Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Fishbone07

Hier mache ich dann auch mal direkt mit der ersten Frage weiter. :icon_bigg

Was ist dieses OTA? Laut meiner Recherche kann man die Updates einfach drüber installieren? Praktisch wie bei den originalen Updates?

Danke für die Antwort(en)!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du TWRP 2.4.1.0 als Recovery nutzt, gehst Du in Einstellungen - Info - Software-Updates und holst Dir das Update, das sich dann automatisch installiert.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Wenn Du TWRP 2.4.1.0 als Recovery nutzt, gehst Du in Einstellungen - Info - Software-Updates und holst Dir das Update, das sich dann automatisch installiert.

LG, Helmut

Habe aber CWM benutzt. Geht es dann auch? Wenn ja, wie?

Habe Viper jetzt installiert und etwas konfiguriert. Ich muss sagen es ist echt BOMBE! Klasse Arbeit! :eusa_danc

Ich habe aber noch eine Frage bezüglich Energiemanagement: In diesem Thread im XDA-Forum schreibt der User man solle die Frequenz ändern. Auf min 102Mhz und max. 1,2Ghz. Bei so etwas bin ich eigentlich immer vorsichtig, weil ich da keine Ahnung habe.

Also meine Frage: Wenn ich das so einstelle, ist es ungefährlich?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Im CWM kannst Du die OTA.zip genauso in Einstellungen-Info runterladen, musst sie aber dann von Hand flashen, sollte in sdcard/Download/ zu finden sein.

Frequenzen ändern ist grundsätzlich nicht ganz ohne, wenn man sie nach oben "schraubt".

1,2 GHz sind dagegen definitiv kein Problem, unser Gerät taktet ja serienmässig auf 1,5 GHz.

Ich ändere da aber gar nichts, bin auch nicht sicher, ob das mit S-ON und unserem Kernel wirklich funktioniert bzw. nach reboot bleibt.

Danke für das Lob, leite ich wieder mal gerne an den Cheffe weiter :wave:

Viel Spass noch beim durchstöbern des Hub und der Tweaks, wird auch noch mehr deutsch mit dem nächsten Update (Da kann man sich dann auch in der Statusleiste die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen lassen, die Tastatur färben und wer weiss, was Rich noch so einfällt bis zum Release ^^)

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Im CWM kannst Du die OTA.zip genauso in Einstellungen-Info runterladen, musst sie aber dann von Hand flashen, sollte in sdcard/Download/ zu finden sein.

Ok, alles klar.

Frequenzen ändern ist grundsätzlich nicht ganz ohne, wenn man sie nach oben "schraubt".

1,2 GHz sind dagegen definitiv kein Problem, unser Gerät taktet ja serienmässig auf 1,5 GHz.

Ich ändere da aber gar nichts, bin auch nicht sicher, ob das mit S-ON und unserem Kernel wirklich funktioniert bzw. nach reboot bleibt.

So wichtig ist es auch nicht, ich lasse es einfach so. :winknkiss

Viel Spass noch beim durchstöbern des Hub und der Tweaks, wird auch noch mehr deutsch mit dem nächsten Update (Da kann man sich dann auch in der Statusleiste die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen lassen, die Tastatur färben und wer weiss, was Rich noch so einfällt bis zum Release ^^)

Noch mehr einstellen?! Ich bin ja jetzt schon total überfordert. :icon_bigg

Nach der Stock-ROM ist Viper, wie Lego, man kann sich alles selber zusammenbauen. Nochmal, echt klasse Arbeit! Bin beeindruckt! :dankescho

LG, Helmut

Der Akku hält nach der ersten Stunde schon gefühlt länger! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Akkulaufzeit muss sich natürlich erst noch ein paar Ladezyklen einpendeln, ich habe mittlerweile nach ~ 12 h mit ~ 4 h Display On (meistens 10% weil mir das drinnen reicht) noch ~ 40 % über, was mir vollkommen reicht.

Hoffentlich kriegen wir die Viper auf dem neuen One (wird dann das 19. oder 20. HTC-Gerät, das wir unterstützen) genauso gut hin, bin da aber guter Dinge :eusa_pray

Die Einstellmöglichkeiten erschlagen einen sicher erstmal wenn man von Stock kommt :icon_lol:

Man nutzt ja eigentlich auch nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten, aber das, was man nutzt, will man einfach irgendwann nicht mehr missen.

Jedenfalls freut es das Team Venom und natürlich auch das Handy-FAQ-Team, dass wir wieder einen Nutzer "glücklich" machen konnten :eusa_danc

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wo kann ich den Akku Warnton entfernen ?

Aus system\media\audio\ui habe ich ihn entfernt, trotzdem tönt er immer wieder. :(

Ich werd überlesen :wave:

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Irgendwann habe ich irgendwo mal was gesehen, wo man das Level für die beiden Warntöne einstellen konnte, finde es aber nicht mehr :sad:

Kann auch sein, dass das bei einem älteren PowerSaver-Mod von lyapota war und jetzt nicht mehr drin ist.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Das wäre schade.

Wenn der wenigstens nur einmal kommen würde, wäre es ja noch okay. Aber so und dann noch mit diesem grellen lauten Ton, der durch xLoud auch noch schön gepusht wird :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Ich bin mir sicher, dass ich momentan, weil ich danach gesucht habe, nur zu blind bin.

Sicher stolpere ich irgendwann mal wieder drüber wenn keiner mehr dran denkt.

[ironie]Workaround bis irgendwer es findet: Nicht unter 15% kommen lassen[/ironie] :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Klasse Tipp :D

Der Akku ist schon echt eine quahl wenn man Note 2 Verwöhnt ist / war...

Ich mag das Hox total, aber der Akku ist ne Katastrophe, genauso wie beim S3 und wie sie alle heißen xD

Wenn ich ein ganz normal Tag , ohne Spielereien , durch komme ist das echt was wert.

War aber schon immer so. Abgesehen vom Akku des Note 2. Würde ich gerne ins Hox Beamen... was natürlich nicht geht (bevor es einer ernst nimmt ;) )

Wobei bei mir der Tag auch im durchschnitt recht lang ist. (Teilweise morgens 7 bis abends 12-1Uhr. ) We ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Kannst ja den Akku vom + in dein X basteln, funktioniert sehr gut, auch Temperaturen bleiben niedriger (3,8 statt 3,7 V) und dazu dann 2100 statt 1800 mAH ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wäre ein anfang. Hatte auch mal kurz vor 2 wochen nach geschaut aber keine wirkliche bezugsquelle innerhalb DE gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

In D habe ich auch noch nichts gefunden, die "Bezugsquelle", die mir einen X+-Akku geschickt hat, ist aus Holland und hat ein paar persönlich aus Moskau mitgebracht, allerdings habe ich das "gepimpte" X schnell gut weiterverkauft (Der Kollege wollte kein SGS3 mehr) :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Die besagte Quelle hätte nicht zufällig noch ein einsamen rum liegen der unter umständen den weg zu mir findet? ^^ xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Leider nicht, Snah hat nur 15 bekommen, bei ~ 50 Betatestern im Team gab´s eh ordentlich gerangel :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Okay nachvollziehbar , aber schlecht - für mich ;)

Na ja vll. findet sich ja mal einer :)

Aber zu erst muss der warn ton weg lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Stimmt, der Warnton hat Priorität, aber ich finde den X+-Akku momentan nicht mal bei rounded.com :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albertostein

LG, Helmut

Vergiss nicht, dass rich gar keine Tweaks selbst macht, da ihm dazu die Skills fehlen, alle Tweaks kommen von m0narx und ein kleiner Teil von Turge, rich ported die Tweaks nur von m0narx..

Wollte das nur mal sagen, da m0narx eigentlich alles macht und der einzige Dev im Team ist, der Rest sind nur Porter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Geht es nur mir so, oder hat sich bei euch auch die Ladezeit des Akkus seit der 3.3.7 verlängert?

Normalerweise lag die Ladezeit, seit dem ich das HOX habe, immer im schnitt bei 2,5 Stunden. Nun, seit 3.3.7, liegt sie bei über 3 Stunden... :banging:

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.