Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kermit_Klein_

Teilnehmer hört mich schlecht und leise

Recommended Posts

Kermit_Klein_

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben habe ich das problemlos bei meinem Z1 das wenn ich jemanden anrufe, ich mir dann immer an hören muss.. "man, dich hört man aber leise " woran kann das nur liegen? Habe auch schon probiert die Rauschunterdrückung an und auszuschalten, aber hat auch nichts geholfen. Das komische ist aber, dass man mich wohl besser versteht, wenn ich per Lautsprecher telefoniere. Wäre echt super, wenn jemand mit weiterhelfen könnte. Ach, eins noch, ist ganz normal android 4.4.4/ 14.4.A.0.157 drauf.. Danke schonmal für die Hilfe.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mach mal bei Sprercherstimme optimieren den Haken rein oder raus, je nach dem wie es jetzt ausgewählt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Habe es heute dann mal probiert die Optimierung an und ausgeschaltet, aber leider bei beiden male, keine Unterschiede....Immer noch schlecht und leise zuverstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und auf was stehen die Equalizer Einstellungen, in den Anrufeinstellungen?

Und seit wann besteht das Problem überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Habe alle drei Möglichkeiten probiert, keine Besserung...

Mein Z1 wurde getauscht, weil das andere defekt war, dann habe ich eine neue Firmenware von hier geflasht.. Also eigentlich von Anfang an.. Komisch ist ja, das man mich super versteht, wenn ich über den Lautsprecher telefoniere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe dir mal ein paar Bilder meiner Einstellungen gepostet, stell mal alles so ein.

Wenn es dann nicht besser ist, dann würde ich dir auf jeden Fall einen Werksrest empfehlen.

post-338317-14356947364353_thumb.png

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-338317-14356947362844_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Ich werde es dann mal probieren und mich wieder melden, wenn es doch keine Besserung gibt.. Wenn ich einen Werksrest machen muß, dann ist es bestimmt nicht zu empfehlen, das Backup was ich gemacht habe wieder einzuspielen... Oder kann ich es doch einfach probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du darfst bei dem Backup halt keine System Dateien sichern, sondern nur die Apps mit Daten die Du installiert hast.:icon_wink

Also, mach vorher noch mal eine neues Backup, ohne System Dateien und Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Habe deine Einstellungen übernommen, aber keine Besserung. wenn ich halt jemanden anrufe, dann hört diese Person noch sehr leise und dumpf. Und bei dem abgerufenen, da hallt es sehr, also man hört sich doppelt, aber nur wenn man mit mir telefoniert, sonst mit anderen ist alle perfect.

Also muss ich wohl ein Werksrest machen.. Mist..

Das Backup muss ich dann aber mit Titanium Backup machen und nicht mit Recovery richtig?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das Backup muss ich dann aber mit Titanium Backup machen und nicht mit Recovery richtig?!

Nein, einfach mit der Sony eigenen Backup App die vorinstalliert ist, (Sichern & Wiederherstellen).

Welche Rom hast Du jetzt genau drauf, eine Custom Rom (wenn ja welche genau), oder orig. Stock Rom??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Original Stock Rom 14.4.A. 0.157 mit Root...

Hätte vielleicht zuvor erstmal schauen sollen, ob ich auch ganz normal damit telefonieren kann.. Jetzt habe ich den Salat..

Wenn ich das mir dem Sony vorinstalliert teil mache, also die apps sichere.. Dann sind auch all meine apps gesichert, die ich installiert habe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja nur den Teil wie auf dem Screen auswählen, da kannst Du auch nochmal nachschauen ob alle dabei sind.

Wichtig ist aber das Du als Speicherort oben SD Karte aus wählst.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-338317-14356947428481_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

So, erledigt.. Dann werde ich heute oder sonst morgen einen Werksrest machen und mich dann mal wieder melden ob irgendwas sich geändert hat.. Achso,muss ich die sd karte oder sim Karte vor dem Werksrest entfernen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein die SD Karte brauchst du dafür nicht entfernen.

Aber mach erst einen Test ob dann alles funktioniert, bevor Du das Backup wieder einspielst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Werksrest durchgeführt, aber leider immer noch keine besserung. Würde es was bringen, wnen ich einfach nochmal versuche eine andere Firmenware zu flashen, vielleicht einfach mal die 14.4.A.0.108 ? zur Zeit ist ja die 157. drauf, das wäre dann bleibe ich meine letzte möglichkeit, sonst weiss ich einfach nicht weiter..?!

Oder gibt es sonst noch irgendwas, das ich probieren könnte ?

Edit: Also habe jetzt einfach die 108. geflasht, aber leider hört sich das immer noch recht dumpf an, das kann doch echt nicht sein. Soll mir da echt sagen, dass das Z1 einen defekt am Mikrophon hat? Aber wieso hört man mich klar, wenn ich über den Lautsprecher Telefoniere ?

bearbeitet von Kermit_Klein_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich tippe da auf einen Hardwaredefekt. Wenn verschiedene Firmware ohne Root dieses Problem nicht beheben würde ich es reklamieren.

Gruß Panter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Das Blöde ist halt nur, das ich es vor kurzem schon neu bekommen habe, weil der vibrationsmotor defekt war, ist mir halt nicht so mit dem schlechten empfang beim telefonieren aufgefallen, weil ich mehr schreibe als was ich telefoniere, dann muss ich wohl morgen nochmal zu meinem netzbetreiber und dann ihn nochmal das problem schildern, dann mal abwarten, was passiert.

Weil es ist keine klare verbindung, einfach zu dumpf das ganze und änderungen der rauschunterdrückung und so, bringen gar nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Hardwarefehler kann schon bei der Produktion entstehen. Bei mangelhafter Qualitätskontrolle kommt sowas gerne mal vor. Wenn du es umgetauscht hast, teste es am besten gleich zu Anfang auf diverse Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

Werde morgen, dann mal wieder mein glück versuchen und bin gespannt auf deren antwort, wenn ich denen mein problem erzählen werde...halte euch auf dem laufenden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.