Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malinko22

Tastatur schreib Y wenn ich Z drücke

Recommended Posts

malinko22

Hallo,

falls es einen Thread zu meinem Problem gibt, bitte verschieben.

Habe gerade festgestellt, dass meine Tastatur mir ein Y gibt, wenn ich Z drücke (umgekehrt genauso).

Was kann ich tun?

Danke

malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

das hört sich für mich so an, als ob du die Englische Tastatur verwendest. Dort ist nämlich Z und Y vertauscht. Schau mal, ob du vll auf Englisch umgeschaltet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe gerade festgestellt,das csc bei mir als unknown definiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Normalerweise muss da dbt stehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Problem ist aber, dass es kein Branding Gerät war.

Und nach der Eingabe von #*272*imei# wird mir dbt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So. Hat sich jetzt erledigt. Habe mit odin neu geflasht. Jetzt ist csc wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So. Habe den übeltäter gefunden. Mobile odin verursacht beim flash einer firmware den csc unknown fehler.

Vielleicht kann ja einer der mods chainfire bei xda mal drüber informieren.

Mobile Odin hat mir auch soeben die CSC zerschossen, als ich die BLH3 mit Everroot geflasht habe. CSC unknown mit Z und Y Tausch war die Folge. Beim Flash mit Odin für den PC überhaupt kein Problem!

Daher würd ich erstmal von der Nutzung von Mobile Odin abraten.....obwohl ich dafür gezahlt habe, heul.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

CSC unknown ist auch ein typischer Fehler, wenn USB-Debugging deaktiviert ist. Ich kenn mich jetzt mit Mobile Odin nicht sonderlich aus und halte ehrlich gesagt auch nichts davon ^^ aber USB-Debugging erlaubt dem S3 eine ADB Verbindung. Ich weis nicht wie direkt Mobile Odin das jetzt handhabt, aber ich denke das dort irgendwo der Fehler liegt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

USB Debugging war bei jedem Flashvorgang an. Daher vermute ich eher, dass es beim Flash mit Mobile Odin irgend nen Fehler gab, trotz MD5 Check.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nein habe ich noch nicht.

Warum auch? Schliesslich ist es ja der Sinn von Mobile Odin, originale Samsung FW direkt mit Root zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Achso. Hab ich total falsch verstanden.

Ich dachte der Sinn von Mobile Odin ist es ohne Odin zu flashen.

Als ich damals Mobile Oding benutzt hatte, habe ich gelesen, daß EverRoot experimentell ist und funktionieren kann, aber nicht muß. Ich meine, ist ja schon nicht ohne eine Firmware on the fly zu modifizieren, ohne die Firmware überhaupt zu kennen.

Wenn das nun mal nicht klappt und bei dem Versuch evtl. die CSC n Schlag wegkriegt, deswegen dann das ganze Programm schlechtzureden, finde ich ... naja...

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Geht mir nicht drum das programm schlecht zu machen.

Mag es nach wie vor. Nur werde ich es vorerst nicht nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Also ich habe schon xmal mit Mobile Odin geflasht und möchte es nicht mehr missen. So ein Problem hatte ich nicht bei Mobile Odin. Ich habe aber auch die Einstellungen dementsprechend so vorgenommen wie ich es hier beschrieben habe:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

=> Häkchen aktiviert bei "Enable EverRoot", "Inject Superuser (SuperSU)", "Inject Mobile ODIN".

=> Damit Mobile Odin Ever Root aktivieren kann muss es natürlich auch aktiviert sein.Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Danke für den beitrag. Ich nutze mobile odin schon sehr lange, u.a. beim galaxy s2, note und jetzt beim s3. Daher kenn ich die entsprechenden auswahlmöglichkeiten und habe die häckchen entsprechend gesetzt. Es passiert bei mir, wenn ich ne original fw mit everroot flashen möchte. Bei nem kernel flash passiert das mit csc unknown nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Klingt für mich weniger wie ein Fehler von Mobile Odin, sondern eher wie ein typischer Fehler, der beim ändern/wechseln des Brandings auftritt. Kann es sein, dass du eine FW aus einer anderen Region verwendet hast?

Andere User hatten diese Fehler auch ohne Mobile Odin (siehe Debranding & FW Thread), vermute also das es bei dir auch daran gelegen haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Würde ich ja auch vermuten. Habe aber die blg8 und die neue lh3 genutzt. Beides dbt fw. Und mein s3 hatte nie ein branding.

Aber wahrscheinlich ist dies ein individuelles ding mit meinem s3, wer weiss.

Mit odin am pc keinerlei probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.