Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

yourpresent

Das Telefon startet ja leider nicht mehr. Also kann ich auch keine Änderungen mehr vornehmen :(

Also, ich habe mit der ROM Toolbox die Datei build.prop geändert.

Die Einträge ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

und

ro.product.locale.language=de

danach

in den Apps Google Play Store Stopp erzwungen, Daten gelöscht und dann neu gestartet...

und ab da bootet das Gerät nicht mehr.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du noch in den Bootloader kommst, würde ich das ROM nochmal drüberbügeln.

Im Aroma-Installer nicht Fullwipe auswählen sondern nur wipe cache/dalvik, dann bleiben Deine Einstellungen erhalten.

Vermutlich hast Du Dich irgendwo vertippt, was schon zu so einem Hänger führen kann.

ROM drüberbügeln ohne FullWipe bringt wieder die originale build.prop und sollte also wieder normal booten.

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

versuche dein Viper 3.3.7 zip einfach ohne Wipen nochmals Zu Flashen ,das müsste dein System ja dann wieder richtig stellen.

Denke aber immer dran einen Backup anzulegen wenn alles eingerichtet ist ,damit bei sowas immer ein Notfallplann zu hand ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yourpresent

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Bin gerade neu am flashen mit wipe cache/dalvik.

Gespannt ob es klappt ...

Was eine Sicherung angeht, so hatte ich gestern Abend schon mit Titanium Backup eine angelegt.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

TitaniumBackup gut und schön, ich nutze es eigentlich überhaupt nicht.

Vorteil eines Backups im Recovery: Alles ist nach einem Restore komplett so, wie es vorher war, auch SystemDateien werden wieder "repariert".

Nachteil: "Nandroid" (Backup im Recovery) braucht viel Platz.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yourpresent

Danke Danke,

hat wunderbar funktioniert. Alle Daten und Apps noch da und es läuft wieder!!! :)

...das kommt dabei raus, wollte per Telefonrechnung im Store bezahlen um die Entwickler von Viper zu unterstützen.

Danke für eure Arbeit !!!

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Mit Vodafone gibt es da mW ohnehin immer wieder gerne Probleme bei CustomROMs, da mein Provider das mW nicht anbietet, habe ich mich damit auch nie wirklich beschäftigt, Benski könnte da evtl. mehr wissen und wird sicher noch antworten.

Wenn Du die Devs unterstützen willst, kannst Du das auch via PayPal in den Tweaks machen, einfach auf die Namen klicken.

Bei Rich solltest Du in die PayPalzahlung (auf Englisch) einen Kommentar schreiben, dass Du auch gerne den ProKey hättest, weil Du im PlayStore nicht bezahlen kannst.

Er schickt ihn Dir dann normalerweise, falls nicht, einfach PN mit Deiner PayPal-E-Mail an mich, ich leite das dann weiter und trete ihm in den Allerwertesten bis der Key bei Dir ist.

Der ProKey bringt zwar keine weiteren Funktionen, aber dieses lästige 5-Sekunden-PopUp wird damit beseitigt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yourpresent

Alles klar :)

Habe Deinen Rat angenommen und Rich per PayPal etwas zukommen lassen.

Danke Dir

Gruß

Marco

bearbeitet von yourpresent
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Ich habe auf meinem HOX seit geraumer Zeit das "Mediaserver" Problem. Der zieht einfach so meine Batterie leer. Ich habe auch schon alles versucht. SD-Karte gelöscht, alles was im Internet steht. Ich bekomme es aber nicht behoben! Und es regt mich echt auf! :sad:

Wird da vielleicht in zukünftigen Versionen dran gearbeitet? In irgendeiner Form ein Fix?

Es würde mich echt glücklich machen. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Also kann es nur für mich melden. (D1)

Nach der kleinen anpassung der build.prop (Clientbase = android-telekom-de)

Habe ich bereits mehrere Apps, wie auch letztlich den Pro Key für Venom per Telekom Rechnung bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nikita1977

Nabend allerseits...

Ich kann vermelden das ich seit zwei Tagen vergeblich versuche im Market über Vodafone zu bezahlen...3.3.7 ist drauf alles läuft gut aber diesbezüglich, egal was ich anstelle,build.prop anpassen,etc.....et tut sich nix,echt sch....lecht. Weiß nicht woran es liegt,vielleicht an Vodafone,meinte etwas gelesen zu haben. Oder ist hier wer bei dem das über Vf funktioniert??

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

das scheint aktuell leider wirklich an Vodafone bzw deren build.prop Eintrag zu liegen. leider gibt es diesbezüglich aber noch keine neueren Informationen.

bei mir läuft auch die Viper, allerdings mit congstar (tmobile) und da funktioniert das bezahlen ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Hab derzeit ein Problem mit o2. Pinball Tische kann ich derzeit nicht kaufen und wenn, dann ist das reine Glücksache. Hab letztens noch eine Stornierung erhalten die 2 Wochen zurück lag. Laut o2 ist bei mir alles in Ordnung. Sehr seltsam das ganze. Fing alles am 19.01 an.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

ViperX 3.3.8 OTA verfügbar

* Updated VenomHUB, Filemanager

* NEW HTC IME skinning

* Added notification count tweak

* Updated tweaks app to new HTC carousel

* Notification extras

Shake action

Volume keys action

* Updated Multi-DPI Play Store

LG

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Slide2unlock funtzt immer noch nicht oO . Was mir aufgefallen ist das ich beim Slide2unlock, nach dem Slide, nochmals auf die Recent Apps Taste drücken muss, damit sich das Handy entsperrt.

MfG

Ps. wie kann man eigentlich die Smileys einfügen die man rechts im Fenster sieht? =)

~Edit~

Wie kann ich den Venom Hub öffnen? Hab nur ein registrieren Button rest bleibt weiß mit "Venom Hub" Aufschrift. Registrieren geht uch nich.

~Edit Close~

~Edit 2~

Jetzt funtzt der Hub auch bei mir.

Slide2unlock immer noch nicht :D Egal hab jetzt die Recent Apps Taste damit belegt das der nun Entsperrt.

~Edit 2 Close~

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Also bei mir funktioniert es.

Lg

Edit: Venom Hub funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Vielleicht mal Daten und Cache löschen.

bearbeitet von hitzi666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nikita1977

@Benski

Dann werd ich das zwischendurch mal weiter ausprobieren...

Das merkwürdige ist das ich egal was ich einstelle,mein Hox immer normal startet,Market ebenfalls,kein Bootloop o.ä.... Was ja eigentlich gut ist.Trotzdem ärgerlich,war mit ein Grund wieso ich zu Vf gewechselt hab :o

Slide2 Unlock hab ich auch gerade interessehalber getestet und ich hatte auch erst dasselbe wie Masao,aber nach ein paar Versuchen geht's recht flüssig. Man muss allerdings n Tick länger auf der Menütaste bleiben,dann funktioniert's.Allerdings nutz ich lieber die normale Unlock funktion.

LG,

P.S. gestern neu geflasht und heute ist des Update da,hätte ich mal gewartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishbone07

Nur noch eine Frage dazu:

Ich bin bei DeutschlandSIM. Das läuft auch über das O2 Netz. Heißt das, mit der entsprechenden Einstellung könnte ich auch damit Apps kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

auch wenn es Off Topic ist (bitte zukünftig im richtigen Thread die Fragen stellen):

die Antwort ist Jaein. Wenn DeutschlandSim diese Funktion über das O2 Netz unterstützt, dann ja, ansonsten nein.

Bei Congstar wird das kaufen via Telefonrechnung zB unterstützt weil

a) Congstar ein Tochterunternehmen von tmobile ist

B) Congstar ebenfalls im D Netz sendet.

um bei dir auf Nummer sicher zu gehen, schaue einfach mal zunächst auf der Homepage von DeutschlandSim, ob diese Funktion unterstützt wird. Falls dort nichts steht, kannst du es auch einfach selber mal ausprobieren, indem du deine build.prop entsprechend veränderst. Die Anleitung dazu findest du in den beiden von mir verlinkten Threads.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.