Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max0211

Take away flat abzocke

Recommended Posts

diesernutzerexistiertnicht

mkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfugmkjiou8z7t6r54ew3etrfzguiho89z7t6rfztbuioijlkoöpojilkmöopijlköou8zi7tu6rz5tdz5e645trdzfug

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahnunglose

Hallo, ich habe dieses Thema bereits gelesen und denke, dass die Antwort auf meien Frage hier schon öfters steht. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung von Verträgen und den ganzen Fachbegriffen...:frown:

Also ich bekomme übermorgen mein Samsung Wave S8500 und möchte mir dazu die Take away flat buchen.

Jetzt wollte ich wissen, welche Seiten ich damit nicht kostenfrei nutzen kann und ob es sonst noch nachteile gibt?

Bitte um eine einfache Antwort, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

lökoi0pi9ojlkoöpiiuzgft6rz5et456trdzf7iguhiojpjlmlökoi0pi9ojlkoöpiiuzgft6rz5et456trdzf7iguhiojpjlmlökoi0pi9ojlkoöpiiuzgft6rz5et456trdzf7iguhiojpjlmlökoi0pi9ojlkoöpiiuzgft6rz5et456trdzf7iguhiojpjlm

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf Kosten für VPN, VOIP, Internet-Radio, etc ....?

Ich bräuchte Infos für's T-Mobile Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suYincheN

Würd mich auch intressiern...

T-Mobile - TakeawayFlat und JIMM als Messanger...kostenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suYincheN

Hab mich jetzt für euch geopfert und bestellt...

Werde berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

ouizz8kufkt78t6rdh567e4trsge56ue4rsgdht56udthrzfjg789u

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

habe zu Take Away Flat Try & Buy auch Fragen.

Also erst einmal habe ich die option Sonntag online gebucht und gestern Mittag schon die SMS erhalten:

Lieber Kunde. Ihre Handy Internet Flat steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Schalten Sie hierzu Ihr Handy aus und wieder ein und starten Sie auf https://m.freenet.de. Testen Sie Ihre Handy Internet Flat 30 Tage kostenlos und dann 23 Monate lang für nur 9,95€ mtl. Viel Spaß wünscht mobilcom-debitel.

Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen das beim Surfen weiterhin Kosten entstanden sind weil wohl die Flat erst ab dem nächsten Abrechnungsmonat gilt ? Wie ist das zu sehen ?

Wenn dort steht... sofort... ist sie doch sofort aktiv ?

Ebenso steht bei mir nichts von irgendwelchen APN Einstellungen die zu ändern wären; siehe ... Handy aus und ein...

Wie sieht es damit aus ?

Ich bin ein bisschen verwundert .. Hat wer Erfahrungen ?

PS: Ach auf der Mobilcom Debitel Seite steht noch... Laufzeit 24 Monate... klickt man auch T Mobile Netz steht dort 6 Monate ! Verpasst bekommt man wohl trotzdem 24 Monate...

Danke für Euere Antworten und Hilfe.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Moin

so wie es aussieht ist die Flat tatsächlich ab eintreffen der SMS aktiv.

Meine heutige Übersicht sagt 4000 KB Download am 20.12. Kosten 0€.

Obwohl noch bei Datenvolumen meine alte WebNWalk 30 MB Option steht ändert sich das dort verbrauchte Volumen auch nicht.

Na wäre ja mal was positives ! Werde dann mal heute dauerhaft Internetzugang aktivieren und sehen ob mich dann an Heilig Abend der Schlag trifft... HIHI

Gruß

Stefan

PS: Ach ja... irgendeinen APN habe ich nicht eingestellt !

bearbeitet von Treptowers
Detail zugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suYincheN

Also das "NaviProgramm" WayFinder auf meiner SE C702 hat Geld gekostet.

Habe mich am 24.12 Abends damit mal eingeloggt.

24.12.2010 18:27:18 1 € 0,3277 SMS Ausland +46709032017

+46709032017 = https://www.google.de/search?q=%2B46709032017&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Edit:// Liegt wohl daran dass es GPRS ist? Gibts da bei mobilcom was für GPRS?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

GPRS ist ein packetorientierter Funkdienst. Wieso er ins Ausland eine SMS schickt oder bezieht keine Ahnung. Deshalb entstehen die Kosten. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Flatrate zu tun sondern mit den Naviprogramm... Ich lese bei WayFinder was von einer Aktivierungs-SMS um den Zugang für ein Probeabo freizuschalten . Kann ich mir nur damit erklären.

Ansonsten dürften keine Kosten anfallen weil die Ortung per GPS erfolgt, Die Daten ( Karten etc ) über die Flat abgedeckt werden sollten.

Da ich im Auto ein Festnavi habe kann ich das leider nicht sagen. Sorry.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht mal auf der Homepage von WayFinder nachsehen dort steht ja auch das mit der SMS... BZw Du hast den Link ja in Post #90 schon geschrieben wo die Info mit der SMS steht...

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brinex3

ist eventuell jemand hier, der die Flat mit einem iPhone nutzt und mir sagen kann, was ich bei dem Proxy server und dem Port eingeben muss? Nutze T-mobile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Laut Vertragsbedingungen funktioniert die Flat nicht mit einenm IPhone.

Bzw darf damit nicht genutzt werden.

Anbei meinerseits eine Frage: Funktioniert bei irgendwem der Mailabruf per POP3 ? Ich erhalte nur einen Fehler der nach Internetsuche ergibt das die Flat Email-Empfang nicht unterstützt. Eine Mail an Debitel ergab:

" Sehr geehrter Kunde, die für den Email-Empfang nötigen Netzdienste waren bei Ihnen nicht richtig aktiviert. Dies haben wir behoben. Starten Sie bitte Ihr Handy neu."

Ergebnis: Keiner. Fehlermeldung erscheint weiterhin. Empfang über WLAN ohne Problem !

Zur Flat habe ich noch eine Email-Flat sodaß der Abruf auf jeden Fall funktionieren muss auch wenn die Flat das nicht tut was sich dann aber widerspricht.

Irgendwer einen Tipp ?

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Also das "NaviProgramm" WayFinder auf meiner SE C702 hat Geld gekostet.

Habe mich am 24.12 Abends damit mal eingeloggt.

24.12.2010 18:27:18 1 € 0,3277 SMS Ausland +46709032017

+46709032017 = https://www.google.de/search?q=%2B46709032017&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Edit:// Liegt wohl daran dass es GPRS ist? Gibts da bei mobilcom was für GPRS?!

Schau mal auf dieser Seite https://mywayfinder.com/manual/access/en/main.html unter "Install Wayfinder Access "

Dort heißt es, man könne an die besagte Nummer eine SMS schreiben und erhielte dann die nötigen Informationen, um das Programm herunterzuladen.

Trifft das auf deinen Fall zu?

In jedem Fall scheint ja nicht das Datenvolumen berechnet worden zu sein, sondern der Versand einer SMS. Hier geht es aber hauptsächlich um das Datenvolumen, ob das berechnet wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Kann mir bitte wer verraten mit welchen Einstellungen ich auch POP3 Mailabruf über die Take Away Flat bewerkstelligen kann ? Ich habe zusätzlich sogar noch eine Email-Flate und trotzdem funktioniert nichts.

Debitel quatscht mich voll ich soll mir eine Konfig-SMS senden lassen.

Die gibt es Für das DHD aber nicht.

Desweitern läuft ja Internet ohne Probleme und ohne Berechnung.

Als Zugangspunkte habe ich die Standard Punkte aktiv.

Also T-Mobile Internet

Bitte um Hilfe wer es zum Laufen gebracht hat

Besten Dank

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Ich kenne das Desire HD nicht, aber ich kann es mir nur so vorstellen:

In deinem E-Mail-Konto kann man getrennt vom Rest einen Zugangspunkt definieren. Vermutlich ist dort keiner oder der Falsche definiert ...

Vielleicht hilft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

nein kann man nicht. Man kann allgemein Zugangspunkte definieren. Standard sind T-Mobile Internet und T-Mobile MMS. Aktiviert ist T-Mobile Internet.

Der Abruf per WLAN zuhause funktioniert ohne Probleme. Also kann es nur eine Einstellung sein. Debitel reagiert auf meine Emails überhaupt nicht sodaß ich das schon wieder eine Frechheit finde.

VG

Stefan

EHRLICH GESAGT DEBITEL KOTZT MICH AN. Habe heute wieder 2 sinnlose Mails bekommen. In der einen schlagen sie mir vor meine SIM Karte zu überprüfen. In der anderen bekomme ich Verbindungseinstellungen mitgeteilt mit denen man nicht mal ins Internet kommt.

Kann man da rechtlich was machen ?

bearbeitet von Treptowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Poste bitte mal deine T-Mobile Internet Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.