Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xbenjamin87x

Taskmanager Hardwareunabhängig öffnen?

Recommended Posts

xbenjamin87x

Hallo Leute!

Bin vor kurzem von meinem gejailbreakten Iphone 4S aufs Galaxy 4 mini umgestiegen. Nun würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt um beim Samsung den Taskmanager (nur das Fenster das sich öffnet um die gerade ausgeführten apps zu "löschen") zu starten ohne dass ich den Homebutton lange gedrückthalten muss. also am liebsten irgendwie durch streichen über den bildschirm oder über ein widget oder so... ev. auch durch rooten und aufspielen einer Custom-Rom oder ähnliches? (beim Iphone gabs z.B. AUXO im Cydia Store)

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruss Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Geht zb. auch über das Widget "Aktive Apps" oben rechts auf "Beenden" Oder habe ich dich falsch verstanden? Einfach die Apps die im Hintergrund laufen beenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

achso ja du hast eigentlich recht... aber wenn ich nach dem beenden der aktiven apps den homebutton lange gedrückt halte werden dort immernoch welche angezeigt. sind das dann einfach die zuletzt geöffneten? anderseits werden, soweit ich das gesehen habe, wenn ich nach dem gedrückt halten des homebuttons alle apps aus dieser liste lösche (unten rechts) auch die aktiven "gelöscht". diese methode wäre mir lieber aber halt ohne das gedrückt halten des homebuttons.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Warum willst du sie löschen? Das ist kontraproduktiv bei Android.

Die sollen eigentlich nur gelöscht werden, wenn sich eine App aufgehangen hat.

Wenn der Speicher mal eng wird, schließt Android automatisch die nicht benötigten Sachen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lass es lieber, du bekommst sonst wird dein System instabil. Apps kannst du aber aus den Ram Speicher löschen. Einfach langer Tastendruck auf den Home Button und die Fenster nach rechts verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Warum willst du sie löschen? Das ist kontraproduktiv bei Android.

Die sollen eigentlich nur gelöscht werden, wenn sich eine App aufgehangen hat.

Wenn der Speicher mal eng wird, schließt Android automatisch die nicht benötigten Sachen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Wie ist das den bei Android? Ich hatte letzte Woche TomTom, TuneIn, Sleep as Android, Runtastic Pro und paar andere Sachen, laut Taskmanager waren es 8 Apps im Hintergrund liefen und mein Akku war in ca. 5 Stunden leer. Vielleicht wars auch nur Zufall ich dachte es wäre wegen den Apps und schaue seitdem das nichts unnötig im Hintergrund läuft. Benötigen Apps die im Hintergrund laufen keine zusätzliche Akkuleistung? Das wäre echt cool zu wissen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

mooooment mal... vielleicht habt ihr mich falsch verstanden... ich fasse mal kurz zusammen: es gibt das widget "aktive apps" wo ich die apps (die grad Arbeitspeicher brauchen) einzeln oder alle zusammen beenden kann. (um arbeitsspeicher frei zu geben bzw. den Akku zu entlasten) eigentlich hat sich durch dieses widget mein anfängliches Problem schon gelöst. (wollte die apps beenden, die arbeitsspeicher brauchen, ohne dass ich den homebutton drücken muss). jetzt habe ich mich aber gefragt was der Sinn dieses "Menus" ist, welches sich öffnet wenn ich den homebutton gedrückt halte. Denn mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Apps aus diesem "Menu" beende oder lösche oder wie auch immer man das nennen mag, diese zum Teil immer noch in der Liste der aktiven Apps auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

soll das einfach so ne art taskliste sein um schnell zwischen den apps zu switchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

soll das einfach ne taskliste sein um "schnell" zwischen den apps zu switchen? dann wäre schön wenn man dieses menu auch über die Software (z.B. durch Gesten) öffnen könnte. zum einen würde es den homebutton schonen und zum andern wärs wohl schneller wie den button lange gedrückt zu halten. sind solche Sachen vielleicht durch das rooten machbar? (beim Iphone wars durch jailbreak möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

mooooment mal... vielleicht habt ihr mich falsch verstanden... ich fasse mal kurz zusammen: es gibt das widget "aktive apps" wo ich die apps (die grad Arbeitspeicher brauchen) einzeln oder alle zusammen beenden kann. (um arbeitsspeicher frei zu geben bzw. den Akku zu entlasten) eigentlich hat sich durch dieses widget mein anfängliches Problem schon gelöst. (wollte die apps beenden, die arbeitsspeicher brauchen, ohne dass ich den homebutton drücken muss). jetzt habe ich mich aber gefragt was der Sinn dieses "Menus" ist, welches sich öffnet wenn ich den homebutton gedrückt halte. Denn mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Apps aus diesem "Menu" beende oder lösche oder wie auch immer man das nennen mag, diese zum Teil immer noch in der Liste der aktiven Apps auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex@xelA

ich empfehle dir das ES Task Manager App zu installieren.

Zu erst legt man einen Widget der das Killen der unnötigen Apps durchs drauftippen erlaubt. Zu weiteren gibt es in den Optionen die Möglichkeit es zukünftig automatisch beim Display-Ausschalten zu tätigen. Weiter noch, man kann selber einstellen welche Tasks/Apps gekillt werden sollen und welche in die Ignorier-Liste reinkommen und somit am Leben bleiben. Es entmüllt die unnötigen Tasks und Apps aus dem RAM und der Akku hält dabei auch etwas länger.

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.