Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Whych

@EGOiST91 : Das mit dem "CPU-Reiter" in den Tweaks ist bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sash256

Hallo zusammen,

Das mit den cpu tweaks Einstellungen habe ich auch. Sobald man auf den Reiter geht wird es direkt beendet.

Hat jmd eine Lösung schon gefunden zwecks beheben des Fehlers?

Gruß Sascha

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unwissender09

Ich hab da mal ne frage...

Also ich möchte gerne watchever lite nutzen. Nur funktionieren alle Tricks nicht, mit denen man sonst unter root filme abspielen lassen kann bei watchever. Hat das von euch jemand unter dieser Rom hinbekommen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Die neuen Tweaks und Verbesserungen in der 3.7.5 klingen vielversprechend :blob:

Muss gerade erstmal wieder voll laden und vorher auf 3.7.4 updaten um auf 3.7.5 zu kommen...:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Kurze Frage:

Mein Handy sagt grade ein ViperUpdate ist verfügbar - kann ich das einfach runterladen und installieren??? Ist das sooo einfach??

Mein HD7 musste ich immer manuell updaten Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ja kannst du. Am einfachsten ist es mit TWRP, da dort das Update anschließend automatisch geflasht wird. Anschließend musst du es nur wieder aus dem Downloadordner löschen.

Mit CWM hingegen musst du das Update erst downloaden und anschließend manuell flashen.

Mal kurz zum OTA Update selbst:

Ein sehr geiles Update, mit jede Menger neuen coolen Features. So kann man nun endlich auch zB BLN mit dem Viper Kernel nuzen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Oh. Sry Benski wenn ich jetzt nerve

aber ich kann nicht einfach unter Einstellungen, Info, Download machen.

Ich muss mein Handy ausmachen, es so anmachen dass ich recovery wählen kann, und dann?^^

Ich habe T-iwas :) weil das C-iwas nicht ging :) hab ja kein Touchzugriff :)^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Okay...

Du hast also TWRP...

Den Link zur aktuellen TWRP Recovery, wo auch der Touchscreen problemlos funktioniert, hattest du ja bereits von uns bekommen.

Zum OTA Update:

Einfach, im laufenden Betrieb, unter Einstellungen --> Info --> Software-Updates das Update ausführen. Den Rest macht dein HOX von alleine ;)

Zum Schluss, wenn alles fertig ist, dann die Update ZIP manuell aus dem Download Ordner auf deiner SD löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Ja hab ich. Aber solang es laeuft will ich nichts aendern eig. Bin froh dass es so gut laeuft.

Danke Benski zum Update - mega geil dass das so funktioniert!

Wenn ich das mache, startet mein Handy neu, auch ins Recovery und zeigt dann folgende Meldung unten in weisser Schrift:

Finding Update package....

E:unknow Volume for path [interalsdcard:/download/ViperXOTA_3.7.4-3.7.5zip]

E: cant mount Interalsdcard:/download/ViperXOTA_3.7.4-3.7.5zip

Installation aborted.

wenn ich dann auf "zip install" klicke und den PFad manuell auswähle scheint es zu gehen, hab da jetzt das Changelog wo ich next druecken kann, soll ich das tun?

edit: weil ich nicht warten kann (sorry) hab ich einnfach auf next geklickt, sieht nach nem update aus :) hat es dann fertig gemacht mit nem schoenenbildschirm, sollte dann rebooten, und jetzt aktualiersiert er meine Apps :)))

Das war einfach! Ihr macht ne Top arbeit!! :)

ich finde das handy wird hinten sehr heiss, kann man da mal iwie was nachschauen? Was ist normal?

Ich bin mir sicher so warm war es normal nur, wenn ich gespielt habe.

bearbeitet von Benski_84
nicht immer neu poste , sondern die Ändern-Funktion nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Mal am Rande erwähnt:

Du musst nicht jedesmal neu posten, nur weil dir was eingefallen bzw aufgefallen ist. Solange keiner zwischendurch gepostet hat, kannst du deinen Post mit drücken auf den "Ändern" Button editieren. So vermeidet man unnötige Doppelposts.

Zu deinem Problem während der OTA Installation. Das liegt an der zu alten Recovery. Mit der aktuellen Version hast du die Probleme nicht! Du kannst die neue Version direkt über die alte Recovery drüber flashen, das geht ohne Probleme.

Das das HOX, während des Updates etwas wärmer wird ist durchaus normal. Ebenso ist die Hitze beim "zocken" durchaus bekannt. Die Wärmeprobleme liegen zT am UniBody Gehäuse.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Hallo nochmal Benski_84,

ich danke dir sehr! ich haette direkt auf dich hören sollen.

Wenn man das ganze einmal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer. Auch die CMD Konsole kann ich inzwschen bedienen.

Ich habe mich an deinen Rat gehalten und TWRP 2.6 geflasht. Ohne Erfolg, dann nahm ich deinen 2ten Rat an und flashte auf 2.4 mit der gemoddeten Version - und siehe da. Touchscreen läuft.

Ich würde gerne jetzt, wo alles perfekt auf meinem Phone ist mit TWRP ein Backup machen, dies tue ich mit "Backup" und auf "Swipe to BackUp" richtig?

Ich werde jetzt das Akku verhalten beobachten und würde euch bitten einmal nachzuschauen ob ihr einen Bug unter "Einstellungen->Power" habt. Wenn mein HOX am Ladegrät hängt dann zeichnet es da keinen Verlauf auf. Aber wenn er entlädt tut er das - vllt ist der Bug ja schon bekannt!?

Ansonsten super Arbeit hier im Forum! Vielen Dank!! - Auch klasse die Sache mit dem Update - noch nie so einfach gehabt :)

Ich würd mich gern auch nochmal für meine Startschwierigkeiten hier im Forum entschuldigen :)

Vielen Dank euch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Was deine Frage zum Backup bei TWRP betrifft, korrekt. So kannst du das Backup ausführen. Finden tustdu es dann auf deiner SD Karte im TWRP Ordner.

Der Verlauf des Akkus sollte eigentlich immer aufgezeichnet werden. Beim entladen als auch beim laden. Die Kurve sieht man bei Einstellungen --> Power --> Verlauf

Was deine Startschwierigkeiten angeht, so mach dir mal kein Kopf. Jeder hat mal angefangen ;)

Edit:

Nochmal kurz zur TWRP Version. Die aktuellste ist weder 2.6 noch 2.4 sondern 2.5.0.0

Diese findest du hier:

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/250340-recovery_teamwin_recovery_project_twrp.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Der Verlauf des Akkus sollte eigentlich immer aufgezeichnet werden. Beim entladen als auch beim laden. Die Kurve sieht man bei Einstellungen --> Power --> Verlauf

Ja von dem Verlauf sprach ich, dieser wird wenn mein HOX laedt, nicht aufgezeichnet sondern bleibt immer bei 10Sek - oder 30 Sek. oder so stehen.

Nochmal kurz zur TWRP Version. Die aktuellste ist weder 2.6 noch 2.4 sondern 2.5.0.0

Diese findest du hier:

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/250340-recovery_teamwin_recovery_project_twrp.html

Entschuldige:eusa_doh:.

Mein Fehler, ich meinte natürlich 2.5 - diese geht unterstützt aber kein Touch.

2.4 hingegen tut es perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Was den Verlauf betrifft, wird er bei mir auch während dem laden angezeigt. Wichtig ist doch aber, das er korrekt angezeigt wird, wenn du dein HOX vom Strom genommen hast ;)

Ja, dann ist für dich die angepasste 2.4er Recovery natürlich die richtige. Liegt an der 3.18er BASE. Einige User hatten da Probleme mit dem Touchscreen.

Dann passt ja eigentlich alles jetzt bei dir :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Post #1 und #2 auf Viper OTA 3.7.5 aktualisiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Bekomme keine Meldung fuer ein OTA aufs Handy. Hab die TWRP 2.4. druff. Naja egal. Wirds halt so runtergeladen und installert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Leider Syncht meine WetterApp nicht Automatisch, kann es aber auch nicht anwählen .

Anbei ein Foto; hab ich eine Einstellung falsch gesetzt? oder liegts an der Viperrom?

dhpe5jw5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...

Liegt sicherlich an deinen Einstellungen. Bei mir syncht er und ich kann auch alles einstellen.

Schau mal in die Synchronisation rein.

Einstellungen --> Konten & Synchronisierungen --> Wetter

Bei mir schaut's dort so aus:

post-816890-14356918420365_thumb.jpg

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whych

Nach einem Reboot wird die Syncro komplett ausgeschaltet ( Eigenheit vom Viper ? ). Ich hab da auch mal ewig gesucht weil sich mein Wetter nicht mehr aktualisiert hat und ich natuerlich nicht dran gedacht hatte nach der zuvor noch eingeschalteten Syncro zu schauen. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.