS bekommen, das ich mich dem Grenzwert nähere, habe es dann etwas provoziert aber eine wirkliche verlangsamung habe ich nicht festgestellt!

Hoffe das hilft dir!

MFG

Nunja, das man das nicht merkt kann ich so nicht bestätigen. Surfen mit UMTS ist dann nicht mehr drin, nur noch per GPS. Und das ist schon gewaltig langsamer.

Ich habe einen O2 Vertrag über Debitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian_life

schau mal nach ob du die apn drinnen ist internet.mobilcom oder surf.mobilcom

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brinex3

Weiß jemand wie schnell der Kostencheck bei Mobilcom debitel aktualisiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Immer am übernächsten Tag.

Hintergrund: Du surfst bis 0.00H... Der Kostencheck kann dann natürlich erst am darauffolgenden Tag aktuell sein.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brinex3

Okay, danke :)

bearbeitet von Brinex3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Und kann mir wer verraten wie ich den POP3 Mailempfang mit der Flat zum laufen bekomme ? Ich erhalte immer nur eine Meldung beim Abruf die sagt das die Flat den Abruf nicht unterstützt... Denke Port nicht frei....

Debitel sagt aber geht, außerdem habe ich noch ne Mailflat... also muss es so oder so gehen... Erst sagen die die Dienste waren nicht richtig eingerichtet... Dann ging es einmal... Jetzt schicken Sie mir Standardmails ich soll mir ne Konfig-SMS an mein Handy schicken... Haha ; das LG E900 Optimus 7 gibts aber nicht in der Liste.

Kann wer helfen oder hat Tipps ? Ich bin bei Debitel im D1 Netz !

Danke

Stefan

PS: Internet läuft spitze! Ohne Berechnung lt. meinem Kostencheck.

bearbeitet von Treptowers
Hinweis zugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.