Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Krocko

Das würde einen Downgrade bedeuten. So weit ich weis, geht das ohne S-off nicht. Aber probier es doch einfach aus. Falls es nicht geht, bricht die Installation sowieso ab.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Das würde einen Downgrade bedeuten. So weit ich weis, geht das ohne S-off nicht. Aber probier es doch einfach aus. Falls es nicht geht, bricht die Installation sowieso ab.

downgrade ja von der ruu aber nicht vom hboot der war immer noch der selbe nämlich 1.39.0000 ok thx ich versuchs mal :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yourpresent

Diese ZIP Datei war zum rooten. ;)

Was steht denn im recovery, wenn du dieses startest?

Um das ganze etwas abzukürzen, mit twrp können die ota Updates automatisch installiert werden,

nutzt man cwm, müssen die Updates manuell installiert werden.

Um das Update manuell zu installieren, geht man wievolgt vor:

Reboot ins recovery,

Install ZIP from sd auswählen

Anschliessend die ota zip auswählen.

Die ZIP-datei findest du im Ordner Download.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke sehr,

hat geklappt !! :)

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

thx krocko mit der twrp version geht der touch wieder :dankescho:wave::eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prizzel74

Hallo zusammen, da ich mein HOX in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, hinke ich mit den Updates etwas hinterher und bin nun etwas verwirrt :sly:

Ich hatte seinerzeit noch das UD auf JB inkl. FW und flashen der boot.img via fastboot gemacht und dann die ganzen OTA's ausgeführt. Heute habe ich dann noch das OTA auf 3.3.6 geflashed.

Um jetzt des UD auf 3.3.7 zu machen, muss ich da wieder einen FW machen und die boot.img via fastboot flashen, oder kann ich das UD einfach via cwm flashen?

Danke u. Gruß

Andreas.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

3.3.7 ist ein komplett neues ROM, welches du also auch komplett neu flashen musst inkl. boot.img.

du kannst es aber direkt über die 3.3.6 drüber bügeln, dh. ohne full wipe sondern nur im Aroma Installer die Option wipe dalvik und wipe Cache wählen.

wenn du die 3.3.7 drauf hast, kannst du direkt noch via OTA auf 3.3.8 gehen. dann bist du widef auf dem neuesten Stand ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die 3.3.7 ohne Full wipe installiert.

Nur die boot.img musst du neu flashen.

Falls es doch zu Problemen kommt, kannst du den Full wipe immer noch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prizzel74

Hallo, vielen Dank und juchuhh,

habe jetzt die 3.3.7 ohne FW geflashed und dann die 3.3.8 direkt hinterher. Hoffe das es keine Probs gibt, auf Anhieb läuft erstmal alles Top.

Nochmal danke für die superschnellen Antworten, Andreas.

post-947168-14356908274282_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
legreco

Hallo Mod,

ich habe Rich über PayPal eine Spende zukommen lassen, Code ist bis heute noch nicht eingetroffen.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man gespendet hat, ist man dann für die kommenden Versionen von dem Fenster befreit oder muss man da immer wieder Spenden?

Wenn alles klappt, überlege ich mir noch eine weitere Spende.

Ich hab da ein Problem, das einige APP sich nicht installieren lassen mit der Meldung zu wenig Speicher.

Speicher ist aber genug frei, wenn ich dann eine andere größere APP installiere klappt es. Dieses Phänomen habe ich auch bei Updates.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

kurz zur spende:

Helmut hat den heißen Draht zu Rich. ich bin mir aber sicher, dass du die Unlock App für die Tweaks noch erhältst.

Wenn du einmal die Unlock App hast, dann funktioniert die auch bei allen weiteren Versionen.

nun zu deinem Apo install Problem:

diese Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht. generell bist du glaub ich der erste, der dieses Problem schildert.

schau mal bitte unter Einstellungen/Speicher ob du da im App Speicher noch genug Platz hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Laut XDA bzw Richmondo, wird es im laufe des Tages/ Abends eine neue Version des ROMs geben.

Und zwar die 3.4.0 und mit der 3.18.401.1 als Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Hallo Mod,

...

Ich hab da ein Problem, das einige APP sich nicht installieren lassen mit der Meldung zu wenig Speicher.

Speicher ist aber genug frei, wenn ich dann eine andere größere APP installiere klappt es. Dieses Phänomen habe ich auch bei Updates.

:dankescho

Hallo,

Diese Probleme liegt nicht an der ROM. Ich kenne es von TB her. Also beim löschen der App bleibt was übrig. Eine *.opex Datei. Schaue Bitte mal im Hauptverzeichnis / Data / App. Wenn es eine opex zu dem app gibt, was gelöscht wurde, dann diese einfach auch löschen. Achtung andere apps haben sich noch solche opex Datei. Bitte nur die opex Datei löschen von der richtigen app.

Dann müsste es auch mit der neuen Version klappen von den apps.

Gruß und ein schönes Wochenende.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pimpelchef

stimmt mit den opex datein ,

aber du musst dazu einen rootexplorer nehmen .!!

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Laut XDA bzw Richmondo, wird es im laufe des Tages/ Abends eine neue Version des ROMs geben.

Und zwar die 3.4.0 und mit der 3.18.401.1 als Basis.

sry für meine unwissenheit Oo

muss ich davor orginal update machen? halt alles orginal machen und dann erst neue rom drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Nö, habe gerade die voraussichtliche final 3.4.0 geflasht, mit boot.img von 3.3.8 und ohne irgendein HTC-Update.

Wir laden gerade (zum 3. Mal) auf die Server hoch, sollte wohl im Laufe des Nachmittags offiziell werden.

FullWipe wird durch die neue Base dann natürlich dringenst empfohlen.

Läuft bisher absolut problemlos :eusa_danc

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Fullwipe ist mir latte :-) danke für die antwort

Ich freue mich schon drauf das ihrgent wann wieder orginal flashen muss weil ihrgent nen bescheidenes update kommt wo man es braucht.

ANGSCHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Posts #1 & 2 aktualisiert mit v3.4.0, Mirrors folgen.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
legreco

Hallo,

Diese Probleme liegt nicht an der ROM. Ich kenne es von TB her. Also beim löschen der App bleibt was übrig. Eine *.opex Datei. Schaue Bitte mal im Hauptverzeichnis / Data / App. Wenn es eine opex zu dem app gibt, was gelöscht wurde, dann diese einfach auch löschen. Achtung andere apps haben sich noch solche opex Datei. Bitte nur die opex Datei löschen von der richtigen app.

Dann müsste es auch mit der neuen Version klappen von den apps.

Gruß und ein schönes Wochenende.

Danke,:dankescho

habe den Wipe Cache gelöscht und den Dalvik Cache, danach Fix Permissions und schon ging es wieder.

PS.: Einen root Explorer habe ich natürlich auch drauf. Falls nochmals das Problem auftritt, suche ich mal nach den OBEX dateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Nach der Installation sind alle meine Bilder und Videos weg.Die sind zwar auf der karte wenn ich in den file manager gehe aber im Album nicht sichtbar.

Hängt sicher mit dem SD card Connection zu tun.Wo kann ich das abstellen`?

genau das gleiche mit alle meine Daten ,Musik und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hier alles noch da, evtl. mal den Cache von Alben und Musik leeren, vlt. hilft´s...

Alle 6 Downloadserver für v3.4.0 in Post #1 eingefügt.

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.