Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max0211

Take away flat abzocke

Recommended Posts

Treptowers

Debitel teilt mir gerade mit... BLA BLA BLA....

Ist eine Nutzung der Email Flat mit Ihrem HTC Desire im Netz der deutschen Telekom nicht möglich... Aus Kulanz haben wir Ihnen einen Monat gutgeschrieben und die Option gekündigt....

Spinnen die ! Soll ich meinen Anwalt einschalten ?

VG

Stefan

Hier der Originaltext aus der Mail von Debitel:

"Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die E-Mail Flat für Sie ordnungsgemäß freigeschalten.

Bedauerlicherweise ist die Nutzung dieser Option mit einem Android-Gerät wie Ihrem HTC desire HD im Netz der Telekom technisch nicht möglich.

Aus Kulanz haben wir für Sie die E-Mail Flat zu sofort gekündigt und einen Monat gutgeschrieben.

Sofern Sie die Option mit einem anderen Gerät nutzen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit."

bearbeitet von Treptowers
Mailtext von Debitel hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Wow :D

Ob du rechtliche Schritte einleitest, bleibt dir überlassen. Der Zweck ist meines Erachtens fraglich, zumal du die E-Mail Flat doch gar nicht benötigst?! Ich dachte, es ginge in diesem Thread um die Take Away Flat.

Kannst du die T-Mobile Internet-Einstellungen posten, die bei dir eingetragen sind. Eventuell hat sich da ein Fehler eingeschlichen bzw. Unnötiges.

EDIT: Folgende Einstellungen müssten für das T-Mobile-Netz stimmen:

APN: internet.t-mobile

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Kein Proxy oder Ähnliches.

Wer mag, darf testen, ich hafte für nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Die Mailflate wurde mir damals als ich WebNWalk M buchte. Man sagte mir dort extra das ich noch die Mailflat dazubuchen muss sonst geht kein Mailempfang. Mit WebNWalk M und der Emailflat ging es ja ohne Probleme und egal mit welchem Telefon.

Seit Aktivierung der Take Away Flat geht nichts mehr mit Mailempfang !

Frech finde ich zu behaupten es geht mit dem HTC Desire nicht. Was soll der Quatsch ?

Die Einstellungen stimmen. Ich habe schon mindestens 10 durch auch internet.t-mobile.de . Geht damit auch nicht.

Und für meinen Ärger mit der Mailflat wollte ich nicht extra nen Thread aufmachen weil es sich ja in Kombination mit der Take Away Flat ergibt.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

:banging:

Von wegen ... HTC Desire HD funktioniert im Netz deutsche Telekom nicht

Habe den Mailempfang mit betroffener Debitel-Karte gerade in meinem Samsung I8910 HD und in einem LG KU990i getestet... Ergebnis.

Cannot. Terminated by Server.

Tja an was wirds dann wohl liegen ? An der Konfiguration ! Und so wie ich es vermute eindeutig bei Debitel.

Nun, ich bin gespannt was nun wieder für ne alberen Mail kommt wenn überhaupt eine kommt.

Da kann ich echt nur den Kopf Schüttel ! Schämt Euch DEBITEL !

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Also der APN ist ohne .de

Und der Benutzername ist "t-mobile" und das passwort "tm". Hast du das exakt so?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Debitel tarifselektiv Dienste auf einem allgemeinen APN sperren kann. Das ist nämlich die offizielle iPhone-Konfiguration, und damit funktioniert ja der E-Mail-Empfang.

Bleiben also als Optionen eigentlich nur noch übrig:

1. Handyeinstellungen falsch

2. POP3-Server nicht aus dem T-Mobile-Netz, warum auch immer, nicht erreichbar.

-> Anderer POP3-Server versuchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Genau so.

Ob das Passwort tm ist weiß ich nicht ich sehe ja nicht die Zeichen,

Es sind aber **. Also sage ich mal ja.

Das Konto das ich bisher eingerichtet habe ist mein eigener Mailserver.

Wie gesagt. Ich konnt den ohne Probleme abrufen als ich noch die WebNWalk M Flatrate + Emailflat hatte. Seit Take Away Flat + Emailflat = Kein Abruf möglich.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Wieso weißt du das nicht?

Lösche ALLE Internet-Einstellungen und füge es manuell hinzu mit obigen Werten. Kein Proxy oder Ähnliches ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wie soll ich das wissen. Der APN war von Haus aus eingerichtet. Außerdem kann man als Benutzernamen auch : erbsensuppe und als pw: kürbiskern eingeben. Es muss einfach was drin stehen.

So ich habe die Schnauze voll von Debitel die erhalten morgen meine Kündigung.

Trotzdem danke für den Versuch der Hilfe.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Ich verstehe zwar nicht, warum du nicht einmal alles manuell konfigurieren willst, immerhin willst du ja, dass dir geholfen werden soll.

Was soll's. Ich will fast behaupten, dass, wenn du jetzt bei T-Mobile wärst, mit einem richtigen Internet-Tarif (der E-Mail erlaubt), würde es auch nicht funktionieren ... Das ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Und ich verstehe Dich nicht. Wie ich schrieb sind die Hilfen zwar nett aber widersprechen jeder Grundlage.

Thematik ist von mir aus beendet.

VG

Stefan

Äh ich muss noch was editieren: Was ist ein RICHTIGER InternetTarif ? Also ich denke Surfflat + Mailflat langt ? Oder gibts noch... habe ich heute gelesen... NAVIFLAT

bearbeitet von Treptowers
Edit hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mzottel

mal was anderes:

habe bei debitel zum Mai gekündigt. heute kam ein anruf mit dem angebot der internet-flatrate für 9,95 Euronen (zu einem neuen tel-tarif).

da verspricht mir der nette mann am telefon, dass ich eine 2 GB flatrate bekomme und über den 2 GB's erst gedrosselt wird. das hat mich natürlich fasziniert und habe zugesagt. ist ja auch spitze. also vertrag (neu) verlängert.

jetz schau ich in mein debitel und gebucht ist: TAKE AWAY FLAT!

und wieviel ich auch nachlese kann ich bei take away flat nie etwas von 2 GB lesen... 200 MB dann gedrosselt steht da (D1). oder können die nen schalter umlegen auf den steht "mzottel kriegt 2 GB"?!?!?!

Kann das sein? hat jemand von euch auch so ein angebot erhalten?

bin mal gespannt wie die schriftliche bestätigung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch.hot

Hallo,

@ Treptowers

Ich hab auch die Take-Away-Flat und die E-Mail-Flat im T-Mobile-Netz bei Debitel. Also Pop3 über die Take-Away-Flat geht defintiv nicht. Und mit der E-Mail-Flat kann man nur ein Mailkonto bei T-Mobile abrufen! Hab auch schon alles probiert. Über W-Lan funktioniert alles ohne Probleme.

Hab da auch mehrere Hotlineanrufe gebraucht und jeder hat was anderes gesagt. Hab dann eine Mail geschrieben und mich hat dann jemand zurückgerufen, der sich mit sowas auskannte.

Also auf der T-Mobile-Seite ein Mailkonto einrichten(....@tmo.de) und dann das Konto nach deinen Wünschen einstellen. Auf der T-Mobile-Seite kann man sich dann die Daten für einen gesonderten Zugangspunkt schicken lassen. Geht aber nur über das T-Mobile-Konto!! Das Konto holt die Mails von meinen anderen Mailkonten(maximal fünf) ab und ich kann sie über das T-Mobile-Konto abrufen. Allerdings ohne Dateianhang beim Abrufen und Versenden.

Bin damit aber nicht wirklich zufrieden und werde die Mail-Flat wieder kündigen.

mfg

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Kann nur eins dazu sagen.

Ich habe sofort bei Debitel alles gekündigt. Aus meinem Vertrag werde ich wohl nicht rauskommen da ich ihn erst verlängert habe. Selber schuld. Glück: Ich habe Ihn ein Jahr einfach so weiterlaufen lassen das ich jetzt nur ein Jahr und 2 Monate in der Falle bin.

Habe aber mal versucht den Vertrag sofort zu kündigen da ich Ihn so nicht nutzen kann ( also ohne Mailempfang ). Andere Angebote hat mir Debitel nicht gemacht.

Das ist definitiv eine Frechheit 2 Packet zu verkaufen die sich gegenseitig blockieren und aufheben ! Die Take Away mit den gesperrten Ports 110 ( POP3 ) und 25 ( SMTP ) scheint die EmailFlat aufzuheben !

Ich bin zu 1&1 gewechselt. Karte bekomme ich morgen oder übermorgen.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

mal was anderes:

habe bei debitel zum Mai gekündigt. heute kam ein anruf mit dem angebot der internet-flatrate für 9,95 Euronen (zu einem neuen tel-tarif).

da verspricht mir der nette mann am telefon, dass ich eine 2 GB flatrate bekomme und über den 2 GB's erst gedrosselt wird. das hat mich natürlich fasziniert und habe zugesagt. ist ja auch spitze. also vertrag (neu) verlängert.

jetz schau ich in mein debitel und gebucht ist: TAKE AWAY FLAT!

und wieviel ich auch nachlese kann ich bei take away flat nie etwas von 2 GB lesen... 200 MB dann gedrosselt steht da (D1). oder können die nen schalter umlegen auf den steht "mzottel kriegt 2 GB"?!?!?!

Kann das sein? hat jemand von euch auch so ein angebot erhalten?

bin mal gespannt wie die schriftliche bestätigung aussieht.

Hallo

nein können Sie nicht. Die Einstellungen gelten für alle. Gesonderte Einstellungen sind nicht möglich.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Kennt ihr euch aus??

Die im Debitelshop anscheinend nicht .

Folgendes Problem:

Ich habe meinen Vertarg zum Juli 2011 gekündigt.

Im April 2010 habe ich die TakeAway Flat dazu gebucht mit 24 Monaten Laufzeit:madman:

Diese habe ich dann Ende 2010 gekündigt, in der Bestätigungsmail stand als Kündigungsdatum April 2012.

So nun habe ich das im Shop so erzählt, die gute Frau meinte, normalerweise müßte die Flat mit Kündigung des vertrages auch mit weg sein.

Ein Anruf von ihr beim Kundendienst bestätigte das wohl.

Schriftlich wollte sie mir das allerdings nicht geben, da ich gegebenenfalls auf sie zurückkommen wollte, wenn die Flat nach dem Kündigungsdatum des Vertrages weiter abgebucht wird.

Was ist denn nun richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

also das die Flat nach Beendigung des Vertrags weiter belastet wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mir aber auf jedenfall was schriftliches geben lassen. Habe auch am Montag meinen Vertrag gekündigt. Bis jetzt habe ich nichts gehört. Ich hatte die Take Away Flat in der Testphase ( heisst ja 1 Monat kostenlos und darin kündbar ).. auch gleich mitgekündigt... Bin mal gespannt wann die sich äussern... Tipp: Schicke sowas immer per Einschreiben mit Rückschein... egal auf die 4,20€ dann hast Du wenigstens einen Beleg.

Viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Ich habe die Kündigungsbestätigungen jeweils schon erhalten von debitel.

Nun, ich habe mich gestern per Mail an den kompetenten Kundendiesnt gewannt.

Hoffentlich läßt die Antwort nicht bis Juli auf sich warten............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi

dann sollte ja auch draufstehen bis wann was läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

naja, das habe ich doch in meinem 1. Post geschrieben, nur die Dame im Shop hat mir was anderes erzählt.

Angeblich hat ihr das auch der Service per Telefon so gesagt.

Deshalb frage ich ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Wenn Du es schriftlich hast kannst Du Dich darauf berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.