Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deadmoon194

Tastenwahl in Hotline-Menüs funktioniert nicht?

Recommended Posts

Deadmoon194

Moin zusammen,

ich wollte gerade eben eine Servicehotline nutzen. Gescheitert ist dieses Vorhaben daran, dass die (unumgängliche) Eingabe einer Ziffer im Servicemenü per Wahltastatur einfach vom System nicht erkannt wurde. Ich nehme mal an, dass das i900 keine Tonwahl benutzt, aber da kenne ich mich auch nicht allzu sehr aus.

Falls überhaupt möglich: wie kann ich das Gerät so konfigurieren, dass Wahltasteneingaben bei Hotlines etc. funktionieren?

Grüße,

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

schau mal bei Telefoneinstellungen (DialPad > Optionen).

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Beim telefonieren wird automatisch der Touchscreen gesperrt. Von daher musst du jedesmal erst die Sperre lösen, bevor Du eine Ziffer drückst, sonst wird auch nix erkannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deadmoon194

Beim telefonieren wird automatisch der Touchscreen gesperrt. Von daher musst du jedesmal erst die Sperre lösen, bevor Du eine Ziffer drückst, sonst wird auch nix erkannt...

Das ist klar! :biggrin:

Das Problem war, dass ich tatsächlich meine Eingabe gemacht habe, welche aber nicht an das Menü übermittelt wurde.

@starbase: Du meinst also, dass die bloße Einstellung auf einen kurzen oder langen Wahlton ausreicht? Ich dachte bislang, es handele sich hier lediglich um einen "Schmuckton"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Beim telefonieren wird automatisch der Touchscreen gesperrt. Von daher musst du jedesmal erst die Sperre lösen, bevor Du eine Ziffer drückst, sonst wird auch nix erkannt...

Hallo,

wenn er die Hotline anruft, ist die Tastensperre doch nicht aktiv. Oder?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Doch, der Touchscreen sperrt sich sofort nach drücken der grünen Hörertaste...

Es sind dann nur noch die Hardwaretasten aktiv, außer man entsperrt den Touchscrenn über die Sensortaste der Fingermaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deadmoon194

Richtig. Der Touchscreen sperrt sich zu Beginn eines jeden Gesprächs, um ungewollte Eingaben zu vermeiden. Das ist aber nicht das Problem...

...das Problem ist, dass ich im Menü der Hotline dann den Screen entsperre, das Tastenfeld einblende und dann meine Eingabe mache, in jenem Fall die '2'. Aber es geschieht nichts, der Gegenpart reagiert nicht auf die Eingabe. Vermutlich aber, weil kein Ton gesendet wird. Ich habe es jetzt mal umgestellt und probiere es auf's Neue.

Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.