Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
murri80

Tab 3 10.1 startet nicht mehr

Recommended Posts

murri80

Hallo,

wollte gerade mein tab 3 anmachen es kam auch der striftzug vom tablet und danach gings nichts mehr!! es zeigt auch keinen ladebalken an obwohl stromverbindung da ist.

Das tab ist gerade 1 tag alt und heute morgen ging es noch ganz normal, akku ist geladen.

Es regiert auch nicht auf die Ein-Aus Taste nichts tut sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo murri80,

habe deinen Beitrag erst einmal in den Tab3 Bereich verschoben;)

Du sagst du siehst den Schriftzug, aber die Power-Taste reagiert nicht. Bedeutet das, dass es ständig das Samsung-Logo zeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

Hallo Holger,

nein der schriftzug war kurz zu sehen und danach ging nichts mehr der bildschirm ist schwarz!!

firmware ist alles orginal wurde nichts gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also wenn das Gerät erst einen Tag alt ist, dann würde ich gar keine großen Versuche mehr machen. Tastenkombinationen wie Lauter oder Leiser zusammen mit Power kannst du noch probieren und dann den Samsung Kundendienst kontaktieren.

Tel: 0800 7267864

Wenn alles noch original ist, dann kann es auch keine Probleme geben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menthol

Ging mir mit meinem neuen 7er Tab 3 ähnlich. Fuhr am ersten Abend bei rund 40% Akku plötzlich runter und reagierte danach auf nichts mehr. Habs dann wie in Foren empfohlen ans Ladekabel angeschlossen und nach ca. einer Stunde zeigte der Bildschirm das Ladesymbol. Seitdem keine Probleme mehr.

Also, ab ans Ladekabel damit, auch wenn du 10mal denkst, es sei schon aufgeladen.

bearbeitet von menthol
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

Ich werds mal so versuchen muss eh jetzt das haus verlassen, aber es hatte noch über 80% als ich es heute morgen ausgemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich wäre schon daran interessiert, wie die Sache nun ausgegangen ist. Läuft dein Tablet wieder?

LG Holger

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menthol

Er mir per PN geschrieben, dass es bei ihm leider nicht funktioniert hat, d.h. er wirds einschicken.

Ich finds trotzdem wertvoll, dass der Tipp "Ladegerät 24h anschließen" nachzulesen ist, ich hatte den irgendwo anders gefunden. Ohne den Tipp hätte ich das niemals gemacht, denn das Display hat auf das angeschlossene Ladekabel nicht reagiert, Gerät schien tot zu sein. Erst nach rund einer Stunde war das Ladesymbol plötzlich zu sehen. Passiert wars bei mir wie gesagt am ersten Tag der Nutzung, hatte es zuvor 1x aufgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

Ich muss es einschicken hat leider nicht geklappt mit dem laden, hatte 2 verschiedene Ladekabel schon ausprobiert.

Sobald ich es wieder in Händen habe werde ich nochmal darüber berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

Gestern bekam ich folgende mail von datrepair:

Technische Information zu Ihrem Vorgang

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass im Google Play Store fehlerhafte Applikationen angeboten werden. Diese können Fehler in der Anwendung Ihres Gerätes verursachen, es zum Abschalten bringen oder auch die Batterieleistung erheblich reduzieren.

Komisch wenn das so ist dann müsste mein galaxy s3 auch nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menthol

Dein Problem ist ja, dass das Tab nicht mehr hochfährt. Liegt das auch an der bösen Killer-App? Was bedeutet diese Antwort nun eigentlich, Garantiefall abgelehnt?

bearbeitet von menthol
Handy <> Tab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

Äh mein Handy fährt doch hoch!

Es ging mir nur darum da ich eine synchronisation gemacht habe und gesehen habe das die apps die ich aufm handy hab nun auch aufm tab sind.

deswegen meine frage!!!!

Wegen dem Garantiefall stand in der Mail nichts drin, nur das es wieder aufm rückweg ist das tab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Äh mein Handy fährt doch hoch! :crazy:

Also wenn ich mir diesen Thread, welchen du ja mit dem Titel "Tab 3 10.1 startet nicht mehr" erstellt hast durchlese, dann lese ich jetzt zum ersten mal, dass du Probleme mit der Synchronisation hast.

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass dein Tablet nicht mehr startet.

Du hast es also eingesendet, weil Apps von deiner Handyregistration bei Google jetzt auf deinem Tablet landen?

Irgendwie kann ich gerade nicht so ganz folgen. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

Moin Holger,

nein ich hatte keine probleme mit der synchronisation, ich frage mich aber, wenn ich die mail so lese die ich bekommen habe, das der fehler evtl. durch apps zustande gekommen sein könnte!!

Das Tablet startet ja auch nicht mehr es hat ja auch ganz normal funktioniert, bis es nunmal nach 1nem Tag nicht mehr hochgefahren ist!!

Ob es an den Apps liegt das von der Handyregistration bei Google jetzt aufm Tab sind kann ich dir nicht sagen!!!!

Es geht hier nicht um die synchronisation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ah OK!

Das Missverständnis kam wegen der Verwechslung von Handy und Tab in den Beiträgen!

...ich frage mich aber, wenn ich die mail so lese die ich bekommen habe, das der fehler evtl. durch apps zustande gekommen sein könnte...

Das ist extrem unwahrscheinlich! Zumal du ja nach einem Tag sicherlich nicht auf so genannte "unsichere Quellen" zurückgegriffen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murri80

ne gar nicht hab es bis dahin kaum genützt gehabt!

Kurze frage gibt es ne möglichkeit die synchronisation von apps die aufm handy sind zu unterbinden die also quasi nicht mit aufs tab sollen, aber am handy ruhig bleiben können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ehrlich gesagt ist es für mich vollkommen neu, dass so etwas automatisch passiert. Zumal ja einige Apps geräteabhängig sind.

Bei der Verknüpfung mit deinem Google-Konto musst du halt mal aufpassen, welche Abfragen dort kommen. Die Google-Backup und Restore Funktion solltest du dann halt nicht aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.