Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

Team Venom ViperX - Sense 4+ JellyBean | orig. OTA | Tweaks

Recommended Posts

Gast

Welche Version des kernels?

Mit dem 305'er hatte ich den Effekt auch irgendwann mal gehabt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Ach. Da hab ich mich zufrueh gefreut. Ich glaub ich sollte es wirklich neu flashen.

d.H. doch eig. ich geh in TWRP rein, druecke install von Zip, waehle das Viperrom aus - installier das normal. Flash nachher das boot.img wie gewohnt - und holla die Waldfee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

dann mach aber am besten nochmal einen clean install, dh mit FullWipe im Aroma Installer.

wenn du die boot.img via CMD geflasht hast, vergiss auch nicht anschließend noch "fastboot erase cache" auszuführen.

Oder, du hältst dich direkt an die Anleitung ;)

--> Custom-Kernel & Custom-ROM flashen [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Ja Benski du hast recht. ich mach es nochmal komplett neu!

Ich hab "Aroma-Installer" noch nie gehört, aber das ist garantiert das Fenster wo ich FullWipe auswählen kann , nachdem ich die ViperRom angeklickt hab, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Richtig.

Der Aroma Installer ist das Installationsmenü, wo du den FullWipe ausführen und auch diverse Apps vorm flashen schon aus der ROM nehmen kannst.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fraser77

Welche Version des kernels?

Mit dem 305'er hatte ich den Effekt auch irgendwann mal gehabt.

Jop,genau den hab ich ,dann Flash ich mal den viper Kernel zum Test .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Update: auch nachdem ich Viper neu geflasht habe mit Fullwipe (Boot.img blieb ja erhalten) hatte ich das FB-Problem, welches aber daran liegen koennte dass ich bei Costum auch die "Friendsteam-App" gelöscht habe, vllt brauch man die ja fuer den Live Feed.

Aber ist ja auch egal. Live Feed - brauch ich nicht. Kontoprobleme bestehen noch immer, ist mir jetzt aber egal. Ich werf das Handtuch und bin mit meiner ViperRom zufrieden. Das backup kann ich jedem Leser ans Herz legen, das SPART soviel ARBEIT! Wundervolles Prog.

Wundervolles Forum, und wundervoller Benski_84 ♥♥♥

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Gerne, dafür sind wir ja da.

Ich kann aber deine Probleme leider nicht so ganz reproduzieren. Ich nutze die Viper seit der ersten Stunde auf dem HOX und hatte besagte Probleme bisher nicht. Ich schätze mal, du stellst irgendwo irgendwas falsch ein...

Um alles perfekt am laufen zu haben, würde ich die Viper einfach im vollem Umfang installieren, dann kannst du dir eigentlich auch sicher sein, dass alles anschließend funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Da hast du natürlich Recht. Das Problem ist dann nur dass ich mir nicht haette das Handy rooten muessen, mich störten ja die "zuviel" apps.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

root hast du in jeder Custom ROM automatisch mit drin. musst du nicht extra machen ;)

lieber aber ein paar Apps mehr und dafür ein laufendes System, wie weniger Apps und ein System das rumspinnt.

Wobei ich ja auch die Custominstallation gewählt habe. Wie gesagt, weiß ja nicht was du noch alles so eingestellt hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für dein Konto Problem....

Hast du bei der Installation ausgewählt, dass der exchange-mail-mod mit installiert wird?

Wenn nicht, dann solltest du nochmal neu flashen und den mod aktivieren.

Dies müsste dein Problem beheben.

Bei mir gibt es mit zwei Hotmail Konten kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Für dein Konto Problem....

Hast du bei der Installation ausgewählt, dass der exchange-mail-mod mit installiert wird?

Wenn nicht, dann solltest du nochmal neu flashen und den mod aktivieren.

Dies müsste dein Problem beheben.

Bei mir gibt es mit zwei Hotmail Konten kein Problem.

Ein SUPER Tipp. Hab ich natürlich nicht! Ich hab da gar nichts angeklickt ;D nur die Apps die ich nicht haben wollte, ein fenster weiter.

Ich hab das alles nicht verstanden!^^

Edit: btw mehr als bei der installation auf "FullWipe" zu klicken kann ich nicht löschen, oder soll ich vorher auch schon iwas löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

mehr kannst und musst du auch nicht löschen, außer du willst deine SD ebenfalls bereinigen ;)

du kannst ja mal versuchen, das ROM einfach nun nochmal drüber zu flashen mit den genannten optionen (siehe Black-FR) und im AromaInstaller lediglich wipe Dalvik/wipe Cache anhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Nein, hab grad die Rom mit FullWipe installiert, und dann haengt das Handy beim Ladebildschirm? Was mache ich nun?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Welcher Ladebildschirm?

Im Aroma Installer oder aber im Bootscreen?

Bei beiden hilft aktuell nur, den Powerbutton oben so lange zu drücken bis die drei Softbuttons unten blinken.

Dann kommts halt drauf an:

- ist die ROM schon drauf, dann lass es einfach neu starten

- ist noch nix drauf, dann halte ab dem blinken der Softbuttons Vol- gedrückt um in den Bootloader zu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Habe einfach nochmal gemacht. Jetzt funzt ALLES unglaublich! Eine sache geht nicht und zwar mich ueber avast anmelden da steht das:post-796109-14356918476922_thumb.jpg

Sagt mir aber nichts...

Bzw nutze nun Taptalk =) wie kann ich das Thema hier favorisieren?:))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn dein Google Konto eingerichtet?

Laut Fehlermeldung gibt es ja ein Problem mit dem Konto.

Zum favorisieren einfach länger auf das Thema drücken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

Ja hab ich =(post-796109-14356918477142_thumb.jpg

Danke mit favo klappte.

Edit: lag wohl am avast server. Jetzt klappt alles. Top hilfe ihr beiden!! Tausend dank fuer den tipp fr

Edit: und wieder stören sich meine beiden Konten...

Aber da jetzt alles klappt ausser Google und Live (roter Kreis) ist es ok..

bearbeitet von EGOiST1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EGOiST1991

post-796109-14356918538657_thumb.jpg

Ist das okey? Akku laedt kaum. Kann mit den daten aber nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manne48

Mach mal dein WLAN und den Bildschirm aus und lass 2h den Akku laden und bei 100% kalibrierste dann

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.