Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
8-Hype

Telefonat nur über Lautsprecher möglich

Recommended Posts

8-Hype

Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, ein normales Telefonat zu führen. Wenn ich wie gewöhnlich den Hörer ans Ohr lege, höre ich rein gar nichts und der Gesprächspartner ebenfalls. Schalte ich jedoch auf Lautsprecher, ist alles beim alten. Schalte ich den Lautsprecher nun wieder aus, wieder dasselbe Spiel, weder ich noch mein Gesprächspartner hören auch nur einen Ton.

Ich habe das Telefon schon mehrmals neu gestartet, ein Mal hat es wieder alles funktioniert, doch sonst habe ich weiterhin dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phoneman

Hallo :wave:

versuche doch mal die app Sound Manager v2.

Zusätlich zu den vier einstellungen

System Volume, "Tastenklick etc."

Ringer Volume, "Klingelton"

Notifikation Volume,"Benachrichtigungen"

und Media Volume "Anwendungen und Lautsprechen"

gibt es die Schaltfläche More Volumes,

die einstellungen

Alarm Volume "Wecker"

und In-Call Volume "Hörer"

Dieser Punkt "In-Call Volume" ist die Lautstärke beim Telefonieren.

Ohne diese App kann man "In-Call Volume! nur während eines Gespräches ändern.

Anrufen und Lauter stellen.

cu

Phoneman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also wenn es zwischendurch mal funktioniert hat, sollte man keinen Hardwaredefekt annehmen.

Ergo...würde ich die ROM neu flashen..:biggrin:

LG

Andreas

VOTING FÜR HANDY-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

Also wenn es zwischendurch mal funktioniert hat, sollte man keinen Hardwaredefekt annehmen.

Ergo...würde ich die ROM neu flashen..:biggrin:

LG

Andreas

VOTING FÜR HANDY-FAQ

Hatte bis vor kurzem noch 2.3.6 drauf, habe jetzt endlich auf 4.0.4 upgedatet, trotzdem dasselbe Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Dann nehme ich meine Annahme zurück und würde Dir empfehlen die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Es hat dann wohl nichts mit der ROM / Software zu tun.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

Das ist aber sch...ade! Das werde ich wohl machen müssen, aber trotzdem vielleicht irgendeine Vermutung, warum es nur mit Lautsprecher läuft?

Vielleicht hilft ein komplettes Reset? Wenn ja, wie genau mache ich das?

Und bevor ich es einschicke, wie kann ich ein Backup aller Dateien inkl. Anwendungen und deren Einstellungen machen? SD-Karte muss ich logischerweise nicht absichern.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Stichwort wäre hier Titanium Backup. Sicherung auf der externen SD und du hast alles. Kontakte usw. über Google...SMS Backup für deine SMS. Deine Bildschrime kannst du je nach Launcher auch sichern. Ich nutze Apex und da funktioniert auch dieses.

Ich würde gar nicht lange rumexperimentieren....ab zum Hersteller....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

OK, besten Dank, in meinem Fall ab zu Saturn.

P.S.: Habe kein Root, daher kein Titanium, und danke für den Apex-Tipp! Habe bisher GoLauncher EX benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

Jetzt geht es wieder (halbwegs). Habe während eines Telefonats mir mal die diversen Einstellungen angeschaut, und unter 'Menü' die Option 'Rauschverminderung aus' gefunden, und es lief wieder. Die Rauschverminderung ist jedoch vor jedem Anruf standardmäßig angeschaltet, also muss ich praktisch bei jedem Anruf erstmal die Rauschverminderung ausschalten, damit ich das Gespräch normal führen kann. Das kann es doch aber nicht sein, das wird auf Dauer ziemlich lästig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.