Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max0211

Take away flat abzocke

Recommended Posts

max0211

Moin;)

also ich hab mir letzte woche die Take away flat zu meiner D2 flat dazu gebucht, hab extra dafür noch ein G1 gekauft, weil ohne Datenflat ist es dreck, soooo einfach wars bist jetzt...

dann hab ich den Verkäufer gefragt ob wep wab oder was alles nutzbar ist und er versicherte mir das alles was vom Handy aus geht kostenlos (zzgl grundpreis) ist, ich fragte bzgl dem android market, icq etc, alles war kosten los sagte er.

jetzt hab ich mir die verbindungsdaten geben lassen für das g1,...

soweit so gut nach intensiver nutzung seh ich jetz auf mein debitel.de ne rechnung von 140 € (vom 9.-10.05) total geil :frown:

jetz gucke ich nach im tarif steht dort take away basic, und im internet laß ich das icq internet radio etc alles bei den tarif kosten soll, was ist den jetz war??

ich bin total verwirrt. mein lehrlingsgehalt ist so gut wie weg, wenn ich die rechnung bezahlen muss, da kommt jetz nochmal soviel dazu...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

Basic kostet halt 1€mtl und du must immer noch für jedes mb 1€ zahlen geh zu laden und sprech mit denen.

Bei allen gilt das sie nur fürs Surfen sind nich für Icq oder sonst was allso nur HTTP seiten und ohne Android markt.

kannst du mir sagen welcher Shop das war.

ps:

Ahja der Tarif T@ke-Away Flat darf laut debitel garnicht mit dem G1 gebucht werden nim die Broschüre Mobiles internet im laden und lese Punkt 12 seite 37.

bearbeitet von take235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max0211

ja toll der verkäufer versicherte mir das market icq etc kostenlos damit ist nur net als pc modem,..

und wieso darf ich debitel d2 take away flat nicht mit dem g1 verkaufen??

ist ein frei gekauftes gerät,....

hab die broschäre net....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

ja aber dein Problem ist ja auch das du anstatt der flat den Basic bekommen hast.

Basic 1€ mtl GG und noch 1€ pro MB daten (alles nutzbar kostet halt nur )

Falt 9,95 mtl GG und falt aber nur surfen kein icq oder sonst was (nicht Fürs g1)

Da hat der gute verkäufer mist gebaut würde ich vermuten.

wende dich an den laden handel mit denen was aus ne rückwirckende Laptopflat (19,95 € mtl und für g1 abernur 300 mb daten incl)

wenn die nicht wollen dirckt die hotline und sage den was da abgelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max0211

das problem liegt net am verkäufer, wurde alles von debitel so durchgegeben, der hat ja auch bei debitel angerufen, hat nur gesagt das nen kopf bei debitel jetz roll :D

naja ich kann eigl das handy zurück geben und die take away kündigen da ich ja nur beides in 1 haben will...

gibts sowas vll von nem andren anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

naja sollter er schon wissen da die tarife neu sind drück ich mal nen auge zu.

je nachdem wie und wozu du die option gebucht hast kann es sein das du da nicht so schnell raus kommst aber ich denke debitel wird da schon kulant sein

nimm doch die falt 300mb für 19,95 dazu

oder

du nimmst wie es sein sollte einen t-mobil tarif combi relax da ist internet mit drin im kleinsten 200mb mach dich mal auf der seite schlau.

sag mir mal

ob das ein neu vertrag war und ob du das handy dazu genaommen hast und den tarif.

dann schau ich mal was optimal wäre und dein alter wegen evtl rabatte

achja zu einem g1 brauchst du immer ein internet tarif weil das handy sich immer wider mit dem internet verbindet und daten lädt und deswegen solltes du umbedingt daran denken fals du das handy behalten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max0211

wie gesagt entweder debitel und er klären das morgen und es kostet net mehr, hab als lehrling kaum geld ;)

oder handy zurück und den tarif ebenfallst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti1970

das 14tägige rücktrittsrecht bzw das rückgaberecht wirst du wahren können, die angefallenen leistungen must du aber trotzdem zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

das 14tägige rücktrittsrecht bzw das rückgaberecht wirst du wahren können, die angefallenen leistungen must du aber trotzdem zahlen.

Ja aber doch nicht wenn er es im Laden gekauft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti1970

aarg da hast du recht, kommt davon wenn man aus bequemlichkeit sowas immer online macht.

kann er halt nur auf kulanz hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Hubble92

Soll das heißen mit der Takeawayflat, die für 9,95€ kann ich wirklich NUR surfen? Kein ICQ, kein E-Mail Programm NUR surfen???

Und wenn ich z.B. auf ne flash Seite komme zahl ich oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

Soll das heißen mit der Takeawayflat, die für 9,95€ kann ich wirklich NUR surfen? Kein ICQ, kein E-Mail Programm NUR surfen???

Und wenn ich z.B. auf ne flash Seite komme zahl ich oder was?

ja du kannst kein icq nutzen

e-mail mmhhhh denke schon solange web

flash seiten sollten gehn ohne das du was zahlst

(ob flash basiertes icq geht weiß ich nicht ) :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Hubble92

Gegenfrage: Wäre es denn bei dem "web'n'walk HandyFlat gegeangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

Gegenfrage: Wäre es denn bei dem "web'n'walk HandyFlat gegeangen?

Nein ist das gleich in Grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Hubble92

wow ist ja klasse!

Und ansonsten gibts da keine andere Möglichkeit die sich im 15€ Rahmen bewegt???

EDIT: Was ist dann mit Navi Software?

Das ist eigentlich ja auch kein .html oder lädt man sich da dann grundsätzlich die ganze Karte aufs Handy und hat dann nur die geringen Ortsbestimmuungskosten wo man sich grade befindet und ab da ists dann kostenlos?

bearbeitet von Hubble92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

wow ist ja klasse!

Und ansonsten gibts da keine andere Möglichkeit die sich im 15€ Rahmen bewegt???

EDIT: Was ist dann mit Navi Software?

Das ist eigentlich ja auch kein .html oder lädt man sich da dann grundsätzlich die ganze Karte aufs Handy und hat dann nur die geringen Ortsbestimmuungskosten wo man sich grade befindet und ab da ists dann kostenlos?

also die meisten navis gehn....

das halt sone Port sache ich kann icq nutzen obwohl auch drin steht das ich es nicht darf

nutzt halt andre ports und dan könn die es halt nicht feststellen

ich würde das ganze mal googlen die meisten schreiben ja was geht was nicht geht

ganz genau weis ich das auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenovis2004

Ist ja toll, war heute auch mal bei Debitel.

Wollte mal wissen, wie das so ist mit der TakeAway Flat...

Die haben wohl selber keine Ahnung, hat mir nur was aus dem Prospekt vorgenuschelt, kommte mir sonst aber keine Auskunft geben. Habe zum Glück den Tarif noch nicht gebucht und wollte mich erst mal informieren, da bin ich hier ja gut aufgehoben ;-)

Welchen Port muss das Programm denn verwenden können, damit es über die Flat läuft?

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti1970

oder du gehst über ICQ2GO rein,go.icq.com eintippen ,dann gehst normal über den handybrowser rein mit deiner surfflat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flyingluke

Wie wäre es, wenn ihr euch beide ne Tüte-Deutsch-Option dazu bucht? Das wäre wohl für euch die essentiellere Methode, damit andere Nutzer euch auch verstehen können!!!

Nun zum Thema: Ich wurde auch fast Opfer eines Werbeanrufs! Am Mittwoch hat mich nämlich ein Mobilcom-Mitarbeiter aus dem Bett geklingelt und mir erklärt, dass es jetzt für 9,95 eine Datenflat für das Handy geben würde. Ich war natürlich direkt begeistert, weil ich mir dachte, dass ich nun immer schön online gehen könnte wenn ich unterwegs bin. Ist ja auch ne angenehme Angelegenheit, wenn man im Bus mal eben seine Leute über ICQ anschreiben kann:)

Weit gefehlt!!! Nachdem der Mitarbeiter kurz vor Ende des Gesprächs mir noch mitteilte, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigungs-sms bekommen würde, wartete ich vergeblich und rief dann am Freitag letztendlich an, um mir anzuhören wie weit die Sache schon im Gange ist. Gott sei Dank, erwischte ich eine etwas "gebildetere" Mitarbeiterin, die mir mitteilte, dass diese Datenoption noch nicht freigeschaltet sei und dass es eigentlich auch keine "WEB-flat" sei, sondern eine WAP-******* oder sowas...

Auf die Frage hin, was das denn bedeuten würde, sagte sie nur, dass ich damit nur auf "gewisse Seiten" zugreifen könnte.

Nun war das natürlich nicht in meinem Sinne, so einen Schwachsinn zu buchen, weil ich das Internet VOLL nutzen wollte! Gut, dass ich dort angerufen hatte und das ganze noch stornieren konnte, sonst hätte ich wohl ca. 60 euro in den Wind geschossen!

Mein Rat an alle potentiellen Opfer: Finger weg oder richtig informieren und wenn irgendwas nicht klar ist, den Mitarbeiter löchern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.