Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zigarrenborstel

Talkline Vertragsende

Recommended Posts

Zigarrenborstel

Hallo,

bei der Abschlussabrechnung meiner Frau taucht eine Position für eine Gebühr Mobilfunkkarte in Höhe von 7,73 Euro auf.

So eine Gebühr kannten wir bis jetzt bei Ablauf der Verträge nach zwei Jahren nicht.

Nehmen die jetzt dafür auch schon eine Gebühr? Ich nutzte doch ihre Nummer nicht mehr und nehme sie auch nicht mit zum nächsten Anbieter.

Anfrage bei Talkline negativ, keine Antwort:icon_mad:

Hat hier einer eine Erklärung?

Gruss aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bezibaerchen

Manche Provider verlangen dies, wenn die SIM-Karte nicht zurueckgeschickt wird. Steht in den AGB. Beispiel hierfuer auch Victorvox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handykaputt

Hallo.

Kann mir mal einer sagen wie das bei einer Kündigung des D2-Vertrages funktioniert, und zwar: Genügt einfach Poststempel am Brief um die dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten oder das wann ein Kündigungsschreiben bei D2 eintrifft.?

Habe den Vertrag zwei Tage vor Ablauf der drei Monate abgeschickt.

Jetzt wollen sie mich nicht rauslassen.

Sonst heisst es auch immer bei solchen Verträgen mit drei Monaten Kündigungsfrist "Poststempel genügt".

Soll ich etwa meinen Anwalt einschalten.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest thomas700

Nach BGB ist bei einer Kündigung in der Regel der Zugang beim Empfänger entscheidend- die guten alten Zeiten der Gültigkeit des Poststempel sind schon lange vorbei - sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finrod

Einschreiben wäre auch die Richtige Wahl um eine Kündigung loszuschicken. In der Regel erreichen alle Briefe in spätestens 3 Tagen ihr Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

hm, ab wann muss man eigentlich einen (debitel) eplus Vertrag kündigen? Ist das nicht immer so, das man 3 Monate vorher kündigen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest thomas700

Das mußt du in deinen Vertragsunterlagen nachlesen - alle Auskünfte sind bei der Vielfalt der Tarife blanke Spekulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Meiner Einer

Du kannst einen Vertrag jederzeit zum "frühestmöglichen Zeitpunkt" kündigen.

Beispiel: Du schließt heute einen Vertrag über 2 Jahre.

Kündigungsfrist mindesten 3 Monate vor Ablauf.

Das heißt, Du kannst sogar morgen schon per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung schreiben. Die Vertrag ist damit fristgemäß gekündigt zum Ablauf der Mindestvertragsdauer, also den besagten 2 Jahren.

Damit will ich sagen, man sollte nicht bis zum "letzten Drücker" warten. Und wenn es doch passiert, dann besagtes Einschreiben als Expresszustellung. Der Rückschein dient als Nachweis, wann der Brief angekommen ist. Die Firma kann sich dann nicht mehr rausreden, weil der Empfang ja schriftlich bestätigt werden muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

und wo muss man kündigen?beispeislweise bei einemn debitel eplus vertrag?der läuft in 9 Monaten aus...dann könnte ich ja schon morgen kündigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Meiner Einer

Wo? Das muß in Deinen Vertragsunterlagen stehen. Ja, kündigen kannst Du jetzt schon. Der Vertrag läuft dann fristgerecht in 9 Monaten aus. Auf jeden Fall kann sich der Anbieter nicht mehr rausreden, von wegen: Kündigung kam zu spät.

Nachtrag: Kündigung muß zu Debitel, das ist Dein Provider. Und sie müssen Dir auch eine Bestätigung schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

aha und wann müssen sie die bestätigung schicken?also das man auch weis das da nicht schief gelaufen ist.hab noch ne andere frage:habe jetzt wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen. könnte ich den jetzt schon kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Meiner Einer

1. Normalerweise kommt die Bestätigung innerhalb von 2 Wochen. Manche "vergessen" es gern mal. Dann einfach mal nachfragen. Keine Angst, Du hast ja den Rückschein als Beweis! Gut aufbewahren! Aber mit Sicherheit werden sie dann versuchen, Dich zu "überreden", den Vertrag fortzusetzen, verlängern, wie auch immer.

2. Ja, Du kannst jetzt schon kündigen. Der Vertrag läuft 2 Jahre. Du mußt ihn nur rechtzeig - also im allgemeinen mindestens 3 Monate vor Ablauf kündigen. Also mindestens!!! Früher geht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

Stand bei mir auch in der Kündigungsbestätigung drin, dass die ein Pfand erheben für Ihre SIM, versteh zwar auch net warum, aber Sie tun es, werde es mit der April Rechung 08 sehen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schweinebacke-s

Ich habe meinen Vetrag bei Talkline gekündigt und da stand auch, dass ich die SIM Karte innerhalb 14 Tagen nach Vertragsende zurückschicken muß, sonst könnte die Kartengebühr nicht erstattet werden.

Find ich schon reichlich komisch, aber was solls.

Die knapp 10 Eur schenke ich denen nicht. Lieber gebe ich Geld für´s Porto aus.

Hab das zwar noch nie bei einem Anbieter erlebt, aber einer muß ja immer aus der Reihe tanzen

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

was meint ihr :icon_chee nehmen die die Karte auch an, wenn man unfrei schickt?

So muss die Karte ankommen, die müssen ja bezahlen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

Vertrag zu ende 31.03.08 Kartenpfand wurde berrechnet, trottz, dass die die Karte schon seit Mitte Januar haben!!!!! Meckern an der Kostenpflichtigen Hotline: sorry das ist ein System Fehler!!!! Ich komm noch nicht mal mehr Online an meine Rechnung richtige FERKEL sind das bei TALKLINE

BITTE WECHSELT NICHT ZU DIESEM VEREIN!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaxsilber

hallo erstmal :-)

auch ich habe meinen talkline vertrag gekündigt und mich über die hohe abschlussrechnung gewundert und bin dann auch auf diese simkarten-gebühr gestoßen.

bei einem meiner vorschreiber scheint talkline noch darauf hingewiesen zu haben...bei mir auf jeden fall nicht :(.

und bei mir sind es schon 8,38 ohne MwSt.

ok, das soll irgendwo in den agb´s stehen und ich hätte mir die ja mal vorher genau durchlesen können....

trotzdem ist das für mich abzocke und ich hab denen das auch so geschrieben.

ist dieses gebahren auch von anderen providern bekannt, ich bin jetzt bei fonic ?

schönes wochenende noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrissKross

Das klingt ja alles nicht so gut hier. Aber nochmal zum Thema Kündigungen. Ich schicke wenn dann immer per Einschreiben und auch immer rechtzeitig und schreibe rein " ...zum frühstmöglichen Zeitpunkt ..." wenn man mal nix mehr findet in seinen Unterlagen. Bis jetzt gab es nie Probleme. Ich bin auch kein Freund von Kündigungen per Fax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.