Jump to content
Daho84

Tastatur reagiert träge

Recommended Posts

Daho84

Hallo zusammen und ein Gutes neues Jahr!

 

Ich besitze seit 2 wochen ein Galaxy Note Edge. Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Tastatur wenn ich zbsp in Whatsapp schreibe. Es reagiert teilweise träge bis gar nicht. Manche Buchstaben muss ich mehrmals drücken bis der Buchstabe erscheint. Ich habe auch in SNote den Bildschirm ausgemalt in der Hoffnung ich finde Pixelfehler oder irgendwas das mir zeigt das im unteren Teil des Displays was nicht stimmt aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus!

bearbeitet von Daho84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

 

Tippe mal *#0*# ein und tippe dann auf Touch. Dann kannst du sehen ob der Touch Screen richtig funktioniert. Dann wird es ein Software Problem sein. Was für eine Firmware hast du auf dem Edge?

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84

Da öffnete sich ein X und ein Rahmen drumherum, konnte alle Felder Grün ausfüllen. Firmware: 5.1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Dann ist mit dem Touch soweit alles in Ordnung. Hast du schon ein wipe Cache gemacht?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Gerät ausschalten und einen Moment warten.

Volume Up + Home + Power Taste drücken und halten bis das Gerät in die Recovery gebootet hat.

Danach mit den Volume Tasten auf den Punkt Wipe Cache Partition naviegieren und mit Power bestätigen. Danach nochmals bestätigen (yes)

Gerät rebooten.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84

Hab eben mal gemacht, musste allerdings nichts bestätigen und das ding war auch innerhalb 1 Sekunde gegessen. Spürbare Veränderung beim Schreiben hab ich leider nicht :-(

Ich schätze das es an der Firmware liegt, ich werde wohl einfach auf ein Update warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du mal eine andere Tastatur getestet? Ob es da auch so ist. Als Test könnte ich dir die SwiftKey Tastatur empfehlen.

Gesendet von meinem ONE A2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84

Hallo,

nein ich habe keine andere getestet, halte davon leider nichts. Zum testen kann ich es allerdings mal drauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Auf welcher Firmware bist du bei deinem Edge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84
vor 6 Minuten, Schrammel said:

Auf welcher Firmware bist du bei deinem Edge ?

5.1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi
On 1/8/2016 at 07:22, Daho84 said:

Hab eben mal gemacht, musste allerdings nichts bestätigen und das ding war auch innerhalb 1 Sekunde gegessen.

Ich wage mal zu behaupten, dass Du da einen Fehler gemacht hast. So schnell geht das nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84

Ich habe das so gemacht wie beschrieben, sogar 2x.

 

Laut der Beschreibung kann man ja quasi nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Den Cache zu leeren über die Recovery als solches dauert auch nicht länger als eine Sekunde - von daher alles richtig gemacht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84

Mir ist auch aufgefallen das mein Handy sich willkürlich ab und an sperrt obwohl ich am spielen oder surfen bin, habe auch schon gegooglet aber leider nichts gefunden. Woran könnte das nun wieder liegen? Ich Bereue langsam auf samsung umgestiegen zu sein :-( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daho84

Ich habe nun die Google Tastatur drauf gepackt. Läuft nun gefühlt besser, kann mich aber auch täuschen da diese evtl eine bessere Korrektur hat und sich dadurch eher die Wörter zusammen reimt. Komisch ist es trotzdem, wenn mit dem nächsten Firmware Update keine besserung eintritt dann werd ich mich wohl nach dem kurzen Ausflug wieder von Samsung verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.