Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

SniperLA

Hallo Leute!

Seit Heut gibts ja die 3.3.7 Venom JB Version zum Download. Ich möchte gerne wissen, ob es ein OTA von 3.3.6 auf 3.3.7 geben wird? Wozu der neue große Rom Download? Und dazu noch die Frage, es gibt ja jetzt einiges Neues über die Sense 5 Oberfläche. Wann meint ihr wäre es möglich, diese Sense 5 Funktion mit in das Rom Einzunbauen? Oder muss erst die Neue JB 4.2.2 Rom raus sein um das dann einbauen zu können?

Lieben Dank Leute!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

also ich muss die 3.3.6 wieder drauf machen bzw hab se schon wieder drauf weil bei der 3.3.7 sich die taschenlampe selbständig macht bei mir zumindest..........weiß nicht ob ich der einzigigste bin bei dem das so ist aber es nervt halt.........entsperrst den screen un flup jeht de taschenlampe und ist nur durch nen neustart auszuschalten :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

3.3.7 ist ne fullrom also kein ota.........soweit ich mit bekommen hab haben einige die rom über die 3.3.6 gebügelt und sie scheint ohne probs zu laufen....wenn du das auch machen möchtest bedenke das du die neue boot.img vorher flashen tust :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SniperLA

also ich muss die 3.3.6 wieder drauf machen bzw hab se schon wieder drauf weil bei der 3.3.7 sich die taschenlampe selbständig macht bei mir zumindest..........weiß nicht ob ich der einzigigste bin bei dem das so ist aber es nervt halt.........entsperrst den screen un flup jeht de taschenlampe und ist nur durch nen neustart auszuschalten :sad:

Hast du denn den Cache und Dalvik gelöscht?? Den Full Wipe MUSST du auch machen...Zudem die boot.img aus der Rom extrahieren und über fastboot flashen!

Also, in den Bootloader, fastboot erase cache, fastboot flash boot boot.img, fastboot erase cache.

Dann am besten erneut die Recovery flashen am besten TWRP. Aber vor dem Recovery Flash unbedingt ein Backup über Recovery machen!!

Dann Die Rom installieren und im Aroma Full Wipe wählen...Normalerweise sollte es alles zu 1000% funzen...lG

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

@Sniper

Die 3.3.7 ist bereits seit zwei Tagen draußen ;)

Es gibt dafür kein OTA. Warum? Weil es eine Full Rom ist.

Warum eine Full Rom? nun, weil ein neuer, eigens entwickelter Venom Kernel integriert wurde. dieser lässt sich bekanntlich nicht via OTA installieren.

Du kannst aber problemlos die 3.3.7 über die 3.3.6 drüber flashen. nur beachte bitte, die boot.img aus der Rom Zip vorher zu flashen und während des flashens im Aroma Installer wipe cache und wipe dalvik durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

ich mache immer einen fullwipe bei einer full rom aber et funzt net die taschenlampe geht immer an sobald ich den screen entsperre keine ahnung warum das so ist.........hab jetzt die 3.3.6 drauf und die läuft super flüssig bei mir :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Dann schau mal bitte in meinen Post von eben, und flashe die 3.3.7 über die 3.3.6 drüber.

Beachte aber bitte die hinweise von mir dazu.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Dann schau mal bitte in meinen Post von eben, und flashe die 3.3.7 über die 3.3.6 drüber.

Beachte aber bitte die hinweise von mir dazu.

das hatte ich auch schon gemacht bringt auch nicht wirklich was die taschenlampe ging heute mittag wieder an beim entsperren zwar nicht bei jedem entsperren des screens aber ab und zu halt......ich könnte die 3.3.7 nochmal installen und den logcat report von den tweaks mal mitlaufen lassen vielleicht bringt das was und helmut kann den logcat an rich weiterleiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, mach das mal bitte.

Der von dir geschilderte Fehler kam bei mir noch nicht ein mal vor. Ich glaube sogar, du bist der einzige mit besagtem Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

jut ich muß mein hox erst laden dann mach ich die 3.3.7 nochmal drauf mit nem fullwipe :wave:

aber mit den fehlern ist das immer so eine sache nicht wahr.........den fehler mit dem clock widget hatte ich zb auch nie.........das slide to unlock funzte bei mir mit jeder viper rom bei manch anderen nicht oder nur sporadisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ich meinte damit auch explizit den Fehler der Taschenlampe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

ab wann sollte denn die logcat aufzeichnung laufen......ich geh mal davon aus das ich sie nach der installation einschalten muß weil wenn die lampe an ist wird es wohl zu spät sein oder?

da ist die logcat ich hoffe sie hilft weiter

report_2013-02-21-22-59-13.zip

bearbeitet von GraveDigger17
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jabba78

Mhmmm ich hab die 3.3.7 einfach über die 336 drübergebügelt, ohne die Boot.img zu flashen.

Soll ich das nachträglich noch machen oder...?

Negatives merk ich eigentlich nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

soltest du unbedingt. da du dadurch den venom kernel nicht mitgeflasht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jabba78

ich benutz aber den kernel hier Kernel 06.02.13 Jelly Bean sweep2wake Kernel

trotzdem boot.img flashen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Mist, kannst Du sagen, wie Du ihn provoziert hast bzw. in Tweaks-Über ganz unten den BugReport aktivieren?

Der sollte einen LogCat anlegen und an das Team schicken wenn der Fehler wieder auftaucht (Anweisungen sind zwar (noch) in Englisch, aber soweit wird es schon reichen)?

LG, Helmut

Ich habe was mit der kleinen transparenten widget Uhr gemacht aber was genau weiß ich nimmer aber ich Versuche morgen nochmal das hinzubekommen.

Edit:

Hab nun 30 min gefummelt aber ihgent wie kommt der Fehler nicht

Edit Ende :

bearbeitet von Urgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Danke Urgl für den Versuch, den Fehler zu provozieren.

Zur Taschenlampe:

Das ist kein Bug, das ist ein Feature.

Schau mal in Tweaks-Tasten.

Da ist mit ziemlicher Sicherheit ein Haken bei "Quick Flashlight" drin.

Dieses Feature bewirkt, dass man mit Longpress Power bei ausgeschaltetem Gerät die Taschenlampe einschalten kann.

Leuchtet dann, bis man nochmal kurz auf Power drückt.

Vermutlich hältst Du Power einfach "zu lange" wenn Du das Gerät einschalten/entsperren willst.

@ jabba:

Sweep2Wake ist beim ViperX-Kernel auch integriert, dazu eben noch Virtual SD.

Du kannst den bestehenden Kernel behalten, wenn Du im Aroma "Custom Kernel" auswählst, dann musst Du die boot.img nicht flashen.

Wenn Du aber alle Funktionen der Viper nutzen willst, brauchst Du die boot.img aus der ViperX3.3.7, dann im Aroma ViperX-Kernel auswählen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Danke Urgl für den Versuch, den Fehler zu provozieren.

Zur Taschenlampe:

Das ist kein Bug, das ist ein Feature.

Schau mal in Tweaks-Tasten.

Da ist mit ziemlicher Sicherheit ein Haken bei "Quick Flashlight" drin.

Dieses Feature bewirkt, dass man mit Longpress Power bei ausgeschaltetem Gerät die Taschenlampe einschalten kann.

Leuchtet dann, bis man nochmal kurz auf Power drückt.

Vermutlich hältst Du Power einfach "zu lange" wenn Du das Gerät einschalten/entsperren willst.

das hattest du mir gestern schon gesagt und nein der haken ist nicht drinne und entsperren tu ich mit dieser s2w funktion..........ich hab ne log gemacht wenns kein bug ist liegst wohl am meinem hox oder an sonst was macht nicht wirklich viel weil die 3.3.6 umso besser läuft bei mir :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Hi Helmut hast du mal nach der blauen Tastatur geschaut?

Edit:

Huhu Helmut,

so im anhang ist der bug report mit dem clock widget.

Habe mit dem ES Player (der ist dabei beim rom) eine mp3 datei angehört (neuer sms ton) und beim beenden mit Home taste kommt fehler.

Edit Ende:

Edit2:

ach ja die datei heist 33950^sonar.mp3 und ist 92,19 kb groß und das merkwürdige ist das passiert nur wenn ich die datei neu runterlade und öffne wenn sie schon auf sd ist passiert das nicht.

Edit2 ende:

hoffe die informationen helfen Oo

report_2013-02-22-11-48-30.zip

bearbeitet von Urgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Dankeschön für den BugReport, werde ihn gleich an Rich weiterleiten.

Hier gibt es massenhaft Tastaturen, sollten alle funktionieren.

Trotzdem: Unbedingt vorher Backup anlegen!

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.