Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krusta

Tastatur: aufpoppende Buchstaben nerven

Recommended Posts

krusta

Moin moin,

wenn man bei der Tastatur einen Buchstaben drückt wird ja in groß über die Tastatur gelegt in blau angezeigt, welchen Buchstaben man gedrückt hat.

Das nervt mich total. Sehr häufig wird dadurch der nächste Buchstabe verdeckt (besonders schlimm ist es mit der Leertaste). :icon_conf

Kann man dieses "Feature" bei der Tastatur irgendwie abschalten? Ich finde keine Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Android Tastatur (ich verwende diese Tastatur, da sie bei CM7 dabei ist, bei dir steht 'Samsung Tastatur') -> Pop-Up bei Tastendruck

Sollte das nicht funktionieren, solltest du dir im Market die Gingerbread-Tastatur anschauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Verwende doch die Swype-Tastatur

Ich habe es damit versucht. Ich finde die nicht schlecht. Aber mit meiner Zwei-Daumen-Tippen-Taktik bin ich einfach deutlich schneller (zumindest ohen Popup).

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Android Tastatur (ich verwende diese Tastatur, da sie bei CM7 dabei ist, bei dir steht 'Samsung Tastatur') -> Pop-Up bei Tastendruck

Sollte das nicht funktionieren, solltest du dir im Market die Gingerbread-Tastatur anschauen. ;)

In der 2.2.1 scheint es diesen Unterpunkt nicht zu geben. Ich versuche mir dann mal die Gingerbread zu laden.

Auf einen FW-Wechsel habe ich nicht so recht Lust, solange die Akku-Probleme der 2.3.3 nicht offiziell behoben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

In der 2.2.1 scheint es diesen Unterpunkt nicht zu geben. Ich versuche mir dann mal die Gingerbread zu laden.

Ist "Keyboard from Android 2.3 + Steven Lin" die korrekte "offizielle" tastatur? Ich habe keine Lust mir eien Trojaner einzufangen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Sollte das nicht funktionieren, solltest du dir im Market die Gingerbread-Tastatur anschauen. ;)

Cool, so ist es wie ich es haben will. Danke für den Tipp :-)

Jetzt virbriert die tastatur bei zwar bei Tastendruck nicht mehr (der Haken ist aber gesetzt). Aber dieses Manko ist mir lieber als diese dämlichen Popups :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusta

Zum Thema Vibration:

Jetzt habe ich bei den Advanced settings "normal" statt "system settings" gewählt und es vibriert auch wieder.

Alles prima, Problem gelöst :-)

bearbeitet von krusta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.