Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stephand

Tastaturarten

Recommended Posts

stephand

Kennt jemand das Phänonem das meine Einstellung "Samsung Phonepad" quasi oft ignorierd wird und dann das "Samsung Keyboard" zur Eingabe angezeigt wird !

Über die Einstellung "Tastatur" habe ich das "Phonepad" geschlüsselt !

Danke

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich habe langsam aber sicher das Samsung Keypad an Stelle des Keyboards für mich entdeckt. Die TRefferquote pro Taste ist höher, man tippt schneller und sicherer.

Das nervige:

Wann immer ich die Tastatur einstelle wird, wenn ich das Gerät doch mal abschalte, wieder das "Samsung Keyboard" aktiviert.

Wisst ihr ne Möglichkeit, das Keypad statt des Keyboards als Standard zu definieren?

Vllt. gibts ja da nen registry-entry oder ähnliches!

Thx im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ja es gibt einen Registry Key, aber der kann von Firmeware zu Firmeware abweichen (muss aber nicht).

Der Code für das Standard Keyboard lautet:

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sip]

"DefaultIm"="{198D503A-EFFE-4afd-BC54-EED333C80E6D}"

Rot ist die Adresse des Keyboard, hier die von meinem Opal Keyboard.

Jetzt müsst Ihr nur herausfinden, welche Adresse euer Favorit hat.

Die Adressen der Input Methoden stehen hier:

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID]

Wenn Ihr z.B. das "Samsung Keypad" als Standard haben wollt, müsst ihr es dort suchen.

Die Adresse des Ordners in dem es sich befindet, kommt oben rein, dann noch Reset und fertig.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Probier doch mals das hier.

omniasip.png

Das Programm dazu gibt es entweder im Links oben oder direkt im Anhang.

Das hier iss ne großartige Geschichte. Funktioniert bestens ohne groß in der Registry rumtüteln zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.