Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plastefuss

T-Mobil Branding von Galaxy S2 entfernen

Recommended Posts

chris264

Da muss deine Imei hin also die lange zahlenkombination.

Gib einfach *#06# und die zahlen aufschreiben und da einfügen wo das Wort IMEI steht.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastefuss

Hallo,

wer lesen und verstehen kann ist klar im vorteil. Ich habe immer versucht das Wort IMEI einzugeben ----> trottel,

Ich habe es also jetzt geschaft auch diese Information abzurufen, nur kann ich dann nichts auswählen. bei mir steht DTM und dann nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann wirst Du so kein Update bekommen über Kies das stimmt.

Dazu müsstest Du nach dieser Anleitung debranden :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Danach via Kies oder Odin auf 4.0.3 XWLPI updaten und dann bekommst Du auch weiterhin Updates via Kies.

Das natürlich nur wenn der Stock Kernel (signiert) drauf ist aber den kann man ja wenn bekannt ist das ein Update draußen ist eben drauf flashen.

Ich würde mir aber persönlich das mit Kies nicht antun denn größeren Mist wie Kies gibt es kaum.

Warte bis ne neue Firmware draußen ist und flashe die über Odin.

Ist mit Sicherheit die bessere Wahl.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastefuss

Danke nochmal an alle, die sich hier bemüht haben. Das mit dem Firmwareupdate funktioniert klasse, habe jetzt nochmal mit einer dreiteiligen Firmware upgedatet und alles läuft super. Ich frage mich jetzt nur, ob ich auch einen Kernelupdate brauche, da es ja bekanntlich einige Apps gibt, die Rootzugriff wollen. (z.B. Avast oder einige Apps fürs Energiemanagment) Geht das auch so Problemlos von statten und wenn ja welches wäre denn ein Vernünftiger Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich würde zuerst einen CF Root Kernel (den passenden natürlich) aus dem Thread flashen (kommt bei Odin einfach in PDA rein) :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

Danach via CWM (CWM Manager App wird mit CF Root Kernel installiert) den aktuellen Siyah flashen :

Siyah 3.4.1

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Klare Empfehlung der Siyah Kernel. Haben hier auch einen Thread für den Kernel.

Nichts zu danken wir helfen gerne.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastefuss

Hab mir den Thread -

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

reingezogen. Ziehmlich unübersichtlich zum Ende hin und auch sehr durcheinander. Darum würde ich gerne noch hier bleiben und die eine oder andere Frage loswerden.

Ich habe begriffen, fürs Rooten benötige ich den dementsprechenden Rootkernel. Bei mir wäre das ein LP7, habe diesen in dem o.G. Forum auch gefunden, leider steht da Ungetestet.

In diesem hier

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

gibts nen link zu eine KI7 FW - Verändert das was wenn ich diese FW flashe?

Was ändert der Siyah?

Im übriegen finde ich das ICS Theme von Pille_S5830 ziehmlich cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bei allen Kernel steht bei uns untestet drüber nix drum geben.

Ich hab bei der LP7 auch diesen Kernel verwendet und der geht.

Der Siyah bietet über Apps wie z.B. Voltage Control noch diverse Einstellmöglichkeiten wómit man sowohl den Akkuverbrauch verbessert wie auch die GPU Einstellungen anpassen kann.

Die KI4 FW ist eine Gingerbread Version (2.3.4) und wesentlich älter.

Ansonsten wenn Fragen sind und Du ICQ hast tippe mich gerne an dann helfe ich Dir beim Rooten.

Finde ich gut das Dir das Theme von mir gefällt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sorry,

Das ich den Spielverderber spielen muss.

Aber Fragen zwecks Root und Kernel Bitte im passenden Thread oder mit Pille per Icq wenn er das anbietet.

Weil wenn hier weiter geschrieben wird, ist es den anderen Usern gegenüber unfair. Weil die bitten wir auch im passenden Thread weiter zu schreiben.

Ist nicht böse gemeint, dient nur der Übersicht und Branding und Root sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Danke für das Verständnis.

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.