Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ndaustue

Tastaturbeleuchtung E550 und sonst.

Frage

ndaustue

Moin.

Zuerst: Gratulation, gutes Forum. hab in den letzten paar Tagen sehr gute Infos gelesen. Haette ich wohl schon vor dem Kauf meines Vetrtragsverlaengerungs-Handys machen sollen, dann waeren mir ein paar Unannehmlichkeiten erspart geblieben.

Nu:

Wegen der VVL und weil ich ein BT und moeglichst ein Vier-Band Gaerat brauchte, hab ich mich fuer das E550 entschieden. Gefaellt mir sehr gut (Bisherige Handys: Nokia, so ziemlich die gesamte Palette 1011, 2110, 3110, 8110, 6110, 6210, 6310, und als Hemdenquaelgeist das Winzig-Aldi-Klappteil Tevion MD7000).

Das mit dem Branding wurde mir leider erst nach dem Kauf klar, da kaempfe ich derzeit mit T-Mobile. Das passt mir nicht und ich seh es nicht ein, dass ich mit nem amputierten Geraet, welches vollmundig als Moto E550 verkauft wird, in Realitaet aber viele Einschraenkungen im Vergleich zum Original hat, rumzufuhrwerken muss. Zudem ist eine Funktion ja fehlerhaft und das kann ich jederzeit als Sachmangel fuer den Umtausch geltend machen ;-). Ein zweiter Bug ist ebenfalls bekannt, der ist die Notreserve....

Aber die Loesungen zum Branding sind bereits auf dem Rechner und sobalds (fuer den Garantiefall) ein zuverlaessiges Rueck-branding auf T-Mobile geben sollte, wird das Teil geflasht.

Was mir noch nicht klar ist: Ist die Auflegen-Taste bei allen (auch den echten Motorolas) E550 NICHT beleuchtet oder ist das auch so ein Branding-Gag?

Ich habe mir bereits drei T-Mobile E550 angeschaut, doert war ueberall die rote Taste nicht beleuchtet...???

Gruss

ND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Mandolina

Hallo ND,

ich habe auch das E550 seit Montag. Also bei mir leuchtet nicht nur die rote, sondern auch die grüne Annahmetaste nicht.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden (Hab das Ding eigentlich nur wegen den real-tones.

Was sind das eigentlich für Funktionen, die unter dem Branding leiden mussten??

Viele liebe Grüße, Mandolina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

die Optik des Menüs ist, sagen wir mal, nicht jedermanns Geschmack und du kannst die menüpunkte nicht nach eigenen Wünschen sortieren.

Was genau für Funktionen weggelassen wurden, ist bisher noch nicht bekannt geworden.

Dazu müssten sich mal 2 User finden, die jeweils ein Handy mit und ohne Branding besitzen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ndaustue

Moin nochmals,

naja, ich hab mir schon weit vor der Kaufentscheidung mal das Handbuch runtergeladen und auch mit anderen Modellen der engeren Wahl verglichen (Nokia 6230, Nokia Klappteil, Samsung etc.). Mir war ein Klapphandy wichtig und mind. ein Triband. Klingelbimbam, Bilder und der ganze Daten-Schnickschnack ist zweitrangig, ich bin froh, wenn mich niemand anruft ;-).

Definitif sind beim Branding die rechte Softkey-Taste blockiert, das Sperren der t-zones kann man zwar eingeben, es wird aber geflissentlich ignoriert (ein bug, der T-Mobile noch ordentlich Aerger bescheren wird...), die Wap-Einstellungen lassen sich nicht veraendern, sowie diverse t-zones WAP-Profile sind unaenderbar.

Die Menue-Reihenfolge kann man allerdings schon nach eigenem Belieben sortieren; zumindest die Haupt-Menue-Punkte.

Ueber die Tastaturbeleuchtung konnte ich noch nix rauskriegen; es waere allerdings echt der Hammer, wenn man die Taste im Zuge des Branding einfach nicht beleuchtet.

Ein weiteres Problem ist, dass alle SMS geloescht werden, wenn man eine T-Mobile Twinbill-Karte hat und von Rufnummer 1 zu 2 wechselt (dazu muss das Geraet ausgeschaltet und mit anderem PIN wieder eingeschaltet werden). Dieser Bug stoert mich zwar nicht so sehr, ich kann ihn aber sicher noch brauchen ;-)

Von T-Mobile habe ich bereits tolle, aber komplett am Thema vorbeifaselnde Antworten auf das Branding-Thema erhalten. Kann ich gerne mal einstellen....

immeramBall

ND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandolina

Also ich habe heute probiert, mein Handy für MMS freizuschalten. Es klappt nicht :cry: . Es zeigt es zwar an und so, aber meine verschickte MMS kam noch nicht an (war zum ausprobieren auf das Handy meines Freundes)*nerv*. Klappt das bei Dir?

Ich hab grad nochmal geschaut. Stimmt, mit der rechten Softkey-Taste.

Viele liebe Grüße, Mandolina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.