Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dawe

Telefon schaltet sich ungewollt aus!

Recommended Posts

j0k3r

Hab ein ähnliches Problem, mein Sensation hängt sich bei Anwendungen wie Maps oder Spielen auf und geht dann aus.

Wenn ich es dann neustarten will passiert nichts, erst nachdem ich den Akku 1 Min. draußen lasse und es dann nochmal probiere geht es wieder an.

Liegt das an der Software oder eher am Gerät selbst?

HTC Sensation

InsertCoin 5.5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dawe

Habe mir nach meinem letzten Post auch einen neuen Akku bestellt ("Anker"1900 mAh).

Anfangs funktionierte das Handy einwandfrei (ca. 1,5 Monate), jetzt tritt das Problem erneut auf.

Handy schaltet sich plötzlich aus. Die Ladeanzeige spinnt rum (mal mehr Power, mal weniger Power wird angezeigt).

Manchmal wird das Problem behoben wenn ich den Akku raus nehme und wieder einlege. Jedoch ist hier keine Gesetzmäßigkeit zu erkennen.

Habe die letztens meinen alten Akku wieder eingesetzt. Es lief ca. 2 Wochen gut, bis es wieder angefangen hat rumzuspinnen.

Habe vor ein neues Rom (Elegancia 3.6 V2.0.7) draufgeladen und einen FullWipe durchgeführt in der Hoffnung dass es vll an der Software liegt.

Problem bleibt jedoch bestehen.

Da das Problem doch mehrere betrifft, wäre es super wenn wir eine Lösung finden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mabay

Mein HTC hat sich bei einer verbleibenden AKKU-Leistung von weniger als ca. 25% oft selbst abgeschaltet bzw. es hat sich abgeschaltet sobald ich den Bildschirm berührt habe, wie z.B. beim Versuch einen Anruf entgegen zu nehmen.

Den Akku neu "anzulernen" (also komplett entladen und wieder voll aufladen usw.) hat nichts gebracht.

Eine Nachfrage ergab, dass beim Einschicken des Handys lediglich der Akku getauscht wird. Da dieser aber immer noch seine volle Leistung brachte, sah ich darin keinen Sinn.

In einem anderen Forum wurde vorgeschlagen, einen Papierstreifen so einzuklemmen, dass der Akku stärker gegen die Kontakte am Handy gedrückt wird.

Ich habe das vor drei Wochen getan und seitdem läuft mein Handy wieder so wie es sich gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.