Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Benski_84

Das ist doch gar nicht nötig ;)

Ich zitiere mich mal selber :icon_chee

das geht aber auch einfacher ;)

man muss die SidePanel-App nicht auf eine extra Taste legen.

Im AppDrawer die SidePanel-App öffnen, dann lange unten auf das Auge drücken um in die Einstellungen der App zu gelangen. Dort kannst du dann deine eigenen Apps konfigurieren UND auch einen Haken setzen, damit die SidePanel geöffent wird, wenn du an einer Ecke des Screens drückst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So, eben mal die 3.6.0 inklusive Patch einfach drüber gebügelt (nur wipe Cache/Dalvik).

Läuft alles :blob:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Akkulaufzeit mit der neuen Base ist miserabel :banging:

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Die Akkulaufzeit mit der neuen Base ist miserabel :banging:

getapatalked mit meinem HTC One X

Das habe ich befürchtet - aber gut das zu wissen. Vielen Dank(!):thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn ich Zeit hätte, würde ich direkt auf die 3.5.5 zurück wechseln,

aber in den nächsten Tagen komme ich nicht dazu und muss nun damit leben :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpelchef

vielleicht sollstet du auch mal einen full wipe machen und nicht nur immer drüber bügeln :smack::smack:

laufen vielleicht noch andere programme die du garnicht merkst und strom fressen.

also ich kann nicht klagen läuft so wie immer vielleicht sogar noch besser als mit der 3.5.5 :eusa_danc:eusa_danc

übernacht verliere ich gerademal 6 - 10 % in fast 10 stunden und das ist finde ich klasse :eusa_danc

mit normaler nutzung sms, tele, mobile an den ganzen tag ,komme ich den ganzen tag sehr gut aus und habe abends dann noch mindestens 30 % über ..:biggrin::biggrin::biggrin::eusa_danc

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firestar1980

vielleicht sollstet du auch mal einen full wipe machen und nicht nur immer drüber bügeln :smack::smack:

laufen vielleicht noch andere programme die du garnicht merkst und strom fressen.

pimpelchef

Hallo,

verstehe ich das richtig, bei einem FULLWIPE ist das Telefon komplett "formatiert" worden?

Ich habe auch noch eine Frage, muss man nach jedem Update auch wieder alles neu aufsetzen oder übernimmt er Einstellungen?

Ich plane auf ViperX als CustomROM zu gehen, und verstehe noch nicht alle Dinge. Danke für die Antworten.

Gruß

firestar1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Da scheiden sich etwas die Geister. Einen Full wipe würde ich jedenfalls immer dann empfehlen, wenn Du eine komplett "neue" Rom drauf machst.:rolleyes:

Bei Updates ist dies nicht immer zwingend erforderlich - steht aber fast immer in der Beschreibung.

Sooo wild ist das Einrichten dank Playstore und Sicherung der Konten meist auch nicht. ;)

Manuell installierte Sachen müssen halt meist auch "manuell" nachinstalliert werden. So hat man Gelegenheit die Herkunft zu prüfen bzw. zu überdenken.:D

Gruß Dissy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

vielleicht sollstet du auch mal einen full wipe machen und nicht nur immer drüber bügeln :smack::smack:

laufen vielleicht noch andere programme die du garnicht merkst und strom fressen.

also ich kann nicht klagen läuft so wie immer vielleicht sogar noch besser als mit der 3.5.5 :eusa_danc:eusa_danc

übernacht verliere ich gerademal 6 - 10 % in fast 10 stunden und das ist finde ich klasse :eusa_danc

mit normaler nutzung sms, tele, mobile an den ganzen tag ,komme ich den ganzen tag sehr gut aus und habe abends dann noch mindestens 30 % über ..:biggrin::biggrin::biggrin::eusa_danc

pimpelchef

schön, dass du mich belehren und Ratschläge erteilen willst :klatsch:

aber gerne antworte ich auf deine Frage:

  • es laufen keine "versteckten" Programme
  • das Nutzungsverhalten ist die gleiche, wie vorher auch mit 3.5.5
  • mein Akkuverbrauch in der Nacht, ist der gleiche wie bei dir

Man sollte auch mal wieder erwähnen, dass die gleiche ROM auf verschiedenen Geräten nicht immer "gleichrund" läuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xster

Hier nun auch eine Frage meinersets:

Ich habe heute ViperX 3.5.5 auf mein HTC One X gespielt.

Alles läuft super.

Nun habe ich via Venom HUB ein Tastaur Layout installiert.

Problem ist folgendes:

Dieses Layout wurde per Recovery Boot anscheinend im System verankert, sodass dieses Layout jetzt als Standard hinterlegt ist.

Meine Frage:

Bekomm ich das wieder auf die Standard Tastatur zurück?

Vielen Dank schon einmal für helfende Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schau mal bitte in:

Venom Tweaks/Tasten/Aussehen der Tastatur

dort kannst du zwischen den von dir installierten TastaturSkins wählen. dort sollte auch der "Default" (Standard) Skin der Tastatur enthalten sein.

alternativ kannst du aber auch über den Venom HUB das von dir installierte Tastatur Skin wieder deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xster

Vielen Dank für die Antwort,

Das habe ich beider versucht.

Wenn Ich unter den "installierten TastaturSkins wählen" Punkt schaue steht als Default trotzdem die Installierte Tastatur drin.

Wenn Ich eine andere wähle ignoriert er Diese.

Deinstalliert und danach Rebootet habe ich auch schon.

Ebenfalls ohne Erfolg. :(

Das Problem scheint zu sein dass als ich die Tastatur installiert habe das HOX in den Recovery Mode gegangen ist und neu gestartet ist.

Daraufhin kam eine schwarze Konsole mit blauer Schrift und hat ein paar Zeilen geklimpert.

Danach ist das Handy normal gestartet und nun bekomme ich diese Tastatur nicht weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoz00

Also bei mir geht's mit der Akkulaufzeit bekomm immer so zwischen 3-4 Stunden screen in hin ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

vielleicht sollstet du auch mal einen full wipe machen und nicht nur immer drüber bügeln :smack::smack:

laufen vielleicht noch andere programme die du garnicht merkst und strom fressen.

also ich kann nicht klagen läuft so wie immer vielleicht sogar noch besser als mit der 3.5.5 :eusa_danc:eusa_danc

übernacht verliere ich gerademal 6 - 10 % in fast 10 stunden und das ist finde ich klasse :eusa_danc

mit normaler nutzung sms, tele, mobile an den ganzen tag ,komme ich den ganzen tag sehr gut aus und habe abends dann noch mindestens 30 % über ..:biggrin::biggrin::biggrin::eusa_danc

pimpelchef

keene gottesanbeterin belehren oder ratschläge erteilen :wave::haha::alright:

wenn dann vorschläge unterbreiten :smack::eusa_danc:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Ich lach mich weg:D...

Wahrscheinlich wusste er nicht wem er da helfen wollte, oder hat's nur gut gemeint...

Ist mir auch an anderer Stelle schon passiert.:P

Aber wir freuen uns über alle Infos (ich zumindest)... sonst bräuchte ich nie wieder eine Zeitung lesen;)

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisNastic

Hallo freunde....

ich hab da ne frage ich hab die alte version 3.3.3 ubd würde gern auf die aktuelste version gehen. Ich hatte mal ne ältere version drauf da hat das OTA update auch geklappt aber ich bekomme so keine updates mehr und nen fullwipe würd ich ungern machen.

Kann mir einer genau helfen wie ich von 3.3.3 auf die aktuellste komme?

Danke euer Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

leg dir ein Backup deiner 3.3.3 an, und flashe die 3.6.0 rüber. Vergiss bitte nicht, auch die boot.img aus der ROM ZIP zu flashen. zum Schluß dann noch den Patch via Recovery installieren.

Im Aroma Installer während der Installation Wipe Cache/Dalvik auswählen.

Wenn es nicht laufen sollte, dann entweder:

a) Backup wiederherstellen

B) nochmal flashen, aber dann während der installation Full Wipe wählen und anschließend neu einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisNastic

Ich danke für die schnelle antwort....werds mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und nicht vergessen, den patch auch noch zu flashen.

(nachdem du das 3.6.0 FullROM installiert hast)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisNastic

. Vergiss bitte nicht, auch die boot.img aus der ROM ZIP zu flashen.

wie ging das nochmal? .... bin ein wenig aus der übung

bearbeitet von ChrisNastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.