Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

moischaun

Zu den NachrichtenApps kann ich nichts sagen, i.d.R. liegt es aber an der App, dass die mit manchen Systemen (noch) nicht (voll) kompatibel sind.

iCal müsste man in google-Calendar importieren können, habe mal vor längerer Zeit ein paar Anleitungen dazu im Web gefunden.

Sense5 wird frühestens einige Wochen nach dem HTC-Update fürs One X kommen, es wird wohl nicht vom One umzuportieren sein (CPU, Auflösung etc.)

Dazu wissen wir schon, dass es noch ziemlich lange dauern wird, bis wir eine Viper aufs One bekommen, mit Sense5 ist das System auf den Kopf gestellt, durchgeschüttelt, andersrum aufgezäumt, und das ganze mehrfach, geworden.

Der Support für ViperX wird natürlich nicht eingestellt, momentan ist gerade wieder ein kleinerer fix in der Betaphase.

Resourcen sind auch nicht so das Problem, wenn man bedenkt, dass wir für jedes unterstützte Gerät (momentan ich glaube knapp 20) 1-mehrere Devs haben, das ganze natürlich ums Zentrum "m0narx" geschart.

Auch wird sich Geräteübergreifend geholfen (heisst ja Team Venom ^^).

LG, Helmut

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Gerade das OTA auf 3.4.1 gemacht. Nach dem Neustart "Leider wurde Google PlayStore beendet". Daten vom Playstore und von Google Play Dienste löschen hat nicht geholfen. Mehrere Neustarts haben auch nicht geholfen. Der PlayStore lässt sich nicht mehr öffnen, jedesmal die Fehlermeldung.

HILFE :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich selber habe das OTA noch nicht durchgeführt, daher kann ich leider nichts sagen,

ob der Fehler auch bei mir auftritt.

Aber es hört sich glatt so an, dass du vorher kein Backup angelegt hast, sonst hättest du dieses sicherlich bereits wieder hergestellt.

Ich muss meinen Akku erst was laden, danach teste ich das OTA ebenfalls mal.

Doch wenn bei dir ein löschen von Cache + Daten des Playstores nicht hilft,

dann würde mir nur noch Wipe-Cache / dalvik im Recovery einfallen.

Bzw. mit Fix Permission könntest du es noch versuchen.

Evtl. bringt das noch was.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich an deiner Stelle die 3.4.0 neu flashen,

aber ohne einen Wipe (bzw. nur mit Wipe Cache / dalvik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Doch, am Samstag erst ein Backup gemacht. ;-)

Werde morgen mal deine Lösungsvorschläge testen...

Edit: gerade die Lösung auf XDA gefunden: PlayStore drüberinstallieren behebt das Problem.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Info.

Und freut mich, dass es bei dir wieder läuft.

Bei mir habe ich gerade das OTA durchgeführt und es gab keinerlei Probleme.

ps.

Beim Wechsel von 3.3.8 zur 3.4.0, hatte ich die 3.4.0 mit FullWipe installiert.

Hattest du das auch gemacht?

Wäre einfach mal interessant, ob da bspw. eine Problemquelle sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Gerade das OTA gemacht.

Nebenbei sei noch mal erwähnt das ich seit der 3.3.6 alles nur drüber gebügelt habe.

Diesmal beim OTA auf 3.4.1 sowieso, geht ja auch nicht anders ;)

Und nach wie vor läuft alles wie es soll. Keine Fehlermeldung und nichts.

Benutze zur Zeit übrigens den XMister 266 Kernel und werde bei der Version wohl erstmal eine weile bleiben nach dem ich den 102 recht lang drauf hatte und danach den Final 188v2 getestet hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Nach dem neuen ota update kann ich das Handy übern Power Button nicht mehr ausschalten. Wenn ich drauf drücke erscheint dieses auschalt menu nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

OTA installiert, läuft alles weiterhin ohne Probleme :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

@SilverFox

Flash mal die boot.img über Fastboot neu.

Ich hatte es vorhin auch kurzweilig (Hatte bis dahin nicht probiert das Phone neu zu starten oder abzuschalten, außerdem funktionierte ansonsten alles Problemlos) bin dann auf den XMister 257 Kernel gesprungen weil der sauberer läuft, folglich boot.img neu geflasht, und es klappte wieder alles.

Schob es auf dem Kernel, aber wenn du den Stock benutzt wird es daran nicht gelegen haben.

Deswegen probiere es mal aus die normale boot.img der Viper neu zu flashen , schaden kann es ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackdragon91

Zu den NachrichtenApps kann ich nichts sagen, i.d.R. liegt es aber an der App, dass die mit manchen Systemen (noch) nicht (voll) kompatibel sind.

iCal müsste man in google-Calendar importieren können, habe mal vor längerer Zeit ein paar Anleitungen dazu im Web gefunden.

Sense5 wird frühestens einige Wochen nach dem HTC-Update fürs One X kommen, es wird wohl nicht vom One umzuportieren sein (CPU, Auflösung etc.)

Dazu wissen wir schon, dass es noch ziemlich lange dauern wird, bis wir eine Viper aufs One bekommen, mit Sense5 ist das System auf den Kopf gestellt, durchgeschüttelt, andersrum aufgezäumt, und das ganze mehrfach, geworden.

Der Support für ViperX wird natürlich nicht eingestellt, momentan ist gerade wieder ein kleinerer fix in der Betaphase.

Resourcen sind auch nicht so das Problem, wenn man bedenkt, dass wir für jedes unterstützte Gerät (momentan ich glaube knapp 20) 1-mehrere Devs haben, das ganze natürlich ums Zentrum "m0narx" geschart.

Auch wird sich Geräteübergreifend geholfen (heisst ja Team Venom ^^).

LG, Helmut

Vielen dank für die schnelle Antwort ! :)

Freut mich zu hören das ihr das One x nicht ausmustert für das neue One :)

Top ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Danke für die Info.

Und freut mich, dass es bei dir wieder läuft.

Bei mir habe ich gerade das OTA durchgeführt und es gab keinerlei Probleme.

ps.

Beim Wechsel von 3.3.8 zur 3.4.0, hatte ich die 3.4.0 mit FullWipe installiert.

Hattest du das auch gemacht?

Wäre einfach mal interessant, ob da bspw. eine Problemquelle sein könnte.

Ich hab die 3.4.0 auch mit FullWipe installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Habe mich gerade entschlossen den HTC One (M7) zu kaufen.Ich lasse es bei O2 finanzieren.Den Hox mit dem Viper bekommt meine Frau ,sie ist eh Scharf auf das Teil.

Freu mich wie ein Kleines Kindlein.:icon_bigg

So bleibe ich euch beiden erhalten Benski und Helmut!

Verspreche auch euch etwas weniger in die mangel zu nehmen.:biggrin:

Gruss Chrowen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viel Spaß mit dem One. :icon_bigg

Und ich muss sagen, die Viper 3.4.1 läuft super...

@Krocko

Danke für´s Feedback.

:dankescho

Zu dem Problem, dass man das Ausschalt-Menü nicht angezeigt bekommt, wenn man den Power-Knopf drückt:

Laut XDA soll es bei einigen gereicht haben, einen richtigen Neustart durchzuführen.

(Power-Taste für ca. 10-Sekunden gedrückt halten)

Selber hatte ich den Fehler nicht und habe diesen Lösungsansatz daher nicht testen können.:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Hab's ausprobiert mit nem hardrestart, hat funktioniert - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Die Probleme mit dem APM hatte ich auch nicht. Bei mir läuft jetzt auch alles super. Ich muss sagen, das ich seit 3.4.0 mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit bin (Stock Kernel)!

Hatte auch festgestellt, das S2W ein ganz schöner Akku-Fresser ist. Seitdem ich S2W deaktiviert habe, hält der Akku noch etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe auch keine Probleme. Läuft ganz gut.Das einzige was ich beobachtet habe ist das mein Beats Audio sich verstellt wenn ich auf den Homescreen scrolle.Während ich Musik höre.Meistens wenn ich über das Wetter widget scrolle.

Ich dachte mir das ich mal ein wenig Youtube zu hause anschaue ,dann musste ich feststellen das mein Wlan massiv probleme hatte.Youtube hat nichts mehr richjtig aufgebaut und auch öffters wlan abbrüche.

Habe 3.4.0 damals mit Fullwipe instelliert und jetzt normal den Ota Update gemacht.Werde wohl auf 3.4.0 zurückgehen müssen.

bearbeitet von Chrowen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Volle empfang aber kein Internet.

post-688373-14356909386904_thumb.jpg

bearbeitet von Benski_84
Übersichtlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manne48

Chrowen,was ist das,bei mir das selbe!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Weiss noch net genau ,ich bin auch am testen ,aber es könte mit der Ota Update zusammen hängen was gestern rauskam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manne48

Diese neue Base 3.1.8....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.