Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max0211

Take away flat abzocke

Recommended Posts

manowar13

ich hab die flat auch bestellt und werde nun erst mal abwarten. laut aussage eines mitarbeiters ist die nutzung von icq sehr wohl erlaubt, es steht zwar in den agb`s drin,dass es verboten ist. es ist aber wohl anders gemeint.

bergründung ist: es ist jede http und https seite aufrufbar und da icq2go über http geht, würde die nutzung sowieso nicht auffallen. ob jedoch die icq-java anwendung kostenlos ist kann ich nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

DIE TAKE AWAY FLAT geht nur über bestimmte apn seiten

Wie ist das gemeint? Hat das nen EInfluss auf die Nutzung/Verfügbarkeit?

Ist diese Flat eigentlich nur mit 24monatiger Laufzeit zu buchen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

....Zum Zugangspunkt sagte man mir, das es egal sei, welchen ich benutze.

Ich benutze im moment internet.t-mobile.de, aber genau so könnte ich wap/web/internet.mobilcom.de nutzen.

Hallo ist das bei Dir immer noch so oder hast Du doch Kosten?

Weshalb ich Frage?

Ich habe auch das N97 mit Debitel T-Mobile D1 und Take away Flat für 24 Monate,allerdings hat man mir von 4 unterschiedlichen Mitarbeitern (2x Debitel per Telefon und 2x Media Markt am Stand)4 unterschiedliche Zugangspunkte für diese Flat per SMS zugesendet.

Gut bei einem waren sich wohl alle sicher web+wap ist bei T-Mobile egal allerdings sagte mir die Dame am Telefon "nur nichts Downloaden das kostet" wollte ich sowieso nicht.

Weshalb ich dennoch den Frieden nicht traue,ich kann (angeblich umsonst)surfen obwohl die Dame von Debitel in meinem Beisein (am Telefon natürlich)abwartete bis meine SMS eingetroffen ist,danach ging alles schnell und surfen klappte gleich ,Sie sagte aber es ist überhaupt noch nicht freigeschaltet:frown:

Was auch ist,Momentan stellt Debitel incl. aller angeschlossenen Mittstreiter ihr Geschäft um ,so das die Rechnungen nicht stimmen was angezeigt wird.

Bitte beantworte mir diese Fragen ,danach habe ich gleich noch welche

Danke Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tuffy

Hey,

nochmal von meiner Seite:

Ich habe des öfteren deswegen Angerufen und auch damit die Freischaltung endlich mal was wird^^

3 Unterschiedliche Mitarbeiterinnen sagten mir das es egal sei.

Wap oder Web mache sowieso seit der Umstellung keinen Unterschied mehr.

Den Zugangspunkt internet.t-mobile.de nutze ich seit dem ich das Handy habe, anfang November halt, bis jetzt immer X Datenverbindungen und 0 Kosten.

Webradio über Tunewiki fürs N97 oder Nimbuzz für ICQ laufen und verursachten bis jetzt auch keine Kosten.

Muss dazu sagen, die verschiedenen Zugangspunkte ansich habe ich nie ausprobiert, damals war internet.t-mobile.de in Verbindungen an 1. Stelle und bis ich kapiert habe wie ich mein WLAN an 1. stelle bekomme dauerte es ein wenig und seit dem habe ich da nich mehr rumgewurschtelt^^

Von daher solltest du schon auf der richtigen Seite sein.

Natürlich erst Surfen wenn laut angabe das Ding schon freigeschaltet ist, dann hast du gewonnen.

Zu den Rechnungen kann ich von mir aus sagen, die stimmten die letzten Jahre eigentlich immer zu 100% unter dieser Kontrolle auf der Webseite.

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Fest wünschend,

Tuffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Danke für Deine Antwort,jetzt hast Du auch schon die nächste Frage vorgegriffen "damals war internet.t-mobile.de in Verbindungen an 1. Stelle und bis ich kapiert habe wie ich mein WLAN an 1. stelle bekomme dauerte es ein wenig und seit dem habe ich da nich mehr rumgewurschtelt^^"

Alles klar ,das Wlan meiner FritzBox kann ich auch umsonst nutzen,ich habe es nur nicht als 1 angeordnet.

Frohe Weihnacht allen

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom206

Hallo ist das bei Dir immer noch so oder hast Du doch Kosten?

Weshalb ich Frage?

Ich habe auch das N97 mit Debitel T-Mobile D1 und Take away Flat für 24 Monate,allerdings hat man mir von 4 unterschiedlichen Mitarbeitern (2x Debitel per Telefon und 2x Media Markt am Stand)4 unterschiedliche Zugangspunkte für diese Flat per SMS zugesendet.

Gut bei einem waren sich wohl alle sicher web+wap ist bei T-Mobile egal allerdings sagte mir die Dame am Telefon "nur nichts Downloaden das kostet" wollte ich sowieso nicht.

Weshalb ich dennoch den Frieden nicht traue,ich kann (angeblich umsonst)surfen obwohl die Dame von Debitel in meinem Beisein (am Telefon natürlich)abwartete bis meine SMS eingetroffen ist,danach ging alles schnell und surfen klappte gleich ,Sie sagte aber es ist überhaupt noch nicht freigeschaltet:frown:

Was auch ist,Momentan stellt Debitel incl. aller angeschlossenen Mittstreiter ihr Geschäft um ,so das die Rechnungen nicht stimmen was angezeigt wird.

Bitte beantworte mir diese Fragen ,danach habe ich gleich noch welche

Danke Gruß Rolf

Habe mir auch für mein LG Arena das Take Away Try and Buy gebucht nur weiß ich auch langsam nicht mehr was ich für Einstellungen tätigen muss das ich richtig über mein Handy Surfe . Kann mir jemand helfen.Habe D1 Debitel.Bedanke mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Entweder Du gehst auf die Homepage Deines Anbieters und suchst in der Menüleiste irgendwas mit mein Handy/Einstellungen/Downloads ect. suchst dort das Handy raus welches Du hast ,welches Funknetz Du hast,danach welche Einstellungen Du gesendet (als SMS)haben möchtest und es kommt eine SMS die dich fragt ob Du sie speichern möchtest.Das bejahst Du und es ist daraufhin alles eingestellt.

Oder Du gehst in den Laden welches Dir den Handyvertrag ausgestellt hat und läßt es denen machen.

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom206

Entweder Du gehst auf die Homepage Deines Anbieters und suchst in der Menüleiste irgendwas mit mein Handy/Einstellungen/Downloads ect. suchst dort das Handy raus welches Du hast ,welches Funknetz Du hast,danach welche Einstellungen Du gesendet (als SMS)haben möchtest und es kommt eine SMS die dich fragt ob Du sie speichern möchtest.Das bejahst Du und es ist daraufhin alles eingestellt.

Oder Du gehst in den Laden welches Dir den Handyvertrag ausgestellt hat und läßt es denen machen.

Gruß Rolf

Hi Rolf !

Ja das habe ich bei Debitel gefunden nur ich kann Debitel und T-Mobile auswählen. Habe die Flat bei Debitel gebucht muss ich dann Debitel Einstellungen oder T-Mobile.Der in Laden konnte mir da auch net so helfen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDRS66

Hallo entschuldige das ich jetzt erst antworte,Du kannst eigentlich beide nehmen wenn Dein Vertrag über Debitel läuft ist es auch egal ob wap oder web Einstellungen wir mit D1 brauchen nicht aufpassen wie ehemals Teilnehmer mit Vodafone es geht T Mobile oder Debitel .

Gruß Rolf

Der Brüller ist ja auch das es dort das N97 von mir nicht mal gibt.

Wegen Deinem Problem hatte ich ja auch alles abtelefoniert und die Media Märkte besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phantom206

Hallo entschuldige das ich jetzt erst antworte,Du kannst eigentlich beide nehmen wenn Dein Vertrag über Debitel läuft ist es auch egal ob wap oder web Einstellungen wir mit D1 brauchen nicht aufpassen wie ehemals Teilnehmer mit Vodafone es geht T Mobile oder Debitel .

Gruß Rolf

Der Brüller ist ja auch das es dort das N97 von mir nicht mal gibt.

Wegen Deinem Problem hatte ich ja auch alles abtelefoniert und die Media Märkte besucht.

Danke Rolf ! Hast mir geholfen.. mein Vertrag habe ich vor kurzen bei Debitel verlängert :-) und warte jeden Tag auf mein Arena :icon_mrgr hoffe es kommt bald :-) . Werde dann die Debitel Einstellungen nehmen. Besten Dank.Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RumpeBumpel

Habe gestern Nacht online auf debitel.de zu meinem Base Vertrag die TakeAwayFlat - Try & Buy dazugebucht. Ich habe ein LG Arena mit neuester FW.

Ich konnte sofort über APN internet.eplus.de kostenlos im WEB und WAP surfen.

Mit eBuddy gehen auch MSN und ICQ. Konnte alle Webseiten öffnen auch FLASH funzt. You Tube Videos werden allerdings nicht abgespielt.

Vielleicht hilft das ja jemanden.

vorher

22.01.2010 11:33 63 € 1,260 Kilobyte Festnetz wap.eplus.de

nachher: mit https/http / eBuddy / Java / Download

23.01.2010 09:40 210 € 0,000 Kilobyte Festnetz internet.eplus.de

23.01.2010 14:17 870 € 0,000 Kilobyte Festnetz internet.eplus.de

23.01.2010 14:09 30 € 0,000 Kilobyte Festnetz internet.eplus.de

23.01.2010 13:35 10 € 0,000 Kilobyte Festnetz internet.eplus.de

23.01.2010 10:48 20 € 0,000 Kilobyte Festnetz internet.eplus.de

23.01.2010 10:46 730 € 0,000 Kilobyte Festnetz internet.eplus.de

ist doch geil!

you tube geht auch musste nur unter streaming den richtigen apn auswählen!

bearbeitet von RumpeBumpel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

es ist aber laut Vertrag nicht erlaubt und SOLL mitberechnet werden, was aber bei mir zumindest noch nicht geschehen ist.

Wobei die einzige Sache bei mir wirklich ICQ wäre, aber nada, keinen Pfennig

Ist bei mir genauso.. hab die Flat schon etwas länger und vor kurzem den Trarif irgendwie gewechselt (Handy kann ich jetzt nicht mehr als Modem nutzen) und dafür ist es etwas günstiger.

Kurz danach hab ich mal geguckt ob es jetzt wirklich Geld kostet, wenn ich das Handy als Modem nutze, aber es hat mir nichts gekostet! Keine Ahnung warum, hab ich aber seid dem nicht nochmal ausprobiert, zu riskant :P

Seit letzten 15.01.2010 hab ich ein Android Handy und hab das mit ICQ und Gtalk noch gelassen, weil in den Vertragsbedingungen drin steht, dass das bei der Flat auch nicht unterstützt ist, und extra berechnet wird.

Letzten Dienstag bin ich dann Abends mit Gtalk online gegangen und hab 2 Sätze mit jemandem geschrieben und dann 2 Tage später im Einzelverbindungsnachweis geguckt, ob es was gekostet hat.

Hat es nicht.

Donnerstag oder Freitag Abend hab ich mich dann mit dem Meebo App bei MSN und ICQ eingeloggt und auch ein paar Sätze mit jmd. geschrieben, eben im Einzelverbindungsnachweis geguckt: https://i45.tinypic.com/2uyrfjm.png

Keine Berechnung..

Komisch oder?

Edit //

You Tube Videos werden allerdings nicht abgespielt.

Das liegt am LG Arena. Hatte das auch mal und da gings nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suito

Habe nen Palm Pre und will mit dem ICQ und Email Pushin benutzen. Geht das mit der Take Away Flat von Debitel-Mobilcom T-D1 oder muss ich extra zahlen ???

Wäre sehr erfeut wenn mir einer helfen kann !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Laut Vertrag wird ICQ nicht unterstützt aber wie 2 beiträge zuvor geschrieben, wird bei mir nichts berechnet.

Email deckt die flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snow0

Moin;)

also ich hab mir letzte woche die Take away flat zu meiner D2 flat dazu gebucht, hab extra dafür noch ein G1 gekauft, weil ohne Datenflat ist es dreck, soooo einfach wars bist jetzt...

dann hab ich den Verkäufer gefragt ob wep wab oder was alles nutzbar ist und er versicherte mir das alles was vom Handy aus geht kostenlos (zzgl grundpreis) ist, ich fragte bzgl dem android market, icq etc, alles war kosten los sagte er.

jetzt hab ich mir die verbindungsdaten geben lassen für das g1,...

soweit so gut nach intensiver nutzung seh ich jetz auf mein debitel.de ne rechnung von 140 € (vom 9.-10.05) total geil :frown:

jetz gucke ich nach im tarif steht dort take away basic, und im internet laß ich das icq internet radio etc alles bei den tarif kosten soll, was ist den jetz war??

ich bin total verwirrt. mein lehrlingsgehalt ist so gut wie weg, wenn ich die rechnung bezahlen muss, da kommt jetz nochmal soviel dazu...

Grüße

Selbst in der Take ayway flat ist internet Radio,Messenger und Email nicht bei, das heißt extra bezahlenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Only_

Moin Leute,

also ich hab seit 2 Tagen die TakeAwayFlat mit einem Vario 30 Vertrag mit einem GoogleG1 Handy zusammen bei Mobilcom(D1) abgeschlossen!

Hab dann heute gelesen, dass man die Take Away Flat gar nicht mit dem G1 buchen kann!!

Jetzt meine Frage, kann ich da vom Vetrag zurück treten?!

Außerdem ist mir nicht ganz ersichtlich geworden wie das jetzt mit der Flat ist, manche schreiben ja alles geht umsonst, die anderen sind skeptisch! :D

Der Verkäufer hat mir versichert das alles umsonst ist und ist halt eine I-Net Flat!

LG

Only

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecco

@ Only

Meine Nase, da hat ja mal jemand keine Ahnung gehabt. Also, es ist in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen das G1 oder das Iphone damit zu nutzen.

Du hast als Neukunde 1 Anruf in der Kundenbetreuung frei, solltest auch eine dementsprechende SMS bekommen haben. Nutze diese und kläre so den Sachverhalt selbst. Gib bitte Info wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Only_

Also erstma Danke für die schnelle Antwort! :icon_bigg

So, also ich war dann am nächsten Tag wieder in dem Laden und man hat mir versichert das es doch geht, hab auch die AGB's gezeigt und gefragt, warum es dann so drin steht, .."ne ist alles ok und buchbar.." war die Antwort!

Bin jetzt mitm G1 und der Flat unterwegs und bis jetzt alles ohne Probleme! :D Sprich alles umsonst!

Gute Flat und Gutes Handy!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecco

Na, da bin ich ja mal gespannt. Halte deine Kosten im Auge, viel Spaß weiterhin ;O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.