Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Fishbone07

Hallo!

Ich habe mir nun soeben die ViperX 3.4.3 als FullRom runtergeladen. Da ich heute eh alles neu machen wollte hat mir das ganz gut gepasst.

Runtergeladen, boot.img geflasht, ROM installiert. Hängt im Bootsreen. Die Schlange kommt noch, dann das Logo mit dem "Beats Audio" hängt.

Ich habe es mittlerweile drei mal versucht. Immer das selbe - ich habe es definitiv so gemacht wie in allen Anleitungen steht.

Liegt es vielleicht an der FullRom? Hat es überhaupt schon bei jemand geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Scheinbar hast du recht.

Ich habe es gerade selber auch versucht.

Die 3.4.3 Full-ROM funktioniert nicht.

Man kommt nur bis zum "Beats Audio".

Mal sehen, ob es bei XDA irgendwas neues an Infos gibt.

Selber hatte ich vorher nur per OTA aktualisiert, und daher die Full-ROM nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Gleiches auch bei mir. Hab nun die 3.4.0 draufgezogen und hab die OTA's nun nachinstalliert. Dauert zwar etwas länger, aber nunja besser als Stunden auf den Screen zu schauen und Das HTC Logo zu betaunen ^^

MfG

~Edit~

Revidiere meine Aussage. Mit dem Sense Launcher funktioniert es wieder mit den Widgets nur nicht mit dem Next Launcher. Könnte das einer mal ausprobieren, ob derjenige auch Probleme mit dem Next Launcher hat?

~Edit Close~

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 und #2 aktualisiert.

Es gibt die Version 3.5.0 mit neuer Base 3.19.401.1.

Durch den Basewechsel, ist ein FullWipe empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ich werde, sobald ich mal Zeit finde, die 3.5.0 einfach wieder drüber bügeln (so wie bei der 3.4.0 auch schon) :hiding:

Ist bekannt, ob in der 3.5.0 der aktuellste Venom Kernel (#10) integriert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Kernel ist dirn.

Rich postet den ViperX Kernel #xy nur noch mal, damit Leute, die einen CustomKernel nutzen,

auch wieder auf den Venom-Kernel wechseln können, wenn sie das möchten,

ohne das ROM komplett neu flashen zu müssen.

ps.

Ich war auch faul und habe keinen FullWipe gemacht.

Mal sehen, ob es Probleme gibt, bisher startet das OneX zumindest schon.

Bin gerade erst fertig mit flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaoz00

Kann man von der 3.3.9.1 ohne fullwipe auch auf die 3.5.0? Oder sollte ich erst die 3.4.0 + Updates flashen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Versuchen kannst du es, ohne FullWipe zu flashen.

Falls dann doch Probleme auftreten, solltest du es neu mir FullWipe installieren.

Und bevor du flashst, solltest du dir Backups anlegen. (Recovery und ggf. TitaniumBackup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sash256

Bin auch zu faul um alles wieder neu einzurichten :D

Gibt es schon Erfahrungen Infos ob alles einwandfrei läuft.

Die img sollte aber neu geflasht werden?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Boot.img musst du definitiv neu flashen.

Seit ein paar Minuten (15-30 Minuten) läuft das ROM bei mir.

Und in der kurzen Zeit, konnte ich keine Fehler feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sash256

Danke dann werde ich das jetzt mal testen und mich dann melden und ein Feedback abgeben

Edit

So habe jetzt das hox laufen. Bis jetzt ohne Probleme. Hoffe es bleibt so :)

WLAN laeuft ohne Probleme wieder

bearbeitet von sash256

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaoz00

Also von 3.3.9.1 auf 3.5.0 hat wunderbar geklappt sogar ohne Fehler bis jetzt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Na das klingt doch alles sehr positiv :klatsch:

Werde dann die 3.5.0 auch so bald als möglich drüber bügeln :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nici1704

Läuft alles ohne Probleme, ohne Full Wipe geflasht und WLAN läuft wieder wie es soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaoz00

Hab jetzt festgestellt das bei der Kamera im HDR Modus des Handy nach dem 2ten Foto ausgeht. Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shirozen

Hab jetzt festgestellt das bei der Kamera im HDR Modus des Handy nach dem 2ten Foto ausgeht. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir funktioniert der HDR Modus ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dispender

Also ich lese nun seit Stunden die ganzen Posts über die 3.5.0. Irgendwie ist mir aber eines immer noch sehr unklar.

Cache und Davlik Cache soweit klar, denke ich. Aber als ich von Stock auf 3.4 geflasht habe war da noch was mit System löschen in diesem TWRP. Das hab ich gemacht und läuft sehr gut.

Ist das nun dieses "full wipe" und wenn ja, wieso schreiben manche was von "zu faul" gewesen...?

Habe die 3.5 hier und an Zeit mangelt es nicht - das Ergebnis zählt und ich würde mich ärgern zwei Mal anzufangen:banghead:

Nandroid Backup via TWRP

Backup Titanium

Alle drei o.g. Dinge löschen (Cache&System)

3.5 flashen

boot.img nachschieben

Backup Titanium rücksichern

Ist das ein gangbarer Weg in der Reihenfolge?

Sorry, aber die Reihenfolge und die Notwendigkeit werden oft sehr unterschiedlich beschrieben finde ich.

Kann da jemand was zu sagen?

Einen schönen Sonntag, keine Bootloops und keine Crashs wünsche ich allerseits...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ja ,das was du als Weg beschrieben hast ist soweit Richtig, allerdings solltest du mit Titanium Backup vorsichtig sein, weil wenn sich eine Soft von Grund auf ändert und du dein Titanium komplett auf diese neu Geflashte Soft einspielst ,kann das zu system Problemen führen.

Da kommen wir auch schon zum Thema "zu Faul"!

Bei einem Fullwipe gehen alle deine Daten ,Einstellungen verloren ,das heisst im Falle einer Neuinstallation musst du alle deine vorherige Einstellungen wieder selber setzen und einstellen das es wieder so ist wie vorher,das Beinhaltet Apps, Systemeinstellungen und Design wie es halt erwünscht ist.Da kann ich die Leute dann verstehen.

Nandroid Backup macht mann eigentlich vor jedem flashen am besten.Sollte bei der Installation was schief gehen ,so hast du immer den Sprung auf dein Nandroid Backup zurück.

Hoffe du hast die Zusammenhänge und Probleme gut verstanden, wenn du aber noch Fragen hast ......Bitte!:icon_bigg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dispender

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort… genau das bringt mich schon sehr viel weiter!:dankescho

Und nun mal abwarten, ob eher die Faulheit bzw. der Enthusiasmus bei mir siegreich ist…lol…:icon_wink

Mal sehen was noch so geschrieben wird über die 3.5 aber der Sonntag hat ja erst angefangen…

Gruß Dissy…:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.