Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dawe

Telefon schaltet sich ungewollt aus!

Recommended Posts

Dawe

Hallo,

habe seit letzter Zeit ein Problem.

Mein HTC schlatet sich aus bisher unerklärlichen Gründen aus.

Das Problem tritt meistens auf wenn ich iwo unterwegs bin. Aktuelles Beispiel als ich im Zug unterwegs war.

Zuhause oder auf der Arbeit ist mir dies noch nie passiert.

Vermute, dass es sich ausschaltet sobald ich Verbindungsprobleme o.ä. habe. Konnte es aber noch nicht klar identifizieren.

Jemand ähnliche Probleme gehabt?

Jemand eine Lösung parat?

Telefoninfos:

HTC Sensation

Elegancia 3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hallo. ich habe hier mal von kontaktproblemen mit dem Akku gelesen. Vielleicht liegt da daran, das der Spiel hat. wenn du dann unterwegs bist, könnte ich mir vorstellen das der Kontakt weg ist, ab und an.

ein gefaltenes Papier unterlegen soll helfen, wenn ich nicht irre.

sonst Google noch mal danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas218

Hatte das Problem auch mal, habe es eingeschickt und ein neues bekommen.

Aber bei mir ist es meistens ausgegangen, als ich i.was gemacht habe also im aktiven Modus, nicht im StandBy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dawe

Beim extremen Belastungen (Schütteln, Klopfen) bleibt es an. Habe es gerade getestet.

Dass es an der Hitzeentwicklung durch den CPU bei aktivem Gebrauch ausgeht, kann ich auch ausschliessen, da es bei 3D-Spielen usw. an bleibt.

Wollte es anfangs vermeiden, aber versuchen nun erstmal nen Backup draufzuziehen und dann schauen ob es besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BVBForever

Also ich hatte auch das Problem das das Telefon sporadisch ausgegangen ist und teilweise neustartete oder gar nicht und der Ladungszustand wurde mal so mal so angezeigtsprich von voll auf fast leer und dann auf einmal nach dem neustart doch besser geladen als vorher . Habe ein Akkukingersatzakku bei Amazon bestellt 1800 der gute Kritiken da hatte und seit dem keine Neustarts handy läuft auf einmal viel flüssiger ohne Lags also denke ich das es am Akku lag. Uns ich habe auch vorher den Trick mit dem Papier hinter dem Akku versucht nichts gebracht! Aber nun alles bestens mit neuem Akku! ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Scheinbar sind bei allen gleichzeitig die selben Probleme mit dem Akku nach einer bestimmten Anzahl von Ladezyklen aufgetreten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

das würde evtl auch meine erfahrungen decken...

ich hab nämlich von vodafone ein akku aus einem vorführgerät gekommen. danach war wieder alles super...jetzt hat es wieder angefangen...

die frage ist nur ob dieser akku nicht auch wieder nach einer bestimmten anzahl an ladezyklen das selbe bild zeigt...

hat da jemand schon längerfristige erfahrungen mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BVBForever

also ich habe den neuen Akku mittlerweile seit 2 Wochen drin und seit dem alles bestens keine Probleme wie ein neues Gerät :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

also ich hab mir auch grad mal so einen bestellt....

interessant finde ich das ich ja noch ein lg optimus 3d habe was den selben fehler hat...

vllt hilft da ja auch mal ein neuer akku...

mal schauen sonst schick ich das gerät ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Das hab ich auch schon probiert... Hat bei mir auch nicht geholfen...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Ich bin mal gespannt was der neue Akku bringt den ich bestellt habe... Obwohl mein Handy jetzt auch schon seit 2 Tagen wieder durch läuft... Komische Sache

Gesendet mit HTC Sensation und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

So jetzt ist der Akku da :-)

Jetzt bin ich gespannt ob es nochmal aus geht :-)

Werde es ausführlich testen und dann mein Ergebnis mal Posten...

Gesendet mit HTC Sensation und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyRandy79

Hatte auch das Fuck problem das sich das Sensation ständig ausgeschaltet hat. Habe jetzt bei AkkuKing einen neuen Akku gekauft, und seither ging " der Gerät" nicht mehr aus. Liegt also doch am Akku. Komisch ist nur das ich von anfang an einen Cichitec Akku hatte und als der das spacken angefangen hat, habe ich den Originalen, fast neuen Akku, genommen und hatte das selbe problem.Mit dem neuen läufts stabil ;-) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Also gestern Abend hab ich ja noch den neuen Akku eingesetzt.... Und noch gestern abend ging es das erste mal wieder aus... Bis jetzt läuft es aber... Mal schauen... Einmal zum Anfang ist komisch aber ok... Ich geb dem ganzen noch ne Chance...

Gesendet mit HTC Sensation und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BVBForever

Also wie gesagt seit meinem Post läuft das Telefon wie ein Uhrwerk kein einziges mal ausgegangen vorher war das mehrmals am Tag also bei mir lag es 100% am Akku was bei euch los ist kann ich nicht beurteilen habe die Vodafone Branding was aber so gut wie nicht da ist bis auf paar apps die mich nicht stören und Updates kommen auch von Vodafone zügig raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyRandy79

Hatte auch das Fuck problem das sich das Sensation ständig ausgeschaltet hat. Habe jetzt bei AkkuKing einen neuen Akku gekauft, und seither ging " der Gerät" nicht mehr aus. Liegt also doch am Akku. Komisch ist nur das ich von anfang an einen Cichitec Akku hatte und als der das spacken angefangen hat, habe ich den Originalen, fast neuen Akku, genommen und hatte das selbe problem.Mit dem neuen läufts stabil ;-) !!!

Also seit ich den neuen Akku habe hatte ich keinen einzigen ausgeher mehr ;-) !!!! Lag wahrscheinlich doch am Akku !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BVBForever

Falls es noch jemanden interresiert ich hatte immer noch keinerlei Probleme seit ich den neuen Akku drin habe!

Also ist die ANtwort klar Akku war nach einem Jahr defekt!:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Hier also langsam bin ich wieder mal ziemlich pissed....warum habe ich mit jedem Smartphone das selbe problem? auch mit dem neuen akku ist mir das handy jetzt wieder 2 mal ausgegangen...

ich bekomme langsam echt an fön...bin ich so bescheuert oder hab ich einfach nur sch... an den Händen?

ich werde jetzt nochmal mein handy von staub befreien...noch einfach mal durchblasen und schauen was passiert...

wenn es dann noch einmal ausgeht dann geht es direkt zurück...was soll das denn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

So also gestern hatte bis heute weit in den tag hinein wieder einen extremen anfall von dem auschalten syndrom.

Habe jetzt nochmal alles blitze blank geputzt und habe ein stück papier hinten reingelegt. außerdem habe ich den akku mal für 30 min draußen gelassen.

habe jetzt endgültig alle tipps beachtet. wenn es jetzt noch einmal ausgeht dann bekommt das dieser komische vodafone mitarbeiter gegen sein kopf geschmissen.

der zu mir meinte das es völlig normal ist wenn ein smartphone 4-5 mal pro tag ausgeht. das passiert bei seinem iphone auch immer.

was ein idiot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Also das es 4 bis 5 mal ausgeht kann ja bei seinem Eierphone normal sein, aber nicht bei HTC. Ich würde da noch mal hin und drauf bestehen das sie es sich mal anschauen oder austauschen.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.