Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Chrowen

Ich habe es auch mit Fullwipe geflasht und habe dieses Taschenlampen Effekt noch nicht gehabt.

Aber ich habe bei den Tweaks unter tasten den Quick Flashlight!Wenn da ein hacken drinn ist passiert genau das Problem das ihr beschreibt.

Ihr könnt es so provozieren:Hacken bei Flashlight an machen,dann den Hox auf screen off stellen.Danach erwecken ,so das ihr euch im Lockscreen befindet.Dann den Home Button länger halten drücken und schon geht die Lampe an.

Entsperrt ihr dann das Handy ,dann lässt sich die lampe niocht mehr ausschlaten, bzw: kann mann wieder Screen off machen und wieder das handy erwachen aus dem Screen off.Dann geht auch die lampe wieder aus.

Bin mir fast sicher das da der Fehler irgendwo begraben ist.Eventuell seit ihr etwas länger auf den Home Button gekommen ,dann ist es ein Zufall, oder es wird von einem anderen App auch noch mit beeinflusst das die Lampe angeht ,was aber sicher ist das es sich so wie ich es beschrieben habe nicht richtig funkt,da es sich ja nicht mehr ausschalten lässt.

Probiert es bitte mal aus ,ich habe es jetzt schon 3 mal mit den Selben Ergebniss.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Hatte es so wie du nur drüber gebügelt.

Hatte dazu in den Venom Settings die Quick Flash Option an. (Also Power taste gedrückt halten , wärend es gesperrt ist um die lampe anzumachen)

Habe sie nach dem Vorfall raus gemacht und hab es seit dem nicht mehr gehabt.

Ob es jetzt aber daran liegt. Keine Ahnung.

Lies sich ja leider in keiner konstelation reproduzieren.

Mh, stimmt, ich hatte es zu dem Zeitpunkt bei länger auf den Homebutton drücken gelegt. Habe es danach auch weggemacht und bisher nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Leider lässt sich die Taschenlampe auch dann mit dem Home Button einschlaten wenn es in den Tweaks nicht angewählt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Habe auch fullwipe gemacht (mach ich immer wenn es empfohlen wird) und die option Quick Flashlight ist bei mir kein hacken drinnen also daran kan es nicht liegen.

Das mit der Lampe hatte ich heute zum ersten mal, sonst noch nicht und habe weder Heute was neues installiert noch was an den einstellungen verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Habe es gerade getestet und dachte erst du hast recht.

Man hat aber in den Tweaks unter "Sperrbildschirm" auch noch mal die Option: "Longpress Home Aktion" und da stand es noch auf Taschenlampe.

Wenn man es deaktiviert passiert da auch nichts mehr :-) Jedenfalls bei mir nicht.

Man hat somit 2 mal die Einstellungmöglichkeit für die Hometaste.

Einmal wie eben beschrieben und einmal unter "Tasten" was aber für den Entsperrten Zustand gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Das mag sein, aber dennoch lässt sich die Lampe so Provozieren und ich bin mir fast sicher das du sie auch so im Lockscreen einschlaten kannst, auch wenn es in den Tweaks nicht an ist.

Zu mindest geht es bei mir so oder so.

Das dachte ich erst auch The2 Brian aber da ist bei mir Letzte Apps drinnen.Komisch.

Sorry, hast recht gehabt! Stimmt natürlich was du sagst.Dann ist aber die Quick Flashlight ja fast überflüssig.Wenn bei Lockscreen settings die Home Button nicht auf Taschenlampe ist ,lässt sich die Quick Flashlight ja nicht bedienen.Stellt mann es aber bei Lockscreen settings den Home Button auf Taschenlampe geht es auch immer an und so bleibt die Einstellung bei Quick Flashlight unberührt.

Also ist die Quick Flashlight überflüssig.Oder sehe ich es Falsch`?

bearbeitet von Benski_84
und wieder einmal mussten 2 Posts direkt hintereinander zusammengefasst werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Habe es gerade getestet und dachte erst du hast recht.

Man hat aber in den Tweaks unter "Sperrbildschirm" auch noch mal die Option: "Longpress Home Aktion" und da stand es noch auf Taschenlampe.

Wenn man es deaktiviert passiert da auch nichts mehr :-) Jedenfalls bei mir nicht.

Man hat somit 2 mal die Einstellungmöglichkeit für die Hometaste.

Einmal wie eben beschrieben und einmal unter "Tasten" was aber für den Entsperrten Zustand gilt.

danke fur die info werde die 3.3.7 nochmal installen um zu schauen ob es das war warum die lampe immer an ging :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Gerne :-) Viel Glück!

@Chrowen

Kann ich so nicht Provozieren.

Wenn ich den haken bei "Quick Flashlight" setze.

Und unter Sperrbildschirm "Longpress Home Aktion" auf "nichts" stelle.

Dann mein Display ausmache, wieder anmache so das ich auf dem Sperrbildschirm bin und lange die Hometaste gedrückt halte - passiert gar nichts mehr.

Das einzige was dann noch geht ist, wenn das Display aus ist, mit einem langen druck auf die Power Taste die lampe einzuschalten. Aber das ist ja dann auch durch die Option "Quick Flashlight" so gewollt und geht nach ein paar Sekunden, oder erneuten normalen druck auf die Power Taste , wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albertostein

Danke für das Insiderwissen, endlich mal einer hier, der wirklich mitten im Team Venom sitzt :icon_lol:

In Post #1 steht ja auch, wer was macht ;)

Ach ja, sorry, ich berichte an "meinen" Teamchef, wenn der nicht weiter weiss, spricht er mit dem Rest des Devteams, in seltenen Fällen arbeite ich auch mit anderen Geräte-Devs zusammen, z. B. wenn sie was übersetzt wollen/brauchen.

Sicher sitzt ein m0narx-Klon bei Rich auf dem Schoss, weil wenn wir was testen und Rich ein Problem melden haben wir die Lösung mit neuem Download oft schon nach Minuten, (manchmal dauert´s auch eine halbe Stunde, in der m0narx aber definitiv nicht online ist) parat.

Zur Akkulaufzeit:

Kann ich leider nichts sagen, lade immer über Nacht und Akku ist immer voll wenn ich aufwache.

Wüsste auch nicht, ob da am Kernel etwas verändert wurde (werden könnte?), das das Laden verlangsamen könnte.

LG, Helmut

War nichts gegen dich oder meinen Freund Rich, nur kommt m0narx immer zu kurz, er macht wirklich alles, unser Team ist eine One Man Show, der Rest portet seinen Code nur für die Geräte und fixet natürlich..

Rich weiß das auch, ich finde es halt schade, da die meisten das nicht wissen, denn ohne m0narx würde es keine Venom apps geben, nichts, auch Jan hätte da nichts gerissen und ja ich habe täglich mit denen Kontakt (rate mal wer ich bin :))

Wenn ihr Sense 5 mit Venom sehen wollt, spendet nicht an Rich, spendet an m0narx, der brauch ein kompatibles Geräte, denn er ist der einzige Java Dev im Team, der Zugang zu allen Tweaks Sources hat, ich habe ihm übrigens alle Einnahmen meiner ROMs überlassen, was ca. 1000 Euro macht, da er wirklich seine ganze Zeit der ROM widmet, frag mal Rich, ob er bisher einen Tweak selbst gemacht hat, hat er nicht :)

Aber egal, wollte das nur klarstellen, dass m0narx mehr als den Hub verwaltet, er hat alle 10-15 Venom apps geschrieben, den Smali Code für die framework files geschrieben und bezahlt auch database etc. vom eigenen Geld

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wie haltet ihr das denn mit den Einnahmen dadurch das man in den Tweaks den Pro Key kauft? (Was ich gemacht habe)

Wird das aufgeteilt oder ereicht das jemand spezielles?

Falls m0narx davon nämlich nichts sieht, wäre ich glatt noch mal bereit etwas direkt an ihn zu spenden.

Ich mein, ich bin in vielen Lagern unterwegs und vertreten. Aber HTC insbesondere Sense ist irgendwie immer mein "richtiges Zuhause" und das was Team Venom hier leistet mit den ganzen Tweaks , Hub etc. sucht seines gleichen egal in welchem Lager man da schaut.

Gibt zwar vereinzelt auch im Sammy Lager leute die da echt was reißen, einen schönen Hub haben, ein paar nette Tweaks haben etc. aber in dieser Art und Form wie hier, sieht man niergendswo anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

nun, bei mir ist die Konfiguration zur Taschenlampe so:

Sperrbildschirm --> Longpress Home Action --> Taschenlampen aktiviert

Tasten --> Quick Flashlight --> deaktiviert

bisher mit den Einstellungen keinerlei Probleme gehabt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albertostein

Wie haltet ihr das denn mit dein Einnahmen durch die Einnahmen wenn man über die Venom Tweaks den Pro Key kauft? (Was ich gemacht habe)

Wird das aufgeteilt oder ereicht das jemand spezielles?

Falls m0narx davon nämlich nichts sieht, wäre ich glatt noch mal bereit etwas direkt an ihn zu spenden.

Ich mein, ich bin in vielen Lagern unterwegs und vertreten. Aber HTC insbesondere Sense ist irgendwie immer mein "richtiges Zuhause" und das was Team Venom hier leistet mit den ganzen Tweaks , Hub etc. sucht seines gleichen egal in welchem Lager man da schaut.

Gibt zwar vereinzelt auch im Sammy Lager leute die da echt was reißen, einen schönen Hub haben, ein paar nette Tweaks haben etc. aber in dieser Art und Form wie hier, sieht man niergendswo anders.

Sensation teilt m0narx mit shnizlon auf, sind bisher ca. 1000 Euro pro Person und das obwohl m0narx viel mehr als shnizlon macht.

One X bekommt rich alleine, One S habe ich ihm überlassen, macht ca. 1500 bisher, meine anderen Viper ROMs wie Desire HD gehen auch an m0narx, insgesamt ca. 500-1000.

Der Rest hat entweder keinen Pro Key oder leitet auf den von m0narx um.

Trotzdem verdient er meiner Meinung nach einfach das Geld wenn überhaupt, ich habe in alle meinen Threads ihn immer ganz oben auf der Donations Liste, ohne ihn würden wir stecken bleiben, er ist das Herzstück des Team und er ist sehr sehr bescheiden und zurückhaltend

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Danke für die Information.

Und ich bemerke gerade das die langen Texte @ Tapatalk Satzbautechnisch mir heute nicht mehr wirklich liegen... ;)

Habt nachsicht mit mir ausnahmsweise :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albertostein

Kein Problem, weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du meinst :)

Schönen Start in die Woche euch :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Schönen Start in die Woche euch :)

:dito:

(10 Zeichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

@ torxx ;) :

Keine Angst, von mir bekommt m0narx seine Spenden, nach dem Donate-Balken auf Venomroms darf man nicht gehen, der wird wohl nicht aktualisiert :icon_chee

Ich will m0narx auch absolut nichts absprechen, auch Rich hat mehrfach erwähnt, dass ohne m0narx keine JB-Viper existieren würde.

Auch spende ich immer, wenn ich Rich etwas zukommen lasse, den gleichen Betrag an m0narx (alle Venom-Devs bedenken geht einfach nicht ;) )

Leider kann ich ihm nicht so viel zukommen lassen wie Du durch die ProKey-Einnahmen, Du kennst ja die Mentalität mittlerweile auf xda: Bloss nicht Spenden, dafür umso mehr verlangen (manche PN ignoriere bzw. melde ich da mittlerweile einfach, weil es teilweise eine Frechheit ist, in welchem Ton die Leute z. B. einen neuen Skin verlangen und erwarten, dass man alles stehen und liegen lässt und prompt deren Wünsche erfüllt, bei ROM(feature)s ist das mW nicht viel anders).

Natürlich berichte ich direkt an Rich wenn Probleme auftauchen, der ist mE auch der einzig richtige Ansprechpartner bei der ViperX.

Wenn er was nicht lösen kann, ist m0narx dann eben der Ansprechpartner für Rich.

So funktioniert eben ein Team, wenn alle nur m0narx berichten würden, käme er ja zu gar nichts mehr ausser PN lesen.

Jetzt aber zurück zu den ViperX-Problemen:

Wegen der Taschenlampe: Quick Flashlight ist eine andere Funktion als die mit LongPress Home im Sperrbildschirm, für erstere braucht man das Display nicht einzuschalten.

Taschenlampe auf LongPress Home haben wir im Verdacht, sporadisch Probleme zu produzieren.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Da fühle ich mich ja schon wieder angesprochen Helmut. Was ähnliches hatten wir ja per PN besprochen.

Du darfst es nicht so eng sehen und alle User unter einem Tisch kehren.

Verlangen kann Mann ja eh nichts ,immerhin arbeitet ihr ja so lange wie ihr benötigt. Keiner von euch ist mit David Copperfield verwandt, so das ihr Zaubern könntet.

Es gibt User die Spenden und welche die es nicht Tun.So wird es immer sein.Das kannst auch du nicht beeinflussen. Mir war es wert auch den Pro Key zu zahlen weil auch selber versucht habe mich mit der Materie zu befassen und über Eclipse was auf die Beine zu stellen.

Ich weiss wie schwer und wie lang Mann da dran sitzen muss.

Deswegen beruhigt eure Gemüter und seit einfach die Mods die ihr auch vorher wart.

Gruss Chrowen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Dich habe ich absolut nicht gemeint, auch sonst keinen hier, habe ja geschrieben "auf xda" ;)

Wir sind und bleiben, was wir immer waren :-)

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pimpelchef

also ich habe die taschenlampen funktion auch mal aus probiert.

beim ersten mal

speerbildschirm long press home taste ( da geht sie an )

und nicht wieder aus !!!!!!!! dann neu start

wieder

speerbildschirm long press home taste ( da geht sie an )

und auch wieder aus über home taste !!!!!!!!!!!

funkt einwandt frei

meine einstellungen : Quick Flashlight --> aktiviert

habe einfach von 3.3.6 auf 3.3.7 drüber kopiert und nur cache und davile cache gelöscht.

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Dann mache die Lampe mal an im Lockscreen über die Hometaste und entsperre dein <Hox.Dann wenn du es entsperrt hast bekommst die lampe über die Einstellungen und auch über dein Taschenlampen App nicht mehr aus.

Dazu musst du wieder in den Lockscreen um es dann ausmachen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.