Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

hitzi666

Komisch hab auch 3.3.3

Hab ein anderes Problem. Wenn mich einer anruft habe ich 2 Anrufe in Abwesenheit und der Klingelton kommt auch 2 mal aber verzögert. Hat dieses Problem noch wer?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit ViperX JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

so, Kerrektur:

nach dem ich die Funktion Slide2unlock deaktiviert, das HOX neugestartet und anschließend Slide2unlock wieder aktiviert hatte, funktioniert es bei mir auch!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Sollte dann in ein paar Minuten bis Stunden mit 3.3.4 (FullROM) auch noch funktionieren, tut´s jedenfalls bei mir seit Freitag :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

so, Kerrektur:

nach dem ich die Funktion Slide2unlock deaktiviert, das HOX neugestartet und anschließend Slide2unlock wieder aktiviert hatte, funktioniert es bei mir auch!

muss ich nacher mal versuchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Sollte dann in ein paar Minuten bis Stunden mit 3.3.4 (FullROM) auch noch funktionieren, tut´s jedenfalls bei mir seit Freitag :eusa_danc

LG, Helmut

Ist echt Blöd ,das mann die 3.3.4 dann wieder neu Aufsetzen muss ,obwohl die 3.3.3 ja jetzt so schön eigerichtet wurde.

Wieso macht mann keine Ota?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

FullROM, nicht FullWipe ;)

Rich hat sich entschieden, alle 3-4 Updates ein FullROM zu machen, weil sonst zu viel "nachzuholen" ist, falls mal wer sein System neu aufsetzen muss oder erst später zur Venom-Familie stösst.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Soll also heißen das die 3.3.4 dann via cwm manuell installiert wird. Ich aber kein Fullwipe machen muss? Also sprich einfach nur drüber bügeln?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Full ROM ist gut und schön, aber muss es dann auch immer mit einem Full Wipe verbunden sein? Die ganze Einrichterei hinterher "nervt" dann schon irgendwann.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ganze so zu gestalten wie bei Baad und seiner InsertCoin ROM? Da brauchte man ja nach der Installation des Full ROMs auch nur den Dalvik und den Cache wipen.

Würde ich für sehr innovativ halten. :dankescho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Die ganze Einrichterei hinterher "nervt" dann schon irgendwann.

Also ich hab Dank Titanium Backup damit gar keine Probleme, denn mit dem kannst einfach alles so wiederherstellen, wie du es schon immer hattest =).

UNd Helmut hat schon geschrieben das es kein Fullwipe ist, sondern lediglich eine Fullrom. Einfach "wipe Cache und Dalvik" in der Installation nutzen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

ich gehe jetzt nicht auf deinen Post ein... :rolleyes:

nur soviel:

TB nutze ich selbstverständlich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wie schon gesagt, kein FullWipe nötig ;)

Wir richten gerade die Server her, kann also noch etwas dauern bis es offiziell online ist.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Upload-Orgie beginnt in ca. 1 Stunde erneut, wir haben einen Tweaks-FC festgestellt :banging:

Wer im Hub oder in den Tweaks Rechtschreibfehler findet darf dann mich steinigen :hiding:

Ob es heute noch was wird ist nicht sicher, aber der FC muss vor dem Release noch weg :eusa_pray

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeleton

sagt mal bei den tweaks/cpu/ i/O scheduler gibt es die read ahead size ,

funktioniert die überhaupt , ist ja kein custom kernel.

und wie sollte die optimale einstellung sein , man kann ja bis 4000 kb skalieren

aber bringt das was und ist das ratsam?

LG

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Sollte funktionieren, ich bleibe da aber auf stock (256 Kb), könnte es auch auf 10240 KB erhöhen, wobei das wohl ein Schreibfehler sein dürfte (wäre ein unlogischer Wert).

Kann gewisse Apps schneller laufen lassen, wenn man mehr "im Voraus" von SD einlesen lässt.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

Irgendwie geht es immer unter wenn ich mein Problem anspreche.

Nun ein letzter Versuch:

Habe seit den letzten Viper-Rom-Versionen das Problem das mein Netzempfang immer wieder abbricht.

Das heißt,das auch telefonate einfach abprupt enden.

Dazu kommt das ich keine anständige verbindung mit dem mobilen Internet aufbauen kann.

Sms lässt sich nur nach mehreren Versuchen senden.

Bekomme immer die Meldung das ich die aktuelle Zeit einstellen müsse.

Habe es schon x-mal mit nem FullWipe neu geflasht wobei ich auch immer die boot.img mit geflasht habe.

Habe aber auch mal einfach eine Version von InsertCoin geflasht um zu schauen ob es am Viper-Rom liegt,aber hatte da die selben Probleme.

Was kann ich noch tun?

Woran kann es liegen?

Hoffe nun hilfe zu bekommen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeleton

Irgendwie geht es immer unter wenn ich mein Problem anspreche.

Nun ein letzter Versuch:

Habe seit den letzten Viper-Rom-Versionen das Problem das mein Netzempfang immer wieder abbricht.

Das heißt,das auch telefonate einfach abprupt enden.

Dazu kommt das ich keine anständige verbindung mit dem mobilen Internet aufbauen kann.

Sms lässt sich nur nach mehreren Versuchen senden.

Bekomme immer die Meldung das ich die aktuelle Zeit einstellen müsse.

Habe es schon x-mal mit nem FullWipe neu geflasht wobei ich auch immer die boot.img mit geflasht habe.

Habe aber auch mal einfach eine Version von InsertCoin geflasht um zu schauen ob es am Viper-Rom liegt,aber hatte da die selben Probleme.

Was kann ich noch tun?

Woran kann es liegen?

Hoffe nun hilfe zu bekommen.

Mfg

lad dir mal die app get ril

was zeigt die an.

welches radio hast du ?

hboot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Sven.

:sorry: das wir nicht schon eher auf dein Problem eingegangen sind.

Du schreibst, dass du auch mit anderen Custom ROMs (zB Insert Coin) die gleichen Probleme hast. Dann liegt es schon mal mit ziemlicher Sicherheit nicht am Viper ROM.

Um nun der Sache auf den Grund zu gehen ein paar Lösungsansätze:

1. Probiere weitere Custom ROMs aus, und prüfe ob das Problem weiterhin besteht
  2. Setze dein HOX zurück auf STOCK, mit Hilfe eine unserer Anleitungen. Tritt das Problem dann weiterhin auf, dann handelt es sich defintiv um einen Hardeware Fehler.

Da du dann sowieso schon auf Stock bist, kannst du gleich zum Händler gehen und von deiner Garantie gebrauch machen bzw dich direkt an HTC wenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven.on-line

lad dir mal die app get ril

was zeigt die an.

welches radio hast du ?

hboot?

Ok, kenne die App nicht.

Als erstes steht dort RIL: Unbekannt

Baseband: 5.1204.162.29

Bei so einer Auflistung steht als erstes 3.14.401.600

hBoot ist 1.36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Grins ich nochmal wegen slide 2 unlock.

Ich bin nun hin gegangen hacken raus dann neustart, nach dem neustart habe ich auf den back Button gedrückt und dann hat er unlockt Oo, dann hacken wieder rein nun slide ich und geht nix drücke ich vom back nach rechts jeden Button einzeln dann unlockt er.

Muss ich das nun blicken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.