Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Benski_84

Ich würde es begrüßen, wenn ihr kurz ein Statement abgeben würdet, ob es bei euch zu WLAN Problemen mit der neuen BASE kommt.

Hier wird inzwischen mehrfach darüber berichtete:

HTC Update 3.18.401.1

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit Hboot 1.36 (Vodafone) läuft mein WLan bisher problemlos, mit der Viper 3.4.0.

Das ROM ist aber auch erst knappe 1,5 - 2 Stunden installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

mit Full Wipe geflasht?

Hab ehrlich gesagt auf FullWipe bzw dem anschließenden komplett neuem einrichten keine Lust :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Hab ehrlich gesagt auf FullWipe bzw dem anschließenden komplett neuem einrichten keine Lust :hiding:

Musst Du immer so faul wie ich sein??? :smack:

Ich habe keinerlei WLAN-Probleme (Kein FW-Update gemacht, da HBOOT 1.39 und RADIO 5.1204.162.29 im Bootloader nicht geändert würden), was ich so mitbekomme, baut HTC regelmässig wieder die altbekannten Router-Inkompatibilitäten ein :banging:

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esaias

Heißt das jetzt ich kann drüber flashen?

Gehöre auch zu den Faulen ;-)

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Nein, neue Base -> FullWipe zwingend nötig (hiermit habe ich brav die Anweisung von Rich ausgeführt und drüberbügeln nicht erlaubt)

Drüberflashen kann man immer probieren, wenn´s Probleme gibt, heisst´s halt doch FullWipe bzw. backup (das man vorher anlegen sollte) restoren.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mich diesmal direkt für den FullWipe entschieden. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84
:sad: dann werde ich wohl auch, wenn ich Zeit dafür finde, die 3.4.0 mit Full Wipe installieren :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nici1704

Hab seit der 3.4.0 das Problem das meine alten Fotos nicht mehr in den Alben angezeigt werden.

Hat jemand noch das Problem?

Hat sich erledigt,auf einmal funktioniert alles wieder.

bearbeitet von nici1704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

So, drüber geflasht (schon seit der 3.3.6 nur am drüber bügeln) mit wipe Cache /dalvik / fix permissions.

Kernel ist der XMister 102 im Einsatz. (der letzte XMister mit mhl Unterstützung bisher)

Läuft alles einwandfrei.

Ich mache erst ein full wipe wenn Probleme auftauchen, alleine schon um zu sehen ob es am Rom liegt oder vom drüber flashen kommt.

Außerdem wenn man sich so die letzten Seiten anschaut macht es den Eindruck das drüber flashen weniger Probleme macht als frisch mit full wipe ;-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esaias

Klingt cool.

Danke.

Bin auf ncx 24b. Mal schauen ob es klappt.

Tapped and talked with my HOX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeleton

Ich würde es begrüßen, wenn ihr kurz ein Statement abgeben würdet, ob es bei euch zu WLAN Problemen mit der neuen BASE kommt.

Hier wird inzwischen mehrfach darüber berichtete:

HTC Update 3.18.401.1

:dankescho

also ich habe das wlan problem. geht immer aus und an bzw verliert die verbindung und wählt sich neu ein. grauenhaft ist das. die reichweite ist auch nicht mehr so gut :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe es seit gestern auch beobachtet und habe ähnliche Probleme.Dazu kommt das es mir sehr langsam vorkommt gegenüber 3.3.8.

Geflasht habe ich mit fullwipe und habe alles auch neu eingerichtet.

Was das Problem mit den Alben und Daten angeht, das ist verschwunden nach dem ich alles am Handy eingerichtet habe. Danach tauchten meine Bilder und Videos wieder auf.Eine Erklärung habe ich dafür aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Mir scheint, dass die neue Base mit manchen Gerätekombinationen Probleme hat und nicht ganz so sauber läuft wie die vorige...

Ich selbst habe zwar keinerlei Probleme, aber die WLAN-Probleme, Bilder/Musik-Probleme liest man ROM-übergreifend immer wieder, auch zu etwa gleichen Teilen die Antwort "Ich habe kein Problem".

Ziemlich Strange das Ganze.

Nachdem bei der 3.4.0 keinerlei Funktionen dazugekommen sind und Team Venom hauptsächlich auf den (Standard)Ruf nach neuester Base reagiert hat, kann ich denjenigen, die Probleme haben, eigentlich nur empfehlen, das Backup der 3.3.8 zu restoren bis HTC eine neue Base rausbringt bzw. die Devs Lösungen gefunden/eingebaut haben.

Ist allerdings wirklich nicht leicht bei nur gelegentlich bzw. nicht allen Geräten auftretenden Problemen, auch in LogCats steht komischerweise nur "WLAN aus / WLAN verbunden" o.ä., aber kein Grund :sad:

Wenn die mit Problemen trotzdem einen Logcat anlegen könnten bevor ihr auf 3.3.8 zurückgeht wäre das natürlich gut, vlt. findet sich ja doch irgendeine Gemeinsamkeit in den verschiedenen Logs.

Es tut uns sehr leid, dass manche solche Probleme mit 3.4.0 haben, entspricht eigentlich nicht der Venom-Philosophie :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Ich habe die 3.4.0 zwar noch nicht drauf, aber mir fällt da vielleicht noch ein ob das Problem vielleicht an Gebrandeten und Freien Handys liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Einer aus dem Team (zufällig Co-Dev) hat neuerdings auch das WLAN-Problem.

Im Team sind eigentlich sämtliche Kombinationen aus CID/HBOOT/IME vorhanden, aber nur einer hat ein Problem...

Äusserst verwirrend und Du siehst uns wirklich ratlos.

Nachdem das Problem aber auch bei anderen ROMs auftritt, vermuten wir stark, dass es an der HTC-Base liegt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Dann müsste also jemand mit der Stock testen ob es da auch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Dann müsste also jemand mit der Stock testen ob es da auch ist.

wurde doch getestet und auch darüber berichtet:

HTC Update 3.18.401.1

deshalb fragte ich ja auch, ob es mit der Viper Custom ROM ebenfalls zu Problemen kommt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf43

Ich habe heute morgen auch die 3.4.0 mit Fullwipe geflasht und hatte während der ganzen zeit (3-4h) wo Ich alles neu eingestellt habe immer W-Lan an und nicht ein einziges Problem (Abbrüche,Geschwindigkeitsschwankungen), egal Ich in welcher Entfernung ich zum Router war.Das Rom läuft bis jetzt einwandfrei.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Kann auch , trotz einfachen drüber flashens oder vll. sogar deswegen , keine Probleme zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.