Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sn0bli

Tasker

Recommended Posts

Sn0bli

Es gibt bereits in den meisten Foren einen Thread für Tasker, bei uns im Handy-FAQ habe ich jedoch noch keinen gefunden. Dieser Thread soll sowohl dafür da sein um Profile, Tasks oder Szenen austauschen, aber auch für Fragen.

Für diejenigen die Tasker noch nicht kennen:

Mit diesem App können bestimmte vorgänge auf dem Handy automatisiert werden. Der Benutzer kann dabei diese Automatisierungen selbst erstellen. So kann man beispielsweise dem Handy befehlen, dass es sich auf Lautlos stellt, sobald es zwischen 22:00 und 08:00 an die Steckdose kommt.

Meine Tasks, welche ich derzeit verwende sind:

1. Sobald ich zuhause bin habe ich keine Codesperre mehr sondern nur noch die Wischgeste zum entsperren. Am WLAN wird erkannt ob ich zuhause bin.

2. Sobald ich aus dem WLAN draußen bin schaltet sich Bluetooth ein. Falls es nach 3 Minuten keine Verbindung aufgebaut hat, wird Bluetooth wieder ausgeschalten, ansonsten erst beim Trennen der Verbindung.

Ist dafür gedacht, dass sich das Handy immer automatisch mit dem Auto verbinder.

Schreibt doch mal eure Profile und Tasks bzw. Ideen, welche ihr habt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ok, hab nicht alle Threads bis in April zurückgesucht. Naja, dann sorry für den Doppelthread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Es gibt auch eine Suchfunktion ;) Einfach über dem Thread in die Suchleiste eingeben. ;)

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ja, aber such mal nach Tasker, kriegst ein paar 100 Ergebnisse :b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Bei mir ist es das fünfte Ergebnis ;)

Wenn ich mit Tapatalk Suche, sogar das dritte ;)

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hab bis in den Juli zurückgesucht O:

Egal, hab ihn jetzt ja gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ist ja kein Problem ;) Dafür sind wir Mods ja da.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.