Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Mayhemer

T230 Datenkabel funktioniert nicht

Frage

Guest Mayhemer

Hallo,

ich hab ein Sony Ericsson T230 und hab mir über ebay ein Datenkabel gekauft!

Ich habe den Treiber gemäß der FAQ installiert. Es ist ein PL2303 USB Datenkabel. In dem Geräte-Manager wird das Kabel auch als "Prolific USB-to-Serial Comm Port(COM2) erkannt. Aber mit dem Mobile Phone Monitor wird kein Handy erkannt.

Ich habe Windows XP mit SP2 und allen aktuellen Updates.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe auch schon nach einem T230 Modemtreiber gesucht, aber bei eurer Treibersammlung ist keiner dabei. Mit einem T200 Serial-Modem-Treiber erkennt der Mobile Phone Monitor das Handy auch nicht.

Bitte helft mir!

Gruß Mayhemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Das Thema hatten wir vor kurzem erst...

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=1368&highlight=t230

Hatte mit dem User Kontakt per ICQ.

Das dumme an der Sache ist:

Es gibt absolut keine Software für dein Handy. Egal was du nimmst, das T230 wird von keiner Software unterstützt, weder Floats, noch der org. SE Mobile Phone Manager oder sonstwas.

Ich habe mit dem User zusammen mehrere male Google hoch und runter gesucht, ohne Erfolg.

Und SE leistet keinerlei Support mehr für das Handy, sprich es wird keine Updates für das T230 geben, damit es die Software erkennt.

Ergo, das Kabel ist nutzlos...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest aef100

Gilt das eigentlich nur für USB-Kabel oder allgemein?

Mein T300 funktioniert mit einem seriellen Kabel einwandfrei.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das gilt nur für das T230, egal welches Kabel du kaufst.

Für alle anderen gibt es Software nur halt für sein T230 nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martber

stimmt alles nicht, ich besitze ein T230 und verwende dieses mit datenkabel und die original sony-ericsson software.

ich hab mir auch das datenkabel bei ebay (bei einer firma) ersteigert (aufdruck auf dem kabel: GS-AC101 ERI T68). dieses funktioniert nicht, allerdings mit keinem sony-ericsson handy, ich habe mehrere probiert. ich habe dann bei der firma reklamiert und die haben mir dasselbe kabel nochmals geschickt. das funktionierte natürlich wieder nicht. nachdem ich nochmals reklamierte, schickten sie mir einen anderen datenkabeltyp ( Aufdruck auf dem kabel: DATA CABLE FOR:ERI K700 ). damit funktioniert das handy t230 mit allen funktionen, die von der software angeboten werden.

also gleich mal reklamieren!!!

mfg

martber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also den Tipp auf den Aufkleber zu schauen ist nicht das wahre.

Wie wird den dein k700 Kabel im Gerätemanager erkannt und wie das ERI T610, denn ich denke mal, das es vom Controller abhängt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martber

das kabel wird wie alle datenkabel als USB-Datenkabel bei mir auf COM3 erkannt. und unter den telefonmonitor-opitonen wird das t230 erkannt. das konnte mit dem GS-AC101 ERI T68 nicht erkannt werden. ich bin nicht der einzige, bei dem dieser kabeltyp nicht funktioniert (siehe auch andere foren)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ok, das nehme ich dann mal so hin.

Es wird immer undurchsichtiger mit den verschiedenen Controllern...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.