Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

hitzi666

@Helmut

Auch von mir ein grosses Lob für deine Übersetzung. :dankescho

Was mir aufgefallen ist:

In den Tweaks/Sense/Shortcuts Label verstecken

Da steht: Versteckt die Appnamen bei den Shortcuts im Sperrbildschirm aber es versteckt die Appnamen am Homescreen.

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esaias

Wenn ich unter tweacks - statusleiste - bestimmte Icons Verstecken klicke ist die leiste weg und es kommt die Fehlermeldung : System UI wurde beendet. Nach einem Neustart war der Fehler immer noch da.

Habe nun neu aufgesetzt. Will aber nicht nochmal drauf klicken.

Wer ist so mutig ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kann ich auch bestätigen.

Musste alles neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Der SystemUI-FC ist soweit gefixt, bis es getestet ist, kann es auch reichen, cache&daten der Tweaks zu löschen anstatt neu aufzusetzen.

Leider mussten so viele apks dafür verändert werden, dass es vermutlich nochmal ein FullROM geben muss :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Sieht so aus, dass zwar FullROM kommt, aber kein FullWipe nötig wird ;)

Von daher wäre es mE noch erträglich.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esaias

Der SystemUI-FC ist soweit gefixt, bis es getestet ist, kann es auch reichen, cache&daten der Tweaks zu löschen anstatt neu aufzusetzen.

Leider mussten so viele apks dafür verändert werden, dass es vermutlich nochmal ein FullROM geben muss :sad:

LG, Helmut

Kann es reichen? Oder reicht es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe es natürlich probiert, bei mir hat es gereicht (+ natürlich reboot).

Allerdings muss man dann natürlich sämtliche Tweaks-Einstellungen neu setzen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Wann ist den der neue gefixte Rom zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esaias

LG, Helmut

Was dann zur Folge hat dass der Fehler wieder auftaucht...?!

Tweak-Einstellungen neu setzen heißt für mich ja auch die Quicksettings anpassen.

Dann lass ich das mal lieber und warte aufs Bug-fix.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JimmyX

LG, Helmut

Wo genau müssen diese Daten gelöscht werden? Wenn ich das unter Apps Verwalten -> Venom Tweaks mache, bleibt der Fehler nach dem Neustart weiterhin bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

den Bug "Sense UI wurde beendet" hatte ich nach der versuchten Einstellung von "Verstecken und sortieren" leider auch.

Um den Fehler loszuwerden mußte ich die ROM neu flashen, leider inkl. Full Wipe, ohne den Full Wipe blieb er bestehen.

Den Lag im Appdrawer konnte ich beim letzten ROM noch loswerden indem ich alles auf schwarz setzte, das scheint dieses Mal nicht auszureichen.

Gibt es eigentlich eine Chance das der Navigationbar eine frei wählbare Transparenzeinstellung bekommt wie die Statusleiste, derzeit kann man ihn ja nur komplett transparent machen?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Bei mir kommt dieses Clockwiget Problem jetzt ständig.Egal was ich zu mache mit der Hometaste.Grrrrrrrr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Zum ClockWidget-FC: ich hatte ihn schon seit einigen Tagen nicht mehr, egal, was ich versuche, um ihn zu reproduzieren...

Zum SystemUI-FC:

Bis der Fix raus ist müsste ein kleiner Workaround funktionieren:

• Systemsprache auf z. B. Englisch umstellen
  • Gewünschte EQS-Settings in den Tweaks ändern
  • Restart Statusbar
  • Systemsprache zurück auf Deutsch

Da es wieder sehr viele apks betrifft und dadurch für ein OTA zu gross werden wird, wird wohl ein FullROM die Tage kommen.

Zum FullWipe danach sagt Rich intern "FullWipe will give best result".

Man kann es also erst mal ohne FullWipe probieren, bei Problemen muss man es dann eben "Clean" neu aufsetzen.

Genaues ETA gibt es noch nicht, wir sind noch damit beschäftigt, Fehler zu provozieren und, falls welche auftreten, diese dann zu beheben.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
19Belze81

Hat jemand das schon getestet der den system ui Fehler hatte? kein Bock schon wieder alles neu aufzusetzen...

Gesendet mit Tapatalk 2 via HOX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich sage mal so:

Wer seine EQS eingestellt hat, hat ohnehin kein Problem.

Wer nicht, kann es testen.

Ich habe nur den Workaround von xda übersetzt, wo es für einige funktioniert hat, selber testen kann ich es nicht, weil ich schon ein paar Betas weiter bin.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Na gut ,alles schön, aber ich habe einfach den Clock widget problem und andere hatten es ja auch. Dann gehe ich mal davon aus das es sich ja nicht von selber beheben lässt.

Ob ich den jetzt öffters habe oder Net, ist mal eigentlich nicht von Wichtigkeit.

Das Problem ist da!

Wenn ich Musik höre und dann damit aufhöre, wenn ich entsperre aus der lockscreen, wenn ich aus Tapatalk mit der Home rausgehe und und , es taucht einfach immer wieder auf.

Habe auch versucht die gleichen Ablauf Profils zu wiederholen ob es mit irgendwas zu tun hat. Aber nichts. Es lässt sich nicht zu 100 Prozent sagen woran es liegt.

Ich weiss aber das dieses Problem das erstemal aufgetaucht ist als Rich den transparenten Uhr widget mit in die Sammlung aufgenommen hat.

Seit dem kommt der Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe es nochmal geschaut und das meiste wurde bei viper 3.3.0 verändert.Auch der Transparente Uhr kam dort dazu.Seit 3.3.0 gibt es auch die gehäufte Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine frage an Euch bzw. brauche mal einen guten Tip!

Ich hab jetzt vorgestern das Neue Viper Rom gedownloaded.

Alles Super gelaufen, ohne Probleme.

Nun möchte ich gerne wissen, welchen Kernel Ihr mir empfehlen könnt für mein HOX mit Viper 3.3.4 Rom.

Dies aus folgendem Grund: Beim Laden des Akku`s und dem Spielen von einem Game zur selben Zeit, erhitzt sich das Gerät sehr sehr stark. Es gibt ja so manche Kernel`s die das dann bereinigen und auch ohne Probleme laufen.

Nun brauche ich jemanden von Euch, der mir einen Kernel empfiehlt.

Vorzugsweise "Ohne" Overclock! Und vielleicht mit den WLan Treibern und der anderen Hardware. Also Kernel installieren und dann auch Schluss! Inklu. kurze Anleitung zum installieren wenn`s niemanden stört...

Nur, dass der Prozessor irgendwie besser abgetimmt wird vom Kernel und die Wärme wesentlich weniger wird.

Die App Installationsfunktion im Aroma Installer, stürzt jedesmal bei einem Flashvorgang ab! Wieviele Apps, kann das Tool denn überhaupt ohne Probleme laden und installieren?

Ich Danke Euch schonmal im voraus!

Ich weiß, es gibt einige User die helfen können/werden!

PS. Gibt`s denn einen Kernel für JB die sweep2wake unterstützt? Reine Neugier, da dies in den Einstellungen nicht wählbar ist.

Danke!

LG:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.