Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santaba

T-Online Einstellungen

Recommended Posts

santaba

Ich glaube ich hab ins falsche Forum gepostet, sorry!

Darum hier nochmal im hoffentlich richtigen Forum...oder wird hier automatisch verschoben?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe zu Weihnachten ein HTC Hero bekommen. Vorher absolute "Normal-Handy-Nutzerin".

Ehrlich gesagt wußte ich vorher gar nicht auf was ich mich da eingelassen habe ;-) ich versuch mich mal vorsichtig an die Thematik ranzutasten...

Mein erstes Problem das ich auch nach umfangreicher Suche in diversen Foren, den FAQs und der Powersuche nicht lösen konnte sind die Einstellungen von meinem T-online Account.

Ich möchte gerne auch unterwegs meine T-Online Emails (zusätzlich) abrufen können, wenn ich einen POP3 Maildienstanbieter einrichten will, sagt er mir immer "Authentifizierung fehlgeschlagen Benutzername/Kennwort prüfen", bin mir aber sicher daß Benutzername und Kennwort stimmen.

Was mache ich falsch? Gibt's noch einen Tip/Trick?

Danke!!

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Es wäre super, wenn sich ein T-Mobile Nutzer zur Antwort herablassen könnte.

Ich verstehs nicht, hier sind doch einige, die nurmal eben einen Blick auf ihr Hero werfen müssen um der Userin zu helfen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBrox

Es wäre super, wenn sich ein T-Mobile Nutzer zur Antwort herablassen könnte.

Ich verstehs nicht, hier sind doch einige, die nurmal eben einen Blick auf ihr Hero werfen müssen um der Userin zu helfen.

Danke!

Hallo erstmal als ebenfalls Neuer hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, will Andrea auf Ihr T-Online-Konto zugreifen. T-Mobile hat damit wohl nix zu tun, oder? Zumal Andrea im E-Plus-Netz ist.

Aber egal:

Bei den T-Online-Accounts kannte ich es bisher nur so, dass die Authentifizierung über den Internetanschluss erfolgt, was beim Handy ja nicht geht.

Auf den T-Online-Homepage habe ich folgenden Link gefunden:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858714/theme-57360980/faq-45858465

vielleicht hilft Dir das Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Hilft mir leider auch nicht weiter, aber trotzdem danke!

Zur Not kann ich die Emails ja immer übers Internet/Kundencenter von der Telekom abrufen. Hab nur gedacht es geht auch einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBrox

hm... dies steht dazu bei T-Online:

"Wie kann ich meine E-Mails über POP3 abrufen?

Der Abruf von E-Mails aus einem T-Home Postfach (gleich ob Hauptnutzer, Inklusivnutzer oder Mitbenutzer) über POP3 ist mit einem T-Home Komplettpaket oder T-Home Internettarif möglich oder wenn Sie über T-Mobile (Mobilfunknetz oder HotSpot) eingewählt sind.

Dazu müssen Sie in Ihrem E-Mail-Programm eingeben:

die E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen E-Mail-Passwort

popmail.t-online.de als Posteingangsserver

smtpmail.t-online.de als Postausgangsserver

Für Nutzer bestimmter Komplettpakete gibt es weitere Server. Die für Sie optimalen Server finden Sie unter www.t-online.de/email/server.

Der Abruf über POP3, wenn Sie nicht über T-Home oder T-Mobile eingewählt sind, ist nur mit dem E-Mail Paket möglich"

Riecht danach, als ob es über E-Plus nicht ohne weiteres geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymeister

Ich möchte gerne auch unterwegs meine T-Online Emails (zusätzlich) abrufen können, wenn ich einen POP3 Maildienstanbieter einrichten will, sagt er mir immer "Authentifizierung fehlgeschlagen Benutzername/Kennwort prüfen", bin mir aber sicher daß Benutzername und Kennwort stimmen.

Hallo,

wie hast Du es denn probiert? Direkt über den Client im Handy, oder als Sammelauftrag bei Google. Ich nutze jedenfalls letzteren Weg und der funktioniert problemlos. Bei Google brauchst Du nur die Mailadresse und das Passwort und den Rest kennt Google bereits :-)

Viele Grüße

Handymeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musosy

Hi Andrea,

das T-Online-Konto einrichten geht recht fix.

Du startest zuerst das Tool auf dem Hero.

Danach wählst du "Andere (POP3/IMAP) aus.

Bei E-Mail-Adresse gibst du die Adresse ein, die du hier (https://email.t-online.de/) eingeben würdest.

Bei Passwort musst du das Email-Passwort eingeben (nicht dein Haupt-PW, müsstest 2 haben). Danach auf weiter und der Hero stellt die nötigen Einstelleung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Jetzt hab ich im Email Center nach meinem Passwort geguckt, ich habe zweimal das gleiche. Hab's nochmal drübergeschrieben und bestätigt...und jetzt geht es auf einmal!!!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.