Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

pimpelchef

habt ihr mal link für die

skydragon

finde sie nicht.

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn ihr so begeistert von der Rom seit, dann können wir dazu auch einen eigenständigen thread erstellen :icon_chee

Nun aber wirklich hier zurück zur Viper ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ich muss meine Meinung noch mal revidieren.

Nach dem ja einige sagten wie gut sie läuft und eben diese Probleme die ich beschrieb nicht haben, habe ich mich noch mal ran gemacht und alles noch mal extra gründlich aufgezogen.

Also wieder mal full wipe, zusätzlich SD Karte platt gemacht und zusätzlich das Kernel Module remover zip ausgeführt , Bootloader gesperrt, RUU drauf gezogen, Bootloader wieder entsperrt, TWRP 2.5.0.0 drauf gezogen, noch mal Full Wipe, und dann die Viper, samt im Aroma noch mal Full Wipe (spätestens ab da wäre es unnötig gewesen aber egal lieber extra gründlich und doppelt statt das wieder was übrig bleibt.) drauf gezogen.

Und siehe da, alle angesprochenen Probleme weg, läuft alles wieder wie es soll und der Akku hält auch wieder wie gewohnt.

In dem Sinne muss ich meine Kritik zurück ziehen, und Team Venom noch mal ausdrücklich loben.

Man lernt also, ein Full Wipe im Recovery ist nicht immer 100% clean.

Habe mir vorher auch mal die SkyDragon angeschaut. Ist echt eine gute Rom. Aber schneller als die Viper? Nein.

Dazu Finde ich das EQS nicht sonderlich schön da es sich nicht sortieren lässt (oder ich habe es nicht gefunden) ist aber echt eine gute und schöne Rom.

Die mehr bietet als die Stock aber weit weniger als die Viper.

Gesendet von meinem HTC One X @ ViperX 3.5.4 Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

>The2Brain

Das mit der SD Karte habe ich auch schon festgestellt. Manchmal hilft es diese zu löschen bis auf die persönlichen Ordner (Bilder, Dokumente, Video).

Auch bei TB sollte man aufpassen was man wiederherstellt. Nicht alles ist gesund.

Danke für deine Auflistung. Am besten gleich vorne auf die erste Seite verlinken. Damit die Leseschwachen diese gleich finden bei Problemen.

Ich glaube auch nicht das soviele Hardwareunterschiede gibt, weil es so viele unterschiedliche Fehler aufkommen. Eine sauberes Flashen ist das wichstigste.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Ich muss meine Meinung noch mal revidieren.

Nach dem ja einige sagten wie gut sie läuft und eben diese Probleme die ich beschrieb nicht haben, habe ich mich noch mal ran gemacht und alles noch mal extra gründlich aufgezogen.

Also wieder mal full wipe, zusätzlich SD Karte platt gemacht und zusätzlich das Kernel Module remover zip ausgeführt , Bootloader gesperrt, RUU drauf gezogen, Bootloader wieder entsperrt, TWRP 2.5.0.0 drauf gezogen, noch mal Full Wipe, und dann die Viper, samt im Aroma noch mal Full Wipe (spätestens ab da wäre es unnötig gewesen aber egal lieber extra gründlich und doppelt statt das wieder was übrig bleibt.) drauf gezogen.

Und siehe da, alle angesprochenen Probleme weg, läuft alles wieder wie es soll und der Akku hält auch wieder wie gewohnt.

In dem Sinne muss ich meine Kritik zurück ziehen, und Team Venom noch mal ausdrücklich loben.

Man lernt also, ein Full Wipe im Recovery ist nicht immer 100% clean.

Habe mir vorher auch mal die SkyDragon angeschaut. Ist echt eine gute Rom. Aber schneller als die Viper? Nein.

Dazu Finde ich das EQS nicht sonderlich schön da es sich nicht sortieren lässt (oder ich habe es nicht gefunden) ist aber echt eine gute und schöne Rom.

Die mehr bietet als die Stock aber weit weniger als die Viper.

das ist mal ne gute anleitung wo gibt es denn dieses kernel module remover.zip

gibt es denn schon eine ruu für 3.18er oder 3.19er base

bearbeitet von GraveDigger17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dispender

das ist mal ne gute anleitung wo gibt es denn dieses kernel module remover.zip

Das würde mich auch interessieren und ich stimme voll & ganz zu - Anleitung ist Top! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ist unten angehängt :)

Nutze ich immer wenn ich den Kernel wechsel, bzw. die Boot.img wechsel und dem zufolge ein neues Rom (inkl. neuen Kernel Modulen) oder neuen Kernel Flashe.

Zwecks der RUU:

Gibt wohl noch keine 3.17/18

Habe daher die 3.14er genommen:

https://www.androidfiles.org/ruu/securekey.php?file=Endeavor/RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe

remove_old_modules.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Ist unten angehängt :)

Nutze ich immer wenn ich den Kernel wechsel, bzw. die Boot.img wechsel und dem zufolge ein neues Rom (inkl. neuen Kernel Modulen) oder neuen Kernel Flashe.

Zwecks der RUU:

Gibt wohl noch keine 3.17/18

Habe daher die 3.14er genommen:

https://www.androidfiles.org/ruu/securekey.php?file=Endeavor/RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe

die ruu wird bei mir nicht gehn weil ich das update damal gemacht ha auf die 3.18er base aber danke für die zip :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Hab ich auch gemacht, und bin auch auf HBoot 1.39, ging trotzdem.

Bootloader sperren und dann im Bootloader das Phone ans Kabel und die RUU Starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Hab ich auch gemacht, und bin auch auf HBoot 1.39, ging trotzdem.

Bootloader sperren und dann im Bootloader das Phone ans Kabel und die RUU Starten.

hboot 1.39 bin ich auch die frage ist nur ob du auch das overair update von 3.16 auf 3.18 gemacht hast oder ob du immer noch auf 3.14 warst oder bist weil ich hatte schon mal versucht die 3.16 ruu zuflashen mit offenem bootloader und da kam die meldung fehler die abbild version ist älter als das aktuelle :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

War ich vorher auch schon. Also wie gesagt, bei mir hats geklappt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

War ich vorher auch schon. Also wie gesagt, bei mir hats geklappt ^^

ok ich versuch das mal mit der 3.14er ruu voher alles platt machen dann den bootloader sperren un dann die ruu die reihnfolge richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Richtig :-)

Viel Glück, bin gespannt ob es bei dir auch so passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Richtig :-)

Viel Glück, bin gespannt ob es bei dir auch so passt.

also bei mir gings nicht kam die fehler meldung die ich vorher schon beschrieben hatte na macht nix dafür ist das handy nun wieder clean :dankescho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Merkwürdig. Na ja gut. Etwas was ich im kleinen Tut was heute on geht berücksichtigen werde ;) Danke dir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vapeilas

Update auf 3.5.5 kam gerade an (:

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Post #1 und #2 wurden aktualisiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Jetzt könnt ich mich schon wieder ärgern :D

Vor allem weil es auch wieder ne Full ist und die Kiste gerade so frisch neu aufgesetzt ist .

Also ich finde es ja gut und richtig das Ständig weiter entwickelt wird. Respekt dafür.

Ich finde des weiteren ja auch richtig wenn manche sagen "Musst ja nicht jedes Update mit gehen" ... auch richtig. Auf der anderen Seite SOLLTE man es ja aber schon weil es ja nicht immer nur um Features sondern auch um Sicherheit geht. (Zwar sicher nicht bei jedem einzelnen Update, aber oft genug)

Aber was mir ein wenig aufstößt Momentan ist das aktuell bald im Wochentakt eine neue Full erscheint. Dazu dann 1-2 OTA´s binnen kürzester Zeit.

Ich meine, im Grunde ist man ja nur noch am Flashen und hat gar keine Chance das sich mal eine Version richtig warm läuft um zu beurteilen wie sich beispielsweise der Akku wirklich verhält, und nicht subjektiv nach 1-2 Ladezyklen ;)

Finde ich ein wenig schade das man sich so selbst das OTA Argument ein wenig zerschießt.

Edit:

Sorry gerade gesehen das es doch auch als OTA zur Verfügung steht.

Trotzdem ist die Allgemeine Kritik glaube ich richtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.