Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Chrowen

Oh shit, sind die 5-10min so wichtig es in Ruhe zulassen? Sonst habe ich genau diese schritte gemacht.

Die Aufgeführten "Schwachstellen" habe ich nicht.

Misst also muß ich wieder alles neu machen?!?!?!?!?:protest:

Nein , die welt geht deswegen noch nicht unter.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Es ist nicht unbedingt nötig, das Gerät in Ruhe zu lassen, kann aber bei Problemen helfen.

Neu installieren ist auf keinen Fall nötig, wenn alles sauber läuft.

Du kannst in den Tweaks, Fortgeschrittenen-Tab, mal Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache machen, auch fix permissions, zipalign apks, fix widgets kann nicht schaden.

Danach reboot, in Ruhe lassen (vorher kurz entsperren und dann ausschalten), so kann sich das System auch wieder ordentlich einrichten.

Danach halt die Ladezyklen wie gesagt, sollte eigentlich mit guter Akkulaufzeit enden.

Wichtig ist auch, was man an Diensten (z. B. GoogleNow) im Hintergrund laufen hat bzw. immer wieder mobiles Internet braucht.

WhattsApp z.B. mit ständig Nachrichten abfragen geht natürlich mit der Zeit auf den Akku, sowas habe ich allerdings nicht.

Einfach mal überlegen, was wie oft auf neue Nachrichten prüfen soll, z. B. prüfe ich nicht alle meine Mailadressen alle 5 Minuten sondern z. T. "intelligente Synchronisierung" oder alle 15, 30 Minuten.

Je nach dem, welche Mail man halt wie oft aktualisiert haben will/muss.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf43

@Chrowen

Es passt schon was Benski schreibt, die Einstellung für die Navbar ist in den Sense Einstellungen.Ich hab sie auch da,muss aber auch bestätigen das sieht wirklich hässlich aus.

Anonsten habe Ich die 3.3.5. seit gestern am Start.Das Problem mit der Statusleiste (System Ui beendet) habe Ich auch nicht mehr und das Clock-Widget Problem, von dem andere berichten,habe Ich noch nie gehabt.Das Viper-Rom läuft einfach sagenhaft.:respekt::dankescho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cm666

Ok dann werde ich das mal so probieren :dankescho

Oder ich schleppe meine Autobat mit mir rum dann sollte es länger halten:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

@Chrowen

Es passt schon was Benski schreibt, die Einstellung für die Navbar ist in den Sense Einstellungen.Ich hab sie auch da,muss aber auch bestätigen das sieht wirklich hässlich aus.

Anonsten habe Ich die 3.3.5. seit gestern am Start.Das Problem mit der Statusleiste (System Ui beendet) habe Ich auch nicht mehr und das Clock-Widget Problem, von dem andere berichten,habe Ich noch nie gehabt.Das Viper-Rom läuft einfach sagenhaft.:respekt::dankescho

Wolf ,Natürlich stimmt das was Benski gesagt hat.Ich habe nur den Update auf 3.3.5 verpasst und deswegen hatte ich die Einstellung bei 3.3.4 noch nicht gehabt.:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Es ist nicht unbedingt nötig, das Gerät in Ruhe zu lassen, kann aber bei Problemen helfen.

Neu installieren ist auf keinen Fall nötig, wenn alles sauber läuft.

Du kannst in den Tweaks, Fortgeschrittenen-Tab, mal Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache machen, auch fix permissions, zipalign apks, fix widgets kann nicht schaden.

Danach reboot, in Ruhe lassen (vorher kurz entsperren und dann ausschalten), so kann sich das System auch wieder ordentlich einrichten.

Danach halt die Ladezyklen wie gesagt, sollte eigentlich mit guter Akkulaufzeit enden.

Wichtig ist auch, was man an Diensten (z. B. GoogleNow) im Hintergrund laufen hat bzw. immer wieder mobiles Internet braucht.

WhattsApp z.B. mit ständig Nachrichten abfragen geht natürlich mit der Zeit auf den Akku, sowas habe ich allerdings nicht.

Einfach mal überlegen, was wie oft auf neue Nachrichten prüfen soll, z. B. prüfe ich nicht alle meine Mailadressen alle 5 Minuten sondern z. T. "intelligente Synchronisierung" oder alle 15, 30 Minuten.

LG, Helmut

Ganz wichtig noch wegen Akku, wenn ihr da sparen wollt und die Sense Widget Uhr nützt, dann schaltet bei wetter Einstellungen die Aktualisierung auf 12 stunden und Aktualisieren bei öffnen.

Da ist standard mässig 1 stunde eingestellt ,das zieht mal richtig am Akku!

Mann ich habe ja bald 1000 Beiträge!Hihi bekomme ich da was'?Eventuell ein neues Gerät?

Spass,hahahahaaha

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Sense5-NavBar hat was je nach Skin:

Sense5:

post-626584-14356905868329_thumb.jpg

Normal:

post-626584-14356905868779_thumb.jpg

Mann ich habe ja bald 1000 Beiträge!Hihi bekomme ich da was'?

Jep, einen . in Deinem Beitragszähler :icon_lol:

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Nochmal für alle:

Posts, die von einem und dem selben User stammen, können von diesem auch via Ändern-Button editiert werden!

Es macht keinen Sinn, Doppelpost's zu erzeugen, nur weil was vergessen wurde.

Bitte keine Full Size Zitate verwenden, wenn es nicht zwingend nötig ist! Man kann auch mein zitieren sich auf die eigentliche Passage beschränken!

:dankescho

getapatalked mit meinem HTC One X

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Hab da was ungewöhnliches Entdeckt beim Rom. Sollt sich der Richi mal anschauen =)

post-284343-14356905873507_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Sieht mir aus, als ob Du die (bei 3.3.4 neu hinzugekommene) Arabische Tastatur beim Install von 3.3.4 nicht abgewählt oder Full Install gewählt hast.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Sense5-NavBar hat was je nach Skin:

Sense5:

[ATTACH]131144[/ATTACH]

Normal:

[ATTACH]131145[/ATTACH]

Jep, einen . in Deinem Beitragszähler :icon_lol:

LG, Helmut

Helmut , dein Kalender finde ich genial ,wie heisst es den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Pure Calendar, unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Farben, Designs, genutzte Kalender etc. etc. etc.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Sieht mir aus, als ob Du die (bei 3.3.4 neu hinzugekommene) Arabische Tastatur beim Install von 3.3.4 nicht abgewählt oder Full Install gewählt hast.

LG, Helmut

Jo hab einfach ne Fulll Install genommen. Kann man das mit der 3.3.5 noch entfernen? Wenn ja wie genau mach ich das?

Was ich jetzt machen würde zum einen die 3.3.4 nochmal drüber Bügeln mit Wipe Cache/Davlik und Keyboard entfernen und dann die 3.3.5 per Ota erneut druff machen. Falls die Vorgehensweise richtig ist einfach Bescheid geben :D

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wäre mE die einzige Möglichkeit.

FullWipe geht natürlich immer, aber dann hiesse es ja schon wieder Einrichten :protest:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Also irgendwie ist mein Akkuverbrauch extrem rauf gegangen seit dem ich die 3.3.5 rauf habe. Habe in der Nacht, 6 Std. Standby 17 Prozent Akku verloren. Und jetzt sind es nur noch 15 Prozent.

Habe aber nicht viel mit dem Telefon gemacht.

post-665370-14356905898925_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

ich zitiere hierzu nochmal Helmut:

LG, Helmut

Es könnte auch was bringen, mal die Battery Stats zu wipen. Dazu auf 100% voll laden und dann wipen.

Wichtig: dann das HOX bis auf 10% Akku runter lassen und wieder voll laden. diesen Ladezyklus dann ein paar mal wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

So mit Wipe Cache/Dalvik hats nich funtkioniert genauso der Full Wipe mit Auswahl hat auch nicht funktioniert. Der installiert die "App" trotzdem. Hab die App direkt per Hand gelöscht. Nennt sich "ParfieldIME.apk" . Bisher keine Probleme entdeckt.

MfG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Nochmal für alle:

Posts, die von einem und dem selben User stammen, können von diesem auch via Ändern-Button editiert werden!

Es macht keinen Sinn, Doppelpost's zu erzeugen, nur weil was vergessen wurde.

Bitte keine Full Size Zitate verwenden, wenn es nicht zwingend nötig ist! Man kann auch mein zitieren sich auf die eigentliche Passage beschränken!

:dankescho

getapatalked mit meinem HTC One X

Würde bitte gerne wissen wer und welche Post damit gemeint ist.

Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.