Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max0211

Take away flat abzocke

Recommended Posts

Only_

Na, da bin ich ja mal gespannt. Halte deine Kosten im Auge, viel Spaß weiterhin ;O)

Jo, werd ich machen! Bis jetzt 43 Verbindungen mit bis zu 25 MB pro Verbindung, überall steht 0,00 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy-k

hallo zusammen,

ich bin der andy und habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ebenfalls mit der take away flat verzweifle...

ich habe ein bb mit webmail und take away flat bei debitel. das alles habe ich gestern abgeschlossen. auf die frage, welche apn ich einstellen müsse, war erstmal ratlosigkeit bei der hotline. nach unzähligem weiterverbinden sagte mir dann jemand vom techniksupport, dass ich gar keinen benötige!!!???? ich sagte ihm, dass im netz aber etwas von internet.t-mobile stünde. er wußte leider nicht weiter... also bin ich zu media-markt. da steht doch immer so ein kniftel von debitel. also ansprechen... der nette herr wußte leider nicht mal, dass es so eine option für das bb gibt..... ich sagte ihm, dass dieses wohl neu sei und auch nur in verbindung mit der webmail-geschichte. über die apn wußte er leider auch nichts. also surfte ich gestern mal so los. heute habe ich den kostcheck gemacht... einmal habe ich 1100kb verbraucht mti rund 5,40 euronen. alle anderen verbindungen waren komischer weise alle mit 100 kb aufgelistet, obwohl ich einige seiten aufgerufen habe. das einzige was ich runtergeladen habe war meinvz und icq. sind mir wohl dadurch kosten entstanden??? eben habe ich vorsichtshalber mal die apn internet.t-mobile.de im handy hinterlegt. bin mal gespannt, was das gibt. stehe gerade mächtig auf der leitung, weil im kostcheck einmal T-Blackberry und ein anderes mal T-Internet.

kann mir das bitte einer von euch erklären?

vielen lieben dank schonmal

ps: so sieht das da aus

23.02.2010 13:19 100 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Internet

23.02.2010 12:52 10 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Internet

23.02.2010 00:00 220 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Blackberry

23.02.2010 17:14 100 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Internet

23.02.2010 16:34 100 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Internet

23.02.2010 16:15 100 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Internet

23.02.2010 16:14 100 € 0,000 Kilobyte Festnetz T-Internet

23.02.2010 15:54 1100 € 3,117 Kilobyte Festnetz T-Blackberry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagampam

die apn´s richten sich nach eurem netzbetreiber und nicht nach debitel. debitel ist nur ein reseller.

also zum beispiel wenn man d2 hat und die take away flat hat, kann man die apns wap.vodafone.de oder wap.debitel.de verwenden. sind aber beides die gleichen.

und bei den ganzen geschichten mit fehlberatung durch debitel dürft ihr nie vergessen, euch den namen von dem mitarbeiter aufzuschreiben.

weil der kasperkopf ist in der informationspflicht. er hat euch auf alles essentielle hinzuweisen, auch ohne dass ihr nachfragt.

kommt er seiner informationspflicht nicht nach, ist das täuschung und der vertrag ist anfechtbar.

letztenendes steht damit natürlich immer aussage gegen aussage aber das reicht vor gericht.

abgesehen davon wird debitel nie wegen kleckerbeträgen vor gericht ziehen.

zu groß ist die gefahr, den prozess zu verlieren und das spricht sich ja rum und ist mächtig miese publicity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gouda88

hm, ich bin jetzt nicht schlauer geworden.

meine mum will sich ein nokia n900 holen,

bei debitel (wonaders geibt es das ja nich)

vertrag soll eig ein vario200 im o2-netz werden.

dazu gebucht soll eine take-away FLAT

was ist jetzt damit nutzbar und lohnen sich die 10€?

da hab ich aus einer pdf von debitel-mobilcom

Zur Option T@ke-away Flat: Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit

reduziert. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. WLAN, VoIP, Instant Messaging sind

ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne

angeschlossenen Computer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

ö,pkojihugzftguhö,pkojihugzftguhö,pkojihugzftguhö,pkojihugzftguhö,pkojihugzftguh

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmui88

hii,

ich habe das se x10 hab gelesen wenn ich in den adroid market gehe kostet das was bei der debitel flat??

mein vertrag bei debitel läuft im dezember aus und verlängern will ich nicht wenn ich die T@ke-away Flat nehme wo die vertragslaufzeit 24 monate beträgt,verlängert sich der vertrag oder??

dann könnte ich noch o2 anbieten. da hab ich die Internet-Pack-M im auge,die die flat auch alles ab?? zumindest steht das dort.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subliminal

hey leute mal ne ganz wichtige frage !!

ich habe von dieser option ja mehrfach post bekommen aber ignoriert , nun hat mich vor über einer woche son typ angerufen , die ganze werbung in 30sekunden runtergerattert und dann schnell wieder aufgelegt , das einzigste was ich vernommen hab war "wir haben sie dafür freigeschaltet"

nun sehe ich aber in meinen daten auf der mobilcom-debitel seite das diese option wirklich aktiviert ist und im kleingedruckten steht "BEI NICHTKÜNDIGUNG AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG" . ich hab das doch garnicht bestellt ? ich nutze kein inetz auf dem handy und habe das auch nicht vor !! muss ich schnellstens reagieren eh ich den mist dann dauerhaft bezahlen muss ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bananensaft

klar musst du so schnellst wie möglich das alles klären bevor nichts mehr mach bar ist, wenn du die Option nicht gebucht hast dann verlang von denen beweise wo steht das du die option gebucht hast. Debitel-Mobilcom bucht gerne mal Sache dazu oder verlängert den Vertrag trotz Kündigung:madman:

zum Shop gehen und sich beschweren! Schau mal ob du Online die Option kündigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subliminal

dann reicht es mir. morgen früh gleich in meinen laden und das geklärt. und die kündigung meines jetzt seit ende märz verlängerten 2 jahresvertrag gleich mit. ich geh danach zu blau.de und habe meine ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bananensaft

genau das ist eine gute Idee!

Ich weis nur eins nach 2 Verträgen bei Mobilcom-Debitel, werde ich nie wieder bei denen Kunde werden. Im Shop sitzen ahnungslose Arbeiter, wenn man sie um Hilfe bittet sagen sie wir können hier nichts machen sie müssen sich an Kundenservice wenden! Wenn man sich nach Tarifen erkundigt nehmen sie so ein Buch und drücken es dir in die Hand, also von Kundenfreundlichkeit fehlt da jede Spur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alecco

Ich möchte mal in die Diskussion mit der Hotline einsteigen.

Den Händlern und Partnern sind die Hotlines ebenfalls ein Dorn im Auge. Das sind teilweise fremdbeauftragte Firmen, die den Kunden niemals wieder sehen. Und da ist eben das Problem...sie verkaufen nur Mist und machen den Händlern unangenehme Arbeit.

Gehe ich in einen Shop, habe ich einen direkten Ansprechpartner, den ich notfalls auch über den Tisch ziehen kann, wenns schief läuft. Den Hotlinemenschen kriegt Ihr nie wieder ans Telefon.

Ergo ist der Shop daran interessiert "gutes Geschäft" zu machen, zufriedene Kunden kommen wieder, unzufriedene nehmen 10 Kunden mit....

Ihr habt die Möglichkeit bei Vertragsabschluß, oder später auch online im Kundenzugang, die Werbeerlaubnis zu entziehen. Dann DARF euch keiner mehr anrufen und euch tinnef aufquatschen!!! Falls doch, kann man sich dann dementsprechend wehren.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RumpeBumpel

huhu,

hat von euch jemand mal für längere zeit, sein handy als (bluetooth) modem fürs laptop benutzt?

bisher war ich immer nur kurz mit dem laptop über die take away flat on, mich würde interessieren, ob debitel es überhaupt kontrolliert oder nachvollziehen kann, dass ich mein handy (lg arena) als modem benutze?

können die das an der hand der mac adresse, oder dem höheren traffic rausfinden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf234we5r6t7z8u90ii8u7z6t5r4e3er6t78z9u0i876ftzrzu66tztfuztf

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

VPN hat nix mit Mobilen Internet zu tuhn ist nur wichtig für firmen netzwerke oder UNI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

guzihjl

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

ich seh da nix mit VPN fals du aber APN meinst und dich obern nur vertippt hast

Kann ich nur sagen das die APN laut debitel solls die internet.t-mobile.de sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

e45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojle45r6t7z8hijokugzjbhknuiojl

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

ganz genau wieß ich es nicht ich meine

Einstellungen-netwerke,oder mobile netzweke und dan mal zugangspunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

lkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojoklkoi987ouihjklmökop0iojlköopip9uo8ihjloökpi0üp9uojloökpi9uiojok

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.