Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juergenschier

tastur / Sonderzeichen

Recommended Posts

juergenschier

Hallo,

Ich suche auf der Tastatur das Paragrafen-Sonderzeichen. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Ich brauche es dringend für ein Passwort.

Danke schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Merrick

Hallo Jürgen...,

es war alles schon mal da - auch bei diesem nachgemachten Android-System - was ja eigentlich ein LINUX-Clone ist (also ein Server-/Embedded-OS)... Von dort hat sich Microsoft offenbar abgeguckt, den § nach längerem Druck auf den Kleinbuchstaben "s" erscheinen zu lassen.

Nur mal der Vollständigkeit halber, es gibt ja auch noch ein reinrassiges Betriebssystenm, welches als Einziges von Anfang an, ausschließlich und allein für Mobiltelefone/Smartphones/ PDAs entwickelt wurde. Nannte sich übrigens Symbian. Dort hatte man genügend Platz und Möglichkeit gefunden, den § als separaten Zeichensatz darzustellen.

Inzwischen schon fast lange her...

G_Merrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

Ich suche auf der Tastatur das Paragrafen-Sonderzeichen. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Ich brauche es dringend für ein Passwort.

Danke schon mal für eure Hilfe

Einfach länger auf das "S" drücken (tippen), dann kommt das (§) Zeichen.

Ist egal ob Gross oder klein!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juergenschier

Hi Leute,

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mich auch wieder vor meinen IOS - Kollegen sehen lassen, die nach 5-minütigem Suchen herausgefunden hatten, dass es bei Ihnen aus den kaufmännischen Und liegt :).

Im übrigen finde ich, dass das Betriebssystem ausgesprochen schmuck und erstaunlich intuitiv ist. Das hätte ich von Microsoft nicht so gut erwartet. Habe auch bis jetzt Symbian, was ich gut fand und Android, das ich auch gut fand, genutzt. Aber WP8, finde ich, schlägt dem Fass nochmal die Krone aus dem Zacken. Abgesehen von wenigen Eingewöhnungsschwierigkeiten, ist das, vor allem im Zusammenspiel mit dem L920, ein tolles System.

vielen Dank nochmal,

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.