Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Chrowen

Bei mir ist es unverändert.Immer noch recht gut, keine Auffälligen änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ich vermute mal, es liegt am Venom Kernel. Genaueres kann uns da evtl Helmut sagen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe den Alex Kernel drauf war schon immer damit zu Frieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Vergiss nicht, dass rich gar keine Tweaks selbst macht, da ihm dazu die Skills fehlen, alle Tweaks kommen von m0narx und ein kleiner Teil von Turge, rich ported die Tweaks nur von m0narx..

Wollte das nur mal sagen, da m0narx eigentlich alles macht und der einzige Dev im Team ist, der Rest sind nur Porter

Danke für das Insiderwissen, endlich mal einer hier, der wirklich mitten im Team Venom sitzt :icon_lol:

In Post #1 steht ja auch, wer was macht ;)

Ach ja, sorry, ich berichte an "meinen" Teamchef, wenn der nicht weiter weiss, spricht er mit dem Rest des Devteams, in seltenen Fällen arbeite ich auch mit anderen Geräte-Devs zusammen, z. B. wenn sie was übersetzt wollen/brauchen.

Sicher sitzt ein m0narx-Klon bei Rich auf dem Schoss, weil wenn wir was testen und Rich ein Problem melden haben wir die Lösung mit neuem Download oft schon nach Minuten, (manchmal dauert´s auch eine halbe Stunde, in der m0narx aber definitiv nicht online ist) parat.

Zur Akkulaufzeit:

Kann ich leider nichts sagen, lade immer über Nacht und Akku ist immer voll wenn ich aufwache.

Wüsste auch nicht, ob da am Kernel etwas verändert wurde (werden könnte?), das das Laden verlangsamen könnte.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Verändert schon, gibt ja zB das supercharger Script etc. ob das allerdings auch in umgekehrte Richtung, also langsamer, funktioniert, keine Ahnung. Deshalb fragte ich ja.

zumindest ist es ein Fakt, dass sich die Ladezeit verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Servus!

Ich bin es mal wieder. Nun habe ich ja gestern ViperX auf mein HOX gemacht.

Bin immer noch überaus zufrieden! :eusa_danc

Jetzt bin ich aber während ich durchs Forum gestöbert im wieder über geflashte Kernels gestoßen. Das sie auch an der Performance schrauben etc.

Ich habe auch gelesen, man sollte möglichst den Kernel nehmen der auf die Rom angepasst ist. Wäre ja den der ViperX Kernel (soweit ich das mitbekommen gibt es ja da einen?!).

Also meine Fragen:

1. Kann es sein das der Kernel schon mitgeflasht wurde?

2. Löscht das flashen des Kernels wieder die Custom-ROM?

3. Muss man wieder einen Wipe machen oder irgendeine Art reset?

Das wäre es erst mal. :dankescho für zukünftige Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn du ein Custom rom flashst ,dann sind die Module für den Rom auch schon mit inbegriffen.Sauber greifen sie aber nach der installation der Boot.img den du ja mit der Eingabeaufforderung wia, fastboot installierst.

Nein wenn du ein Custom kernel installiertst ,löscht es nicht den Rom ,du musst lediglich den richtigen Kernel flashen.Das machst du in dem du die Boot.img des Kernels wia Fastboot installierst und danach die Module Zip im Recovery.Danach machst du Reboot.

Dann sollte es Funken mit der Custom Kernel.

Nein Wipe ist nach der installation der Custom Kernel nicht Notwendig.Bitte mich verbessern wenn ich falsh liegen sollte.

Hoffe das ich es verständlich erklären konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Mit Kernels musst Du vorsichtig sein, momentan haben wir nur den von Alex_V für JB/Sense+, wobei dessen Sweep2Wake ja ohnehin im Viper-Kernel integriert ist.

Wir haben noch nicht mehr, weil bekannte und zuverlässige Kernel-Devs noch keine wirklich zuverlässigen JB-Kernel haben und Kernel von "Devs", die auch mal einen gebastelt haben, will ich hier aus "Sicherheitsgründen" nicht vorstellen.

Einzig n3ocort3x sollte noch kommen, aber ich hatte noch keine Zeit, den Thread ordentlich zu erstellen, n3ocort3x auch noch nicht (Er ist deutschsprachig und wird hier, sobald er Zeit findet, seinen Kernel selbst supporten)

Funktionen wie USB Mass Storage gibt es mW auch noch in keinem anderen Kernel.

Wenn dann mal ordentliche Kernel verfügbar sind, flasht man lediglich die boot.img + die Modules.zip, das ROM an sich bleibt vollständig erhalten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wieso habe ich das Gefühl das der XMister Kernel vergessen wird?

Der läuft in jeder Version bisher sauber. Der Dev ist bemüht und arbeitet schon seit Wochen quasi Täglich daran.

Und greift sowohl für AOSP wie auch Sense basierende Roms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

du kannst dafür gerne einen Thread erstellen und ihn dann anschließend in der Kernelliste eintragen ;)

PS: hast du meine PN bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Moment, muss ich schauen.

Bin nur via Tapatalk hier da ich mitten im Umzug stecke.

bzw. viel mehr darauf warte das 1&1 mit ihrem Umzugsservice zur neuen Wohnung fertig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Also, wenn ich das richtig verstehe hat man mit der ViperX Rom auch automatisch den Kernel geflasht und dort den ViperX-Kernel?

Der hier angesprochene XMister hört sich auch interessant an. Werde mal darauf hoffen, das hier ein Thread ensteht, dann werde ich da mal reinschauen. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Der Viper Kernel ist erst ab 3.3.7 integriert. Wenn du also die neueste Version geflasht hast, dann hast du auch bereits einen custom Kernel auf deinem HOX ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Meine Taschenlampe macht sich selbständig, Grad Ne SMS bekommen und wollte Sie anschauen dann ging Lampe an aber nicht mehr aus, dann musste ich neustarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Das hatte ich vorgestern morgen als mein Wecker klingelte. Festbeleuchtung im Schlafzimmer xDD

Musste ebenfalls neustarten. Tat es aber als einmalige Geschichte ab, da es nicht reproduzierbar für mich war und seither nicht mehr auftauchte.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Meine Taschenlampe macht sich selbständig, Grad Ne SMS bekommen und wollte Sie anschauen dann ging Lampe an aber nicht mehr aus, dann musste ich neustarten

Ich habe den ROM zwar erst seit gestern, kann aber dennoch von dem selben berichten. Nach einer WhatsApp Nachricht ging meine Taschenlampe an und nicht mehr aus.

Ich war in der Taschenlampe "App" und habe dort versucht sie auszumachen, ich konnte sie zwar heller machen, aber als die Lampe in der App als aus stand, leuchtete sie immer noch...

... musste auch neustarten.

@Benski: Danke, genau das wollte ich wissen. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

an alle mit dem "Taschenlampeneffekt":

habt ihr beim installieren des Roms mit Full Wipe geflasht? Bisher häufen sich die Aussagen, dass die Lampe in Verbindung mit dem Full Wipe sich selbstständig macht.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hatte das Rom nur mit wipe cache und wipe dalvik über die 3.3.6 drüber gebügelt und hatte bisher noch keine Probleme mit besagter Taschenlampe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Also, ich hab gestern einen FullWipe gemacht, wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Hatte es so wie du nur drüber gebügelt.

Hatte dazu in den Venom Settings die Quick Flash Option an. (Also Power taste gedrückt halten , wärend es gesperrt ist um die lampe anzumachen)

Habe sie nach dem Vorfall raus gemacht und hab es seit dem nicht mehr gehabt.

Ob es jetzt aber daran liegt. Keine Ahnung.

Lies sich ja leider in keiner konstelation reproduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.