Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timboundso

Telefon geht aus obwohl akku "voll" ist

Recommended Posts

timboundso

hay leute..

ich hoffe das ihr mir helfen könnt..

um gleich am anfang die frage zu klären... ich habe den akku in einem anderen handy ausprobiert und er ist voll funktionstüchtig... außerdem habe ich ihn vom fachmann durchmessen lassen...er ist heile

Zur vorgeschichte:

habe des öfteren mein handy geflasht mit diversen verschiedenen rom´s...

unteranderem habe ich mit django manouche nen OC und ramhack gemacht.

und nun zum problem:

ich kann das handy ganz normal benutzen. aber sobald ich eine app öffne die nur leicht anspruchsvoller ist geht das handy aus... mir wird angezeigt das das handy voll geladen ist und bekomme die meldung das der akku leer ist und das handy fährt von alleine runter und hängt dann in einer bootschleife bis der akku wirkich leer ist( ich habe es getestet-ging nach 5 std nurnoch mit ladegerät an...)

nun zur frage:

wie bekomme ich das weg bzw woran liegt das... weil ich kann mittlerweile kaum noch telefonieren ohne das es ausgeht..die originale musikapp ist die einigste app die bis zum ende vom strom anbleibt...

helft mir bitte....danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das liegt am Fehlerhaften Batterie Treiber von LG welcher falsche Werte ausliest und dieses Phänomen auftreten lässt, scheinbar haben nicht alle das Problem aber einige bei mir war das mal ganz am Anfang aber mitlerweile nicht mehr. Probier mal den Kowalski Kernel von pengus77 aus der hat einen anderen Batterie Treiber drin.

Kowalski Kernel @xda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

vielen dank für den tip... habe es eben ausprobiert und es geht immernoch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Könnte auch an dem Akku liegen. Kontakt mit Wasser gehabt? Eventuell mal ein anderen Akku einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Mach eine MultiFlex ROM rauf.Kannste Geil anpassen:32mb ramhack ,OC up to 1500mhz und und und.Kann es dir nur empfehlen:)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

am akku liegt es nicht... habe einen ebenfalls funktionfähigen akku eingelegt und der hatte das selbe problem... ich kann das handy den ganzen tag liegen lassen und es geht nicht aus... aber sobald ich eine etwas anspruchsvollere app öffne geht das ding sofort aus... ich denke der cpu hat etwas beim OC abbekommen... vllt wird der einfach zu heiß und das handy schaltet sich von alleine ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Hatte ein damals Xperia X10..da ist das auch immer passiert...genau dasselbe problem. Hatte es neu gekauft nach 2 Wochen ging ich zu Media Markt und die haben es Eingeschickt. Sony sagte dann das dieses Problem viele Geräte bekamen weil der CPU überhitzte.

Das passiert beim Overclocken ja auch ,aber mal eine Frage wiehoch hast du overclockt

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

habe das höchste genommen was ich bei django nehmen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Dann ist der CPU am *****. Man sollte nicht mehr als 200mhz mehr machen als Standard (zumindest wenn man es als alltägliche einstellung nutzt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Kann gut möglich sein, was @JeanDerBozz geschrieben hat...

Ich gehe immer höchsten bis 1100Mhz und lass es dann auch in ruhe, wenn es knapp 40°C bekommt. (Obwohl das one x ja locker über 50°C schafft :biggrin:)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex208

Hallo,

hatte bis vor 2-3 Tagen ein ähnliches Problem. Bei mir war es sogar so schlimm, das es nicht nur ausgegangen ist, sonder, ich konnte gar nichts mehr machen. Weder ein, noch ausschalten. Tot, Display schwarz, keine Reaktion. Es half nur den Akku zu entfernen und das Telefon dann neu zu starten. Ärgerlich: danach war meine Uhr wieder auf 01.01.2007 gestellt, was weitere Probleme nach sich zog.

Meine Lösung: geh unter Leistung, Prozessor, und nimm als niedrigste Frequenz nicht 216 sondern die darüber liegende, 312. Akku läuft trotzdem nahezu gleich lange, und ich habe seitdem keine Probleme mehr ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

du hast grade genau mein problem beschrieben nur das es bei mir jetzt etwas schlimmer ist... wenn ich bei mir den akku rausnehme und wieder reintue startet das handy kurz und geht dann wieder in eine bootschleife die immer kürzer wird bis der akku leer ist..ich werde deine lösung mal versuchen wenn du mir sagst mit welcher rom du die prozessorleistung runtergeschraubt hast...

war es auch die django manouche rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

ich habe schon fast den punkt erreicht wo ich das handy einfach an die wand nageln könnte...xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex208

Nutze momentan das tonyp Build 4. Da dann unter Leistung Prozessor die min. Frequenz einen höher gestellt.Aber ssollte auch mit anderen apps gehen wie CPU Master, oder kostenlos Rom Tool Box. Habe seit einigen Tagen keine Probleme mehr. Alles schön, wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Habe das Problem mit dem Akku der schlagartig alle war auch gehabt.

Ebend noch 60% und dann Zack Handy aus. Da nach wieder eingeschaltet und Zack wieder 58%.

Bei mir hat ein neuer Akku geholfen.

Glaube mal das ab einer bestimmten Entladung die Spannung noch ausgereicht hat, jedoch bei Belastung zusammen gebrochen ist, da der Akku den benötigten Strom nicht mehr liefern konnte.

Der originalakku kostet bei amazon auch nur 8€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Das Problem habe ich auch. Mein Akku ist inzwischen 1,5 Jahre alt. Ich glaub aber nicht, dass es am Akku liegt. Denn dieses Problem tritt doch erst seit ICS vermehrt auf. Natürlich kann es sein, dass einige ihr Handy durch Customroms und Übertakten beschädigt haben. Aber dennoch tippe ich auf einen fehlerhaften Treiber. Im Sommer im Auto hat mein Handy oft über 50°C. dann schaltet es sich von selbst aus. Ich nutze die originale Firmware. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Akkuverbrauch zufrieden. Ich nutze es nicht als Spielekonsole oder Videoplayer. 2 Tage hält der schon durch. Ich hoffe ja, dass LG das Akkuproblem noch lösen wird.

post-952020-14356916925835_thumb.png

post-952020-14356916926163_thumb.png

post-952020-1435691692649_thumb.png

post-952020-14356916927096_thumb.png

post-952020-14356916930023_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Da das Problem bei mir durch den Wechsel des Akkus behoben war, glaube ich sehr wohl das es am Akku lag. Ich hatte diverse Roms drauf bei denen es passiert ist und zum Schluss die Stock Rom. Vor dem Akku Wechsel trat der Fehler auf und nach dem Wechsel nicht mehr,ohne ich was an Rom, Kernel oder baseband geändert habe.

Will ja auch nicht sagen das es bei jedem der Akku sein muss, allerdings ist es, wie in meinem Fall eine Möglichkeit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

danke... aber warum geht das ding dann selbst mit ladegerät aus...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timboundso

ok hat sich erledigt.... hatte mir vor paar tagen einen neues großen akku bestellt und siehe da... es geht... die akkus die ich getestet habe waren sehr wahrscheinlich ebenfalls defekt.. aber da ich demnächst ein galaxy tab 2 7" 3g bekomme verkaufe ich es nun...;) aber danke an alle die so viel zeit investiert haben...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.