Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eron

Tapatalk Alternative?

Recommended Posts

Eron

Wie es die Überschrift schon sagt. Gibt es eine Tapatalk Alternative, die die Foren für Android bzw. das Handy anpasst?

Habe schon so einiges ausprobiert, war aber alles nicht so oder völlig nutzlos..

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Hi,

Warum denn kein Tapatalk?

Nur weil de App. Geld kostet?

Im App. Store ist sie ja mit 2,39€ gelistet.

Ich meine man gibt so viel Geld für schmarn aus, aber das Geld für die App. Lohnt sich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Müsste eher in den "reinen" Android Bereich, denke ich.

Oder gibt es irgend einen Grund der mit deinem Nexus zusammenhängt, dass du Tapatalk nicht magst?!

Mir persönlich ist keine Alternative bekannt und die paar Euro sind die App wirklich wert.

Hättest du ein "Samsung" Gerät, sprich mir Zugriff auf den Samsung Store wäre Tapatalk glaube ich sogar kostenlos.

(Glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eine echte Alternative zu Tapatalk gibt es leider noch nicht. Die App ist aber ihr Geld wert. Vor ein paar Tagen war die App sogar für 0,79€ erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Vor ein paar Tagen war die App sogar für 0,79€ erhältlich.

Warum meldet das keiner?! Dann hätte ich sie auch gekauft :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Genau! Mist! Ich suche schon ewig und finde Sie nie billiger!!!

Wie wäre es denn mit einem HANDY FAQ newsletter für günstige Apps? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iFlatland

Oh man ich hätte mir auch gern tapatalkbgeholt aber ich habenkeiene kreditkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hättest du ein "Samsung" Gerät, sprich mir Zugriff auf den Samsung Store wäre Tapatalk glaube ich sogar kostenlos.

(Glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher)

WTF? Ich habs sie mir gekauft (ist das Geld wirklich Wert).

Wegen Custom Rom hab ich auch nie den Samsung Store nie drauf.

Aber wäre sie dort wirklich Kostenlos? :eek:

Oh man ich hätte mir auch gern tapatalkbgeholt aber ich habenkeiene kreditkarte

Gibt doch die Alternative bei euch mit Prepaid Kreditkarten an Tankstellenshops...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Habe mir Tapatalk für 2€ gekauft + XDA Premium um das Forum von denen zu unterstüzen.

Als alternative würde mir nur Forum Runner einfallen, welches glaube ich auch kostet.

Edit // Gibt es auch als Free Version https://play.google.com/store/apps/details?id=net.endoftime.android.forumrunner.free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5lbmRvZnRpbWUuYW5kcm9pZC5mb3J1bXJ1bm5lci5mcmVlIl0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Es gibt noch die Tapatalk 2 betas. Die sind vollkommen kostenlos. Man muss halt damit leben, dass er ständig ein Update machen will. Das kann man aber umgehen, wenn man sich ein Widget auf den Homescreen legt.

Aber der Beitrag ist besser im Android-Forum aufgehoben. Ich verschiebe ihn dahin.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gibt doch die Alternative bei euch mit Prepaid Kreditkarten an Tankstellenshops...

...oder einfach per Handy-Rechnung bezahlen. Das geht ja bei den Großen Anbietern mittlerweile ganz einfach.

Und ja über Samsung Apps gibt´s Tapatalk kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Haha danke erst einmal, hätte nie gedacht, dass so viele Leute darauf antworten.

Dann schau ich mal weiter.

Vielleicht wird die App ja mal wieder billiger.

Mir war das auch aufgefallen, dass es nu 0.79€ kostet, aber ich dachte das wäre durchgehend so und da wusste ich auch noch nicht, wie gut bzw. schlecht das ist.. :(

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Es gibt noch die Tapatalk 2 betas. Die sind vollkommen kostenlos. Man muss halt damit leben, dass er ständig ein Update machen will. Das kann man aber umgehen, wenn man sich ein Widget auf den Homescreen legt.

Aber der Beitrag ist besser im Android-Forum aufgehoben. Ich verschiebe ihn dahin.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Weiß man denn, wie es sich verhalten wird, wenn es die Final von Tapatalk 2 gibt und man ne Beta hatte? Also, ob die dann kostenlos ist / wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Nein wenn man die Beta hat oder hatte, ist die Final nicht kostenlos. Aber es gibt bei den Betas keine Einschränkung. Vor allem gehen die Signaturen noch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ok.

Wenn ich es richtig gesehen / gelesen habe, muss man sich in deren Forum anmelden um die Beta zu laden?! Weiterhin sollte wohl die Beta 6 die neueste Version sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Nein die Beta 6 ist nicht die aktuellste Version. Es gibt bereits schon länger eine Final. Es gibt mittlerweile die Version 2.1.3.

Play Store

tap-beta-6.apk

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ah, ok!

Die Beta 6 ist aber somit die letzte Beta?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Richtig, das ist die letzte Beta, die es gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Danke, wieder was gelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Da stellt sich mir noch eine kleine Frage.

Ich muss ja in Einstellungen>Sicherheit den Punkt unbekannte Herkunft aktivieren, um solche Apps zu installieren (hatte es bisher nicht nötig..).

Wenn ich die aktiviere und Apps installiere geht dann die Garantie für Softwareprobleme verloren?

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.