Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

nici1704

Neue Boot.img die bei der Rom dabei ist flashen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prizzel74

Neue Boot.img die bei der Rom dabei ist flashen.;)

Hey,

na welche boot.img sollte ich denn wohl sonst geflashed haben? Ich habe natürlich jeweils die aus der passenden rom.zip benutzt. Bei der 3.7.0 führte das zu dem genannten Fehler, bei der 3.3.7 eben nicht. Letztere habe ich auch nur deshalb genommen, weil die zufällig noch im Downloadordner rumlag.

Meine Frage ist auch eigentlich nur ob Probleme mit dem Radio bei der 3.7.0 bekannt sind und ob es eventuell eine ruu (Radio update unit ;-) ) gibt die das Problem löst.

Gruß Prizzel.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ähm... hast du mal die MD5 nach dem download der 3.7.0 kontrolliert? Wenn der Download aus irgendeinem Grund fehlerhaft war, führt das auch zu einem nicht funktionierenden flashen ;)

Warum solltest du Probleme mit dem Empfang haben? Ich habe bisher immer die integrierte Radio der Viper benutzt und nie Probleme gehabt :huh:

aber alternativ kannst du mal in folgenden Thread schauen:

--> Endeavoru Radio 5.1204.164D.30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Ich habe inzwischen das OTA auf die 3.7.1 durchgeführt und keine Probleme.Ich benutze auch nur die integrierte Radio und hatte noch nie irgendwelche Empfangsprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prizzel74

Hallo,

Benski hat's getroffen. War auch meine letzte Überlegung und seit 5 Min läuft alles, wie von der Natter nicht anders zu erwarten, tadellos.

Gruß Prizzel.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dacht ich's mir doch, dass der Download fehlerhaft war ;)

freut mich, dass nun alles wieder läuft :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sn00pee

hat jemand auch mit der 3.71 wlan probleme?

Sehr schlechter empfang, gleich im nächsten Raum kein empfang mehr.

hat jemand schon ne lösung für das prob?

bearbeitet von sn00pee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hab selber noch nicht die 3.7.0 bzw 3.7.1 getestet. Bei mir läuft noch die 3.6.1 und das ohne jegliche Probleme (keine Empfangsprobleme, etc) :cool:

Das bei der neuen HTC BASE wieder WLAN Probleme auftauchen können, wurde auch bereits berichtet. Kann aber auch an deinem Router liegen.

Alternativ kannst du auch mal eine andere RadioROM testen:

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/289037-endeavoru_radio_5_1204_164d_30_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prizzel74

hat jemand auch mit der 3.71 wland probleme?

Sehr schlechter empfang, gleich im nächsten Raum kein empfang mehr.

Jemand schonne lösung für das prob?

Hey,

ich habe vorgestern auf die 3.7.0 und gestern auf die 3.7.1 geuped und keinerlei Probleme mit dem WLAN.

Gruß Prizzel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Wie ist das Teil denn mit der Akkuleistung???

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sn00pee

Danke Ben, ich werds mal probieren.

Ich hatte vorher die ViperX 2.0 drauf gehabt und absolut keine probleme mit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpelchef

hat jemand auch mit der 3.71 wlan probleme?

Sehr schlechter empfang, gleich im nächsten Raum kein empfang mehr.

hat jemand schon ne lösung für das prob?

also das gleiche problem hatte ich auch wenn ich den raum verließ , brach meine wlan verbindung sofort ab und hatte nur noch minimalen empfang.

router einstellungen haben nichts gebracht. fritz-box 7390 .wirklich alles probiert.

bis ich durch einen hinweiß in diesem thema gelesen habe ,das es sich um einen

von htc bestätigten wlan fehler handeln könnte ,der bauart bedingt ist.

wenn man das handy zwischen zeigefinger und daumen nimmt und rechts neben der linse das handy zusammen drückt , ist der empfang wieder voll da.

wenn man los läßt , ist er wieder weg.

habe mein handy eingeschickt mit rücksprache bei htc - support

montag weg geschickt und freitag wieder da.

was soll ich sagen so einen guten empfang hatte ich noch nie, selbst im garten noch 2 balken und der ist gute 15 meter weg. durch 2 wände noch.

hatte vorher 3.7.0 drauf mit wlan probleme

danach auch wieder 3.7.0 und vollen empfang

jetzt mit neuer base und 3.7.1 auch keine probleme alles super:blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

super rom

mal sehen ob ich den link noch finde hier im thema

so hier der link

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/261207-htc_one_x_reparatur_austausch_umtausch_erfahrungen-12.html

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sn00pee

hast recht, aber wie kommt das ich es mit der alten ViperX Rom nicht hatte?

Da konnte ich auf klo sitzen und gechillt surfen.

Und nu muss ich auf einmal es zusammen drücken um empfang zu haben.

Das ja seitdem ich die neue Rom drauf habe. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, merkwürdig ist das schon.

Mach doch nochmal die alte Viper drauf, wenn der WLAN Fehler dann weg ist, ist gut.

Ich glaube jedoch nicht, das es an der ROM liegt, sondern das es sich wirklich um den bekannten WLAN Bug von HTC handelt. Bei einigen trat der Fehler direkt am Anfang auf, bei anderen scheint sich das Problem erst nach einiger Zeit einzustellen.

Ist für dich natürlich jetzt doof, aber HTC selber kennt ja das Problem und wird anstandslos dein Problem beheben, sofern du dich mit dem HTC Support in Verbindung setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steel21

Alles bestens hier , kann nur sagen top Jungs vielen vielen dank für die Arbeit...weiter so... :dankescho: :!:

Screenshots vom HOX im Anhang, Kommentare erlaubt.... :biggrin:

Viper 3.7.1

xmister 305 row (smartmax;min Freq 102,max Freq 1300,Voltage -5mV)

Akkulaufzeit: 8Std Hohe Nutzung

13Std Mittlere Nutzung

15Std Wenig Nutzung

Gruss

Steel

post-774300-14356916768194_thumb.png

post-774300-1435691676909_thumb.png

post-774300-14356916769963_thumb.png

post-774300-14356916770752_thumb.png

post-774300-14356916773599_thumb.png

post-774300-14356916774621_thumb.png

post-774300-14356916775676_thumb.png

post-774300-14356916776578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bathory

Hallo liebe Viper Nutzer,

Habe mir vor ein paar tagen die 3.7.0 raufgeklatscht und gestern dann manuell auf 3.7.1 geupdated, die rom selber lauft absolut einwandfrei und die tweaks sind der hammer. Was mich aber einwenig nerft ist, die akkulaufzeit im standby, während der nutztung kommt sie mir normal vor, aber im standby verlier ich in 60 min ca 10% und das kommt mir ehrlichgesagt viel vor, kann sein dass mein hox schon viel beansprucht wurde, habs gebraucht erworben nach einer privaten displayreparatur(vll. Ist das der Grund), oder soll ich versuchen zu kalibrieren oder warten bis sich der akku von selbst einpendelt?

Danke schonmal für antworten, falls das der falsche thread ist dann sry

Mfg bathory

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi.

Es kann durchaus sein, dass dein Akku schon einen weg hat, glaube ich aber nicht.

Schau mal in den Energieeinstellungen wie oft dein HOX aktiv ist, denn ich denke das obwohl der screen aus ist dein HOX nicht im deep sleep kommt weil irgend eine App ständig aktiv ist.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bathory

Danke für die schnelle Antwort, ich vermute da auch so etwas, hier mal ein Screen:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

post-631894-14356916790536_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Schau dir mal dazu noch den anderen screen an bzw stell ihn mal hier rein (ich meine die Akkukurve, wo man auch sieht, wann und wie lang dein HOX aktiv ist).

Erste app, die ich definitiv überprüfen würde, wäre die Maps App. Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, das durch Maps verursacht wurde. Überprüfe mal in der app, wie oft bzw ob die standortabfrage auf dauerhaft/automatisch steht. Das sorgt schon dafür, daß dein HOX nicht in den deep sleep kommt weil Maps ständig den Standort abruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoz00

Danke für die schnelle Antwort, ich vermute da auch so etwas, hier mal ein Screen:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hab so ziemlich des gleiche Problem seit dem Update..

Normalerweise komm ich abends mit Ca 50% Heim und jetzt nur noch mit 20% oder weniger... Und das nur mit 2 aktive cores..

Hab da aber schon was im Verdacht aber genau kann ich das erst morgen sagen.

Edit:

Also es liegt warscheinlich am s2w. Das produziert nen haufen wakelocks.. wenn man es auschaltet dann Is der Akku Verbrauch normal. Muss man warscheinlich mal Nen anderen Kernel flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

bearbeitet von chaoz00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.