Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herbie9000

Tastatur hat sich geändert, wie zurückstellen?

Recommended Posts

Herbie9000

Hallo,

möglicherweise liegt es daran, dass ich vor ein paar Tagen sämtliche Apps über den PlayStore aktualisieren ließ, auf alle Fälle hat sich die Tastatur geändert und ich weiß nicht ob und wie es wieder zurückgestellt werden kann.

Die "neue" Tastatur hängt schon fast in der Mitte des Displays, unten schwarzer Balken und oben wie ein Heftreiter, man kann die Tastatur nach oben ziehen, weiter runter geht es aber nicht mehr.

Installiert ist Android 4.1.2, Goa-Rom

Kann mir wer helfen?

post-824725-14356932207085_thumb.png

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Herbie

In Deinem Profil steht, Du hast das i9000 das ist das Galaxy S, dann wärst Du hier im falschen Forum.

Oder hast Du doch das Galaxy S2 (i9100) ?

Wegen der Tastatur kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich von Anfang an GO Keyboard mit einem gekauften Tastaturmodul verwende.

Ich werde meine Moderatorkollegen aber auf Deine Frage hier aufmerksam machen.

Da wird Dir bestimmt jemand helfen können.

Lieber Gruss

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Herbie9000

Nutzt Du vielleicht SwiftKey (sieht mir auf dem Screenshot so aus).

Diese Tastatur kannst Du nämlich inzwischen "abdocken" und frei verschieben.

Versuch doch mal bitte die Tastatur an der oben anstehenden "Ausbuchtung" an den unteren Rand zu schieben; dann sollte sie wieder "andocken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Erstmal Entschuldigung, wenn man schon Hilfe braucht sollte man auch dran bleiben.....

Ich habe inzwischen das S2, muss mein Profil aktualisieren.

Das mit dem Andocken werde ich noch weiter testen, bis jetzt hat es noch nicht funktioniert, vielleicht finde ich auch was im Netz dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Gelöst :eusa_pray

Hatte in einem anderen Forum gelesen "Ich bin in der Tastatur auf irgendeinen Button (der jetzt weg ist) gekommen" und habe zu suchen angefangen.

Durch ausprobieren blieb ich länger auf der Einstellungentaste, nach einem Popup kann man die gewohnte Tastatur wieder wählen.

Da hatte mlerch schon den richtigen Gedanken, dass das mit dem Abdocken irgendwie geht.

:dankescho

Noch ein Ergänzung, über diese Taste gelangt man auch auf die Zwischenablage, wusste ich auch noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Herbie :icon_wink

Super, das es jetzt funktioniert wieder.

Habe mal den Thread auf "Gelöst" umgesetzt.

Viel Spaß im Forum

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.