Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolanda

Tagesnutzungsgebühr abstellen O2.

Recommended Posts

rolanda

Hallo...

Ich bin nun schon eine alte Dame - 65. Habe mir ein Motorola Razr XT910 gegönnt.

Dieses auf Android 4.0.4 eingestellt. Nun kommt eine Rechnung mit Tagesnutzungsgebühren. Ich benütze - evtl. noch nicht - kein Internet.

WLAN ist aus. Bei der Anzeige Mobilfunk Daten erscheinen Motorola Services 53 KB, Google Dienste 13 KB, Android-Betriebssystem 3 KB. Am 28. 11. hätte ich 5440 KB verbraten. Nie war ich im Internet. Provider ist O2.

Wie kann ich das verhindern. Ich telefoniere nur und schreibe SMS. Öfters bin ich in Italien und telefoniere nach D. Das RAZR ist gerootet. Gerne würde ich unötige Apps löschen. Danke für eine Antwort die ich dann auch verstehe. Trotz - oder deshalb als Rentnerin - hänge ich viel an meinem selbst zusammengeschraubten Computer rum. Das Razr ist noch neu, ich kämpfe...

Einen freudlichen Abend.

rolanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Die Daten werden automatisch durch die Synchrosisationsdienste verschiedener Apps gesendet und empfangen

Das Mobile Internet kann man unter Einstellungen --> Datenverbrauch ausschalten

Einfach den Schalter auf "AUS" stellen ;)

Die Apps würde ich nicht deinstallieren sondern nur einfrieren

Dann kann man sie, im Fälle eines Updates, wiederauftauen

Wenn man die Apps löscht, sind sie nicht wiederherstellbar und das Update kann nicht durchgeführt werden

Einfach mal TitaniumBackup im Store suchen und runterladen

Dann Apps im Reiter "Sichern/Wiederherstellen" anklicken und auf einfrieren klicken

Dasselbe muss man auch machen, wenn man sie wieder auftauen möchte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ups, ja meine ich (Ich werde auch gerne geduzt ;))

Ich hab Jelly Bean drauf, deshalb heißt das etwas anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Jelly Bean aufm Razr? du meinst n Mod? oder stock fürs Razr? wo hastn das her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolanda

Guten Morgen..

Noch eine Frage...gehört evtl. nicht hierher.

Bekomme ich - und wie - eine apk. - z. B. Dateimanager, es. filemanger - OHNE Internet auf,s Handy. Es ist gerootet, Superuser ist drauf.

Ein freundliches Wochenende.

rolanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

@tanti

CM10 ;) also ein Mod

Als Stock soll es aber auch in ausgewählten Ländern kommen

Ich hoffe auch bei uns

@rolanda

Legal geht das nicht ;)

Es sei den, der Entwickler bietet die APK z.b. bei XDA an

Normalerweise muss man aber die Apps aus dem Play Store beziehen und das geht nur mit Internet

Wenn man die APKs dann mit Appmonster o.ä. sichert, dann kann man die APKs auch ohne Internet installieren und das ist dann auch legal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

@rolanda:

Ich nehme an du hast die APK auf dem Computer?!

Einfach das RAZR via USB-Kabel an den Rechner anschließen, dann erscheint auf dem RAZR eine neue Benachrichtigung "Als Mediengerät angeschlossen", diese antippen.

Anschließend im neuen Menü "Massenspeicher" auswählen, nach ca. 1 Minute sollte am Computer ein neues "Laufwerk" (wie USB Stick) erkannt werden.

Anschließend, die APK mit dem Computer auf die Speicherkarte oder internen Handyspeicher kopieren.

Anschließend die Verbindung auf dem RAZR auf "MTP" umstellen und danach das RAZR wieder vom USB trennen.

--------------------------------------------------------

Um diese APK nun auf dem Handy installieren zu können:

Den Home -Button betätigen (das Haus) damit man wieder auf den Standardlauncher kommt, anschließend "Menü" Taste betätigen (ganz links unten) und "Systemeinstellungen" auswählen.

Dort auf "Sicherheit" gehen und ein Haken bei "Unbekannte Quellen" reinmachen.

Jetzt noch die APP "eigene Dateien" (bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher) starten und die gewünschte APK auswählen, fertig .

PS: Ob das legal oder illegal ist, hängt von der APP bzw. dessen Entwickler ab...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolanda

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe eine apk -es-file. explorer - ohne Internet speichern können, als WinRar. Wenn es eben nicht ohne Internet geht hole ich mir eine Flat.

Danke und ein schönes Wochenende.

Irgendwie get,s immer nimmer....

rolanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolanda

Hallo...

Ich schon wieder..die alten Weiber halt...

Hab mir gerade ein Flat - 300 MB pro Monat - bestellt.

Damit sollten

eigentlich Tagesbenützungsgebühren abgegolten sein.

Werde trotzdem O2 noch anschreiben.

Was ist JB 4.2.1 ? Sicher nicht,s für eine Anfängerin....

Einen angenehmen Abend, angenehme Nacht.

rolanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hallo...

Ich schon wieder..die alten Weiber halt...

:lol:

JB (JellyBean) kommt per Customrom auf das Razr

Dazu braucht man eine Customrecovery:

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/260681-motorola_razr_safestrap_gsm_ics.html#post2140193

und eine ROM auf JB Basis:

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/268232-d_wiz_2_0_2_by_dtrail.html

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/261049-cm9_cm10_cm10_1_aokp_jb_gsm_kexec_non_kexec_roms.html

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/267617-cm10_aokp_aosp_cna_jb_nightly_builds_by_crack_team.html

Wenn man sich an die Anleitungen hält ist es eigentlich relativ sicher

Wenn man den Akku 100% geladen und RSD und ein Fastbootfile auf dem PC hat ist es noch ein Tick sicherer

Sonst sind wir ja auch noch da ;)

Was man noch beachten sollte ist, dass auf den JB ROMs nicht alles läuft

Wenn man auf alle Funktionen des Razrs angewiesen ist, sollte man lieber auf ICS bleiben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolanda

Hallo...

Du bist ja richtig fix...

Ich lasse es mal so mit 4.0.4...benötige Bluetooth.

Eben habe ich MyPhone Explorer auf meinen Blechdeppen - Computer - aufgespielt, sehr angenehm. Wird immer mehr.

Servus.

rolanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.